Noch ein kleiner Nachtrag:Lautenist hat geschrieben:Nun, wenn du dich auch nur rudimentär mit Elektrotechnik beschäftigt hättest würdest du wissen warum das so ist, sowohl im Fall #1 als auch im Fall #2. Und das hat in beiden Fällen, obwohl unterschiedlicher Ursache, nichts mit irgendwelchen geheimnisvollen "Laufrichtungen" zu tun.rob_bounce hat geschrieben:Ich habe bei mir zu Hause verschiedene Sorten Meterware von Sommer Cable rumliegen...werde ich bei Gelegenheit fertig löten und dies mit dem einseitig aufgelegtem Schirm ausprobieren. Dann merke ich, ob eine Laufrichtung bei Kabel Voodoo ist oder nicht. Und Sommer Cable ist nicht als Voodoo Firma bekannt...
Bei meinen Wireworld HDMI-Kabeln bringt vertauschen entgegengesetzt der angebenen Laufrichtung, eine Verschlechterung des Bildes. Wird das Kabel, wenn die Geräte Betriebstemperatur haben vertauscht und anschließend mit speziellen HD-Testbildern der Fa. Burosch geprüft, muss das TV-Bild nachreguliert werden.
Ich geb' dir jeweils Tips dazu in Stichworten: Potential; Hochpass/Tiefpass.
Falls es wirklich richtungsgebundene HDMI-Kabel gibt (da möchte ich dann gerne die externe Beschaltung der "Filter" an den Stecker-Pins sehen!), wie soll damit dann "bidirektionales Networking" oder der Audio-Return-Channel fehlerfrei funktionieren??? Oder hängt der "Filter" dann nur an einigen speziellen Pins?