da ich in den bisherigen Denon AVR threads nicht so richtig fündig geworden bin...
und da ich vermute, dass das Thema allgemeiner interessant sein dürfte, frage ich mal konkret nach:
Welche Remote App für die neueren Denon AVR nutzt ihr und wie kommt ihr damit klar. Was fehlt, was funktioniert gut...

Vllt getrennt in Apple Apps und Android Apps.
Konkreter Anlass: Ich habe mit die kostenlose Denon Remote App für das ipad runtergeladen. Schön und gut, aber Einstellungen im Setup, z.B. zur Veränderung der Lautstärke des Centers o.ä. sind nicht möglich.
edit: von Apple werden außer der kostenlosen Denon App noch 3 andere kostenpflichte Apps als nutzbar angezeigt. Doch: Welche lohnt sich?
Öfters wird man darauf hingewiesen, doch bitte schön sich die Anzeige am AVR-Display anzusehen oder am TV.
Aber was soll das, wenn der TV aus ist und der AVR zu weit weg steht?
Bei der Remote App für meinen Onkyo 818 (O-remote) wird auch z.B. beim Tippen auf Qsetup in der App alles weitere nur über den TV auswählbar. Das ist auch nicht optimal, eher suboptimal. Aber immerhin kann man dort ins Setup und sogar die Lautstärken der einzelnen Kanäle ändern...
Also noch:
Welche App, auch kostenpflichtige, sind wirklich empfehlenswert?