Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuPro A20)
Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuPro A20)
Hallo,
heute kamen meine beiden A20 an - meine ersten Nuberts überhaupt - und leider fiel mir gleich ins Auge, dass der Basslautsprecher einer Box leicht "verdreht" eingebaut wurde.
Sprich: Die unterste Schraube ist nicht auf "6 Uhr", sondern auf "6 Uhr und 5 Minuten". Da muss ich grade immer draufstarren und frage mich:
"Kommt das halt mal vor, bin ich zu pingelig? Oder ist das wirklich nicht ok?"
Ich möchte nämlich die Box nicht zurückschicken um dann eine zu bekommen, bei der der Lautsprecher halt ein paar Grad in der Gegenrichtung verdreht ist, weils normal ist...
Wie sind eure Erfahrungen/Einschätzung? Vor allem "Mehrfachkunden" könnten mir da weiterhelfen.
Danke!
heute kamen meine beiden A20 an - meine ersten Nuberts überhaupt - und leider fiel mir gleich ins Auge, dass der Basslautsprecher einer Box leicht "verdreht" eingebaut wurde.
Sprich: Die unterste Schraube ist nicht auf "6 Uhr", sondern auf "6 Uhr und 5 Minuten". Da muss ich grade immer draufstarren und frage mich:
"Kommt das halt mal vor, bin ich zu pingelig? Oder ist das wirklich nicht ok?"
Ich möchte nämlich die Box nicht zurückschicken um dann eine zu bekommen, bei der der Lautsprecher halt ein paar Grad in der Gegenrichtung verdreht ist, weils normal ist...
Wie sind eure Erfahrungen/Einschätzung? Vor allem "Mehrfachkunden" könnten mir da weiterhelfen.
Danke!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?
Hallo rabrab,
Der Tief/Mitteltöner sollte schon grade sein bzw. die schrauben bei beiden Boxen Identisch, ich würde erstmal bei der Hotline anrufen die Helfen sicher gerne weiter, gegebenen falls Fotos an Nubert schicken.
Gruß Chris
Der Tief/Mitteltöner sollte schon grade sein bzw. die schrauben bei beiden Boxen Identisch, ich würde erstmal bei der Hotline anrufen die Helfen sicher gerne weiter, gegebenen falls Fotos an Nubert schicken.
Gruß Chris
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Da muss ich doch auch gleich mal alle Schrauben meiner ganzen Boxen kontrollieren
Also bei mir sind alle gleich. Vermute mal der Monteur hat Schraube beim festziehen überdreht, und hat dann das chassi ein bisl gedreht und neu verschraubt.
Danke, jetzt "traue" ich mich das auch - ohne befürchten zu müssen, dass die sich heimlich den Vogel zeigenChris 1990 hat geschrieben:ich würde erstmal bei der Hotline anrufen die Helfen sicher gerne weiter, gegebenen falls Fotos an Nubert schicken.
Eben, ist ein "Hingucker" für Monk-Typen. Ich mag ja andererseits nicht immer gleich nach Preisnachlass rufen, aber umweltgerechter wärs ja als Alternative zum hin- und herschicken. Ausserdem kenne ich mich: Wenn ich sie schon zurückschicke, hole ich mir am Ende gar noch ein "Cross-grade" auf die neueren Modelle - dabei wollte ich doch sparen...Huskykiro hat geschrieben:Ich kenne das,wenn man es weiß schaut man immer drauf.
Schönheitsfehler,vielleicht Preisnachlass
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wir reden, wenn ich richtig gerechnet habe, von etwa 1mm.Langerr1 hat geschrieben:Also bei mir sind alle gleich. Vermute mal der Monteur hat Schraube beim festziehen überdreht, und hat dann das chassi ein bisl gedreht und neu verschraubt.
Und ja, ich finde das ziemlich pingelig.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
musste doch gerade erst mal nachsehen, wie das bei meinen aussieht.Hatte bisher gar nicht gesehen, dass da überhaupt Schrauben sind.
Fallen bei schwarzwn Boxen und Chassis ja auch gar nicht auf.
Es sind 6 Schrauben. Jede auf 60 Grad, d.h. alle "10 min eine Schraube", daher sind 5 min. also 30Grad. das ist schon mehr als 1mm.
Trotzdem: Mir wär das nicht aufgefallen.
Sag mal was zum Klang.
Fallen bei schwarzwn Boxen und Chassis ja auch gar nicht auf.
Es sind 6 Schrauben. Jede auf 60 Grad, d.h. alle "10 min eine Schraube", daher sind 5 min. also 30Grad. das ist schon mehr als 1mm.
Trotzdem: Mir wär das nicht aufgefallen.
Sag mal was zum Klang.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
5 Minuten nach 6 Uhr, ich hatte angenommen, damit ist die Position des Stundenzeigers gemeint.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!