Guten Tag zusammen
da es wieder einmal zeit wird für mich ein neues 5.1 System zuzulegen, wollte ich mich mal bei euch erkundigen was Ihr mir für Standboxen empfehlen könnt.
Ich habe vor mir erst einmal die Frontlautsprecher zu kaufen. (nutzbare Wohnfläche 32qm)
Da ich aus der Schweiz komme (Luzern) konnte ich bis jetzt noch nie eine Nuvero 14 probehören, jedoch habe ich schon mehrere Boxen der Marke Canton, KEF und HECO testen dürfen, von diesen haben mir die KEF R900 sehr gut gefallen (preislich auch sehr attraktiv), Canton (Vento 890.2 DC) haben mir persönlich nicht zugesagt (Höhen klangen irgenwie Blechig???).
Also wollte ich Euch mal um Rat fragen ob jemand schon einmal einen 1:1 vergleich machen konnte zu der KEF R900 und der Nuvero 14?
Bin wirklich etwas unschlüssig die fast 400 km Weg auf mich zu nehmen nur um die Nuveros Probe zu hören. (Liefern lassen ist eher ungünstig da die Versandkosten in der Schweiz doch schon sehr beträchtlich sind)
Jedoch haben die Nuveros bei mir eine unglaubliche Anziehungskraft, sowohl optisch wie auch von den Testergebnissen her.
Sollte ich den Weg wirklich auf mich nehmen? oder sind die KEF doch eine gute Wahl?
Dank für die Antworten!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 oder KEF R900
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ich rate dir dringend den Weg auf dich zu nehmen, es lohnt sich.Yuhna hat geschrieben:Guten Tag zusammen
da es wieder einmal zeit wird für mich ein neues 5.1 System zuzulegen, wollte ich mich mal bei euch erkundigen was Ihr mir für Standboxen empfehlen könnt.
Ich habe vor mir erst einmal die Frontlautsprecher zu kaufen. (nutzbare Wohnfläche 32qm)
Da ich aus der Schweiz komme (Luzern) konnte ich bis jetzt noch nie eine Nuvero 14 probehören, jedoch habe ich schon mehrere Boxen der Marke Canton, KEF und HECO testen dürfen, von diesen haben mir die KEF R900 sehr gut gefallen (preislich auch sehr attraktiv), Canton (Vento 890.2 DC) haben mir persönlich nicht zugesagt (Höhen klangen irgenwie Blechig???).
Also wollte ich Euch mal um Rat fragen ob jemand schon einmal einen 1:1 vergleich machen konnte zu der KEF R900 und der Nuvero 14?
Bin wirklich etwas unschlüssig die fast 400 km Weg auf mich zu nehmen nur um die Nuveros Probe zu hören. (Liefern lassen ist eher ungünstig da die Versandkosten in der Schweiz doch schon sehr beträchtlich sind)
Jedoch haben die Nuveros bei mir eine unglaubliche Anziehungskraft, sowohl optisch wie auch von den Testergebnissen her.
Sollte ich den Weg wirklich auf mich nehmen? oder sind die KEF doch eine gute Wahl?
Dank für die Antworten!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: Nuvero 14 oder KEF R900
Die KEF R900 sind eine gute Wahl, solange Du sie nicht mit einer NV 14 vergleichst.
Das Bessere ist der Feind des Guten. Schönen Sonntag,
LG, Rainer
Das Bessere ist der Feind des Guten. Schönen Sonntag,
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Hallo Yuhna,
fahre und höre, ich habe einen noch weiteren Weg in auf mich genommen, ich kann dir nur sagen jeder KM hat sich gelohnt.
Gruß Wolfgang
fahre und höre, ich habe einen noch weiteren Weg in auf mich genommen, ich kann dir nur sagen jeder KM hat sich gelohnt.
Gruß Wolfgang
Hallo Yuhna,Yuhna hat geschrieben:Da ich aus der Schweiz komme (Luzern) konnte ich bis jetzt noch nie eine Nuvero 14 probehören,
du könntest dir bei mir in Baar die Nuvero 11 anhören, falls du möchtest und dann gedanklich zur NV14 noch eine Schippe drauflegen. Meines Erachtens hat die NV14 ähnliche Stärken und Schwächen wie die NV11 (ohne dass sie wirklich gleich klingen).
Zur KEF R900 (die ich nicht kenne): Du bist hier im Forum von Nubert-Fans umgeben, die genau das schätzen, was Nubert-Lautsprecher ausmachen, also in der jeweiligen Preisklasse sehr tiefen Bass, gute Neutralität etc. etc. Hier die Empfehlung für ein Konkurrenzprodukt zu bekommen, solltest du grundsätzlich nicht erwarten.
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
KEF hat doch eine ganz andere Stilistik als Nubert und baut keine linearen Boxen. Bevor man sich auf Modelle festlegt, sollte man vielleicht irgendwie herausfinden was einem klanglich passt.
Nuvero 14