Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schweizer Fraktion
Re: Schweizer Fraktion
Kein Schweizer, der sich äussern will? Das sieht nicht gut mit diesem Thread aus, aber durch diesen bescheidenen Beitrag landet er zumindest kurz wieder oben auf der Liste.
Grüsse, Michael
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
ja, da müsst ihr dran drauf achten, dass alle paar Tage mal was hier steht.
Aber sicher ist ein Grund, dass viiieeeeele nur mitlesen ( ) und nicht mitschreiben.
Aber sicher ist ein Grund, dass viiieeeeele nur mitlesen ( ) und nicht mitschreiben.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Wir Schweizer haben ja den Vorteil, dass wir noch mal 20% abgezogen bekommen (und nur 8& draufgeschlagen - Schweizer MWST.). Wenn man alle Kosten (MWST Abschlag, MWST Aufschlag, Zoll, höhere Versandkosten) zusammenberechnet, habe ich das Gefühl es ist günstiger als nur der reine EUR Preis in CHF umrechnen.
Wie sind eure Erfahrungen? Ich müsste das mal jetzt an meiner jetzigen Bestellung austesten.
Wie sind eure Erfahrungen? Ich müsste das mal jetzt an meiner jetzigen Bestellung austesten.
Ich bin sonst ein Nubert begeisterter Schweizer
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Oder Deutsche in der Schweizg.vogt hat geschrieben:Schweizer, die Lautsprecher aus Deutschland kaufen, sind ja quasi schon assimiliert
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Hier ist noch einer!
Bzgl. Versandkosten kann ich nichts sagen. Ich habe mal ein ABL-Modul bestellt, aber das ist schon lange her. Ansonsten bin ich immer nach Aalen gefahren und habe die guten Stücke selbst importiert
Gruss
Christian
Bzgl. Versandkosten kann ich nichts sagen. Ich habe mal ein ABL-Modul bestellt, aber das ist schon lange her. Ansonsten bin ich immer nach Aalen gefahren und habe die guten Stücke selbst importiert
Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Hallo zusammen
Ja da gibt es schon noch Schweizer. Ich bin aus Uster. Bin hier im Forum, weil es manchmal doch gute Themen und manchmal auch gute Beiträge gibt.
Ich selber habe von Nubert nur ein paar Kabel und ein ATM.
Wolltr die 14er haben, habe mich aber aus Spass zum Selberbau der LS entschieden. Habe die Concorde von Visaton und bin absolut zufrieden.
Den Herrn Nubert und einige seiner Leute sehe ich jedes Jahr an der High End Ausstellung in Regensdorf (das letzte Mal war ich auch auf der von Nubert veröffentlichten Foto).
Ja da gibt es schon noch Schweizer. Ich bin aus Uster. Bin hier im Forum, weil es manchmal doch gute Themen und manchmal auch gute Beiträge gibt.
Ich selber habe von Nubert nur ein paar Kabel und ein ATM.
Wolltr die 14er haben, habe mich aber aus Spass zum Selberbau der LS entschieden. Habe die Concorde von Visaton und bin absolut zufrieden.
Den Herrn Nubert und einige seiner Leute sehe ich jedes Jahr an der High End Ausstellung in Regensdorf (das letzte Mal war ich auch auf der von Nubert veröffentlichten Foto).
Emotiva XSP-1 und 2 x Emotiva XPA-100
Argon DAC1; Acourate Raumkorrektur
Acourate Convolver
Uptone ReGen, 2 x AQ Jitterbugs
Teksonor mit Dynavektor DV 505 und Yamaha MC5 (Shibata), über
Focusrite in den Convolver
JRiver MC20, Windows 10
Synology DS213+
Acourate Convolver
JRiver MC20, Windows 10
Synology DS213+
Habe ein ATM bzw den Equalizer folgendermassen verstanden:expa hat geschrieben:ATM aber kein Nubert? Wie passt das?
Im Prinzip verändert ein ATM das Eingangssignal zum Verstärker so, dass der Abfall der LS doppelt kompensiert wird. Z. B. bei 60Hz hast Du einen Abfall von 5 dB. Das ATM gibt an den Verstärker +10dB. Zusammen mit den 5 dB Abfall ergibt sich 0dB, also Linear.
Bedeutet, dass wenn man unter den LS von Nubert einen LS findet, der eine deckungsgleiche Abfallkurve aufweist kannst Du auch das ATM von Nubert verwenden.
Da ich kein Freund von separaten Basslautsprechern bin habe ich diesen Weg beschritten. Die Leute von Nubert haben mir auch geholfen das richtige ATM zu finden. Es funktioniert ganz toll. So toll, dass ich den alten Verstärker überfordert hatte und deshalb seit einem Monat zu den Kraftprotze von Emotiva gewechselt habe.
Emotiva XSP-1 und 2 x Emotiva XPA-100
Acourate Convolver
JRiver MC20, Windows 10
Synology DS213+
Acourate Convolver