um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.
Bewegt man sich beim Musikhören überhaupt in derart tiefe Frequenzen die der AW600 gegenüber der 350er Reihe bietet? Wie gesagt, reines Musikhören. Ich möchte ungern mehr Baugröße und höheren Anschaffungspreis in Kauf nehmen bei Dingen die dann letzten Endes keinen Mehrwert bringt.
Der 350 geht ja auch immerhin bis 35Hz runter
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Serie für meinen Einsatz sinnvoll?
- Frankenheimer
- Newbie
Re: nuPro Serie für meinen Einsatz sinnvoll?
Ja, und hat nur 2 Jahre Garantie...
Wenn du jetzt noch sagst welche Art von Musik du so hörst kann man darauf vielleicht ne bessere Antwort geben. Ich kann nur sagen dass es, besonders bei elektronischer Musik, öfter auch mal tiefer geht.
Wenn du jetzt noch sagst welche Art von Musik du so hörst kann man darauf vielleicht ne bessere Antwort geben. Ich kann nur sagen dass es, besonders bei elektronischer Musik, öfter auch mal tiefer geht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In den wenigsten Fällen.
Bei einer Orgel können schon sehr tiefe Frequenzen vorkommen, bei "unserer Musik" eher nicht.
Ich hatte meine Subs schon mal testweise auf 35 Hz begrenzt und bei Musik eigentlich keinen Unterschied ausmachen können.
Ich finde die Babywoofer haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung, gerade für Musik im Nahfeld.
Gruß Brette
PS: auf die längere Garantiezeit würde ich keinen sehr großen Wert legen.
Bei einer Orgel können schon sehr tiefe Frequenzen vorkommen, bei "unserer Musik" eher nicht.
Ich hatte meine Subs schon mal testweise auf 35 Hz begrenzt und bei Musik eigentlich keinen Unterschied ausmachen können.
Ich finde die Babywoofer haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung, gerade für Musik im Nahfeld.
Gruß Brette
PS: auf die längere Garantiezeit würde ich keinen sehr großen Wert legen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Frankenheimer
- Newbie
gefühlt habe ich es schon 3 mal gesagt aber nicht schlimm, der Thread ist ja mitlerweile auch schon etwas länger geworden.raupi hat geschrieben:Ja, und hat nur 2 Jahre Garantie...
-> Hauptgenre: Hardrock, Metal, Punk , Industrial, Mischformen divereser Rockgenres
-> Desweiteren: 80er Jahre Charts, Gothic, kann aber auch gelegentlich Trance oder Future Pop sein
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Auf die A-x00 gibt es ja auch nur 2 Jahre Garantie.Brette hat geschrieben:PS: auf die längere Garantiezeit würde ich keinen sehr großen Wert legen.
Solange nichts kaputt geht kann man drauf verzichten. Wenn mal was kaputtgeht ist es Gold wert. Wir sprechen hier immerhin nicht von einer etwas längeren Garantiezeit sondern mal locker vom Faktor 2.5Brette hat geschrieben:PS: auf die längere Garantiezeit würde ich keinen sehr großen Wert legen.
Und Dinge gehen kaputt. Besonders gerne nach Ablauf der Garantie...
Was die nuPros betrifft: Ich persönlich traue den Dingern keine besonders lange Lebensdauer zu. Schaltnetzteil, Digitalverstärker in Verbindung mit China-Elkos sind keine besonders langlebige Kombination. Die ersten nennenswerten Ausfälle/Irregularitäten dürften schon nach geschätzt 3 Jahren auftreten, bei Wenignutzung entsprechend später. Das ist jetzt natürlich nur eine grobe Schätzung/Vermutung, begründet auf Erfahrungen vieler Anwender mit anderen Elektronikprodukten die ähnliche Techniken verwenden und unter genau diesen Problemen leiden. Wird jetzt natürlich wieder keiner der Fans hier wahrhaben wollen, wir sprechen dann in 3 Jahren nochmal drüber.
Ansonsten ist ja inzwischen alles gesagt, nimm halt irgendeinen und probier ihn aus. Wenn du keine besonderen Ansprüche hast (klingt so) wirst du - ohne Direktvergleich - sowieso mit jedem zufrieden sein.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Nubert wird sich nicht leisten können, dass nuPros schon nach drei Jahren reihenweise ausfallen. Garantie hin oder her. Kaputtgehen kann natürlich immer etwas.raupi hat geschrieben:Was die nuPros betrifft: Ich persönlich traue den Dingern keine besonders lange Lebensdauer zu. Schaltnetzteil, Digitalverstärker in Verbindung mit China-Elkos sind keine besonders langlebige Kombination. Die ersten nennenswerten Ausfälle/Irregularitäten dürften schon nach geschätzt 3 Jahren auftreten, bei Wenignutzung entsprechend später. Das ist jetzt natürlich nur eine grobe Schätzung/Vermutung, begründet auf Erfahrungen vieler Anwender mit anderen Elektronikprodukten die ähnliche Techniken verwenden und unter genau diesen Problemen leiden. Wird jetzt natürlich wieder keiner der Fans hier wahrhaben wollen, wir sprechen dann in 3 Jahren nochmal drüber.
Viele elektronische Bauteile kommen aus China (oder allg. Asien). Qualitativ hochwertige Elkos kosten dabei oft nur wenige Cent mehr.
Wenn auf hochwertige Bauelemente geachtet wird und diese vernünftig dimensioniert sind (z.B. Spannungsfestigkeit bei Elkos), das Platinenlayout und die Verarbeitung stimmt sowie eine verlässliche Qualitätssicherung erfolgt, sehe ich kein Problem an Langlebigkeit zu glauben. Und davon gehe ich bei Nubert aus. Anders ist es bei vielen "Billigprodukten", wo jeder Cent wegoptimiert wird (Stichwort: geplante Obsoleszens).
Wie sind denn die Erfahrungen bei den A-10 und A-20? Viele Probleme?