Hi Thomas,ThomasB hat geschrieben:hohe Pegel mit Hifiboxen die einen eher schlechten Wirkunsgrad haben in Beteichen wo es um 1-2 dB geht.
Da frag ich mich ob man das echt braucht, ob man den richtigen Hersteller gewaehlt hat, man scheinbar versucht seine massiven Basslöcjer durch mehr Pegel auszugleichen oder aber warum man nicht einfach nochn Sub kauft statt sinnlos in ueberteuerte Verstaerker fuer Passivboxen zu investieren.
Entspannte Kinoabende oder Musikhören stelle ich mir aber eh anders vor. Vielleicht weil ich nicht nur ueber hypothetischen Muell nachdenke und logarithmisch denken kann.
Aber manche scheinen ruecksichtsloser zum eigenem Gehoer zu sein, oder aber denken wirklich sie befinden sich im Grenzbereich nur weils scheisse klingt
OT-
VORAB: Ich möchte keine Auseinandersetzung mit dir über Deine Art der Kommunikation und Diskussion führen.
Ich schätze Deinen Sachverstand wirklich sehr - Jedoch empfinde ich sehr häufig Deine schriftlichen Äußerungen überaus grenzwertig in Bezug auf den Umgang miteinander bzw. die Art und Weise der von Dir gewählten Formulierungen.
Ich finde es ja gut, dass Du Deinen Standpunkt zu Verstärkerklang, benötigter oder nicht benötigter Leistung von Amps usw. klar und deutlich darstellst, aber Formulierungen, die andere Forumsuser "verunglimpfen" durch von Dir konstatierte Überlegungen über hypotetischen Müll (und wenn man Nachdenken über hypotetischen Müll unterstellt, kann man den Eindruck gewinnen, diesen unterstelltst Du auch ein gewisses Maß an Dummheit) halte ich persönlich für grenzwertig überschritten. Und ich fühle mich auch persönlich von Dir angesprochenen, weil ich genau über so einen "Müll" nachdenke...
Insbesondere, da ich davon ausgehe, dass Du die meisten User wahrscheinlich nicht persönlich kennst, meine ich, dass man doch etwas anders miteinander umgehen sollte. Ich würde mir etwas mehr respektvollen Umgang wunschen... (ich könnte mir z.B. durchaus vorstellen, dass ich alleine vom Alter her einen entsprechenden Anspruch auf einen gegenseitigen respektvollen Umgang erwarten darf).
Ich hoffe, Du nimmst mir meine persönliche Meinung nicht übel, sie ist durchaus nicht als Maßregeln oder Angriff gemeint, sondern einfach nur die Schilderung meiner persönlichen, individuellen Empfindungen zu der einen oder anderen Post von Dir hier im Forum...
Gruß - David