Gibt seit längeren einen Funk-Emitter für die JVC Projektoren. Ich hatte bis vor kurzem noch die alte Infrarot-Version.
Durch die Funk-Brillen soll das Bild deutlich an Helligkeit gewinnen und auch Ghosting soll stark reduziert werden.
Heute sind die ersten beiden (Samsung) Brillen + Funk-Emitter angekommen.
Hab gerade ca. 1,5 Std lang verschiedene Filme getestet.
1. Avatar:
Hier hatte ich mit dem IR-Set auch kaum Probleme, nur an wenigen Stellen habe ich ein paar Fehlerchen entdeckt. Jetzt war es Perfekt, Hab insgesamt ca. 25Min durchgezappt, absolut ohne jeden Fehler. Helligkeit im Allgemeinen tatsächlich besser!!!
Muss ich es nochmal sagen: Das Bild von AVATAR ist wirklich absoluter Wahnsinn

2. Sammys Abenteuer
Hier hatte ich mit dem IR-Set doch einiges an Ghosting. Es ist mit dem RF-Set deutlich besser. Leider immernoch an manchen Stellen sichtbar, aber wirklich viel viel schöner anzusehen und nichtmehr so störend.
3. Ich einfach Unverbesserlich
Hatte hier auch mit dem IR-Set sehr sehr viel Ghosting, deutlich mehr als bei Sammys Abenteuer. Mit RF wieder deutliche Verbesserung, allerdings auch hier entdeckt man immer wieder etwas.
4. Lichtmond
Absolut klasse!!
Bin also bisher wirklich sehr zufrieden mit der Umstellung. Bild ist deutlich heller geworden. Ghosting bei "guten" Filmen scheinbar komplett weg, also nicht mal minimal bemerkbar.
Animationsfilme scheinen bei mir (oder ist das überall so?) etwas anfälliger zu sein. Das Bild ist zwar gestochen scharf und auch die Farben sind absoluter Wahnsinn, jedoch tauchen immer wieder ein paar Ghosting-Effekte auf.
Heute Abend werd ich mir noch Hubble ansehen. Da kann ich aber keinen vorher/nachher Vergleich starten, da ich ihn zum ersten mal sehe.