Wie schon erwähnt habe ich Win 8 64 Bit seit dem 24.012. und hatte die Tage wenig Zeit mich damit zu befassen, aber gestern Abend hatte ich mir dann doch mal die Zeit genommen und bis heute Morgen um 5:00Uhr geguckt...
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
So richtig schlau werde ich aus diesem Win8 auch nicht, warum muß man 2 Bidschirme machen?
Ich finde zwar die Bedienung am Startbildschirm extrem einfach und übersichtlich gemacht, auch ohne Touchscreen läßt sich alles super bedienen bzw. mit der Maus. Hier liegt für mich wirklich nur der Vorteil bei dem normalen Homeanwender, die am besten noch ne xBox360 / xBox One oder ein Smartphone mit WindowsPhone7 oder 8 BS haben. Man kann wirklich alles synchronisieren! Und wie schon erwähnt ist der schnell Zugriff auf dem PC bzw. den Anwendungen auch noch ein Vorteil. Bloß hier stellt sich für mich die Frage, wenn ich das nicht brauche bzw. nutze klaut der Startbildschirm mir nicht unnötige Leistungsressourcen? Es macht für mich kein Sinn mir Apps von YouTube, Bing, Ebay, PayPal usw. auf dem Startbildschrm zu holen, wenn ich eh im Netz bin bzw. umher gucke, hier will Win8 einfach m.M.n. dem User ein anderes Nuterverhalten aufzwingen?!
Ich habe leider auch noch nicht bei der Desktop Ansicht meine instll. Programme gefunden, die ich mir auf dem Desktop, Taskleiste legen kann? Die waren früher auch über den Startknopf zu finden, oder gibt es die gar nicht mehr in dieser Art auf der Desktop Ansicht?
Diese Funktion hat aber der Startbildschirm unter "alle Apps", naja vielleicht habe ich das auch übersehen!
Zum Herunterfahren habe ich mir selbst eine Verknüpfung bzw. Kachel gemacht, bei Win8 ist es auch möglich eine sog. Hybrid - Funktion zu erstellen, dass heißt normales Herunterfahren und das System auf einen Schnellstart vorbereiten. 16S mit Anmeldung per vierstelligen Pin...
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Mit externer Hardware konnte ich noch nicht testen, außer eine 4Gb SDHC Speicherkarte und Funkmaus, beides aber ohne Probleme. Na mal sehen die Tage kommt der Drucker ran und die ganzen Festplatten.