Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MTC Music powerd by Rhapsody auf AVR
-
- Semi
MTC Music powerd by Rhapsody auf AVR
Hallo,
ich habe nun einen Yamaha V775 und habe mir überlegt, woher ich alle meine Medien beziehe.
Meine Mp3 kann ich bis jetzt super von meinem Mediaserver abspielen.
Da meine Lebensabschnitssverschönern bei BASE ein Abo für den MTV Music Dienst powered by rhapsody hat, ist jetzt die Überlegung, ob und wie man die Musik jetzt auf den AVR bekommt (Android Handy und Tablet). Für meine Netzwerkgebundenen MP3 mache ich dies mit Bubble UPNP, was tadellos funktioniert.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke sehr
ich habe nun einen Yamaha V775 und habe mir überlegt, woher ich alle meine Medien beziehe.
Meine Mp3 kann ich bis jetzt super von meinem Mediaserver abspielen.
Da meine Lebensabschnitssverschönern bei BASE ein Abo für den MTV Music Dienst powered by rhapsody hat, ist jetzt die Überlegung, ob und wie man die Musik jetzt auf den AVR bekommt (Android Handy und Tablet). Für meine Netzwerkgebundenen MP3 mache ich dies mit Bubble UPNP, was tadellos funktioniert.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke sehr
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi,
du hast ein Android Handy bzw. Tablet!? Dann lade dir mal die Yamaha App aus dem Google Play Store runter und probier es damit. Die App ist sehr komfortable.
Gruß
Christian
du hast ein Android Handy bzw. Tablet!? Dann lade dir mal die Yamaha App aus dem Google Play Store runter und probier es damit. Die App ist sehr komfortable.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
Re: MTC Music powerd by Rhapsody auf AVR
Die App benutze ich und im Gegensatz zu meiner alten Pioneer App ist diese uach sehr brauchbar.
Werde mich nachher mal da umgucken, ob und wie man da was machen kann. Danke für den Tipp
Ich hatte an sowas gedacht, wie man es beim PC kennt, ala Stream what you hear. Sowas gäbe es zwar auch für Android, aber da braucht man root (Handy ist gerooted, Tablet nicht). Hätte ja sein können, dass es da etwas gibt.
Werde mich nachher mal da umgucken, ob und wie man da was machen kann. Danke für den Tipp
Ich hatte an sowas gedacht, wie man es beim PC kennt, ala Stream what you hear. Sowas gäbe es zwar auch für Android, aber da braucht man root (Handy ist gerooted, Tablet nicht). Hätte ja sein können, dass es da etwas gibt.
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
- mcBrandy
- Veteran
Probiers aus. Hast ja beide Versionen zu Hause. Root or not root.
Da ich alles auf meinen NAS habe, benutz ich sowas wie Rhapsody nicht.
Da ich alles auf meinen NAS habe, benutz ich sowas wie Rhapsody nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
Meine Freundin hört andere Musik als ich und besitzt kaum CDs. Daher ist das eine gute Möglichkeit für Sie, nebenbei mal Musik zu hören.
Meine CDs habe ich auf NAS gespielt und höre sie mir damit an.
Meine CDs habe ich auf NAS gespielt und höre sie mir damit an.
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
- mcBrandy
- Veteran
Hm, und alle Musik aufs NAS? Auch von der Freundin? Dann brauchst den Umweg nicht gehen?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
Dafür müsste ich die Musik erstmal kaufen, wollen ja nichts illegales machen. Könnte die Musik downloaden (über die App und speichern, das wäre eine Möglichkeit), aber sie ist eine typische Frau, die am liebsten alles gesmicht hören und sich nicht auf etwas festlegen, was man mehrmals am Stück hören kann.
Daher finde ich es schwierig das abzudecken, was ich so in ihrer Playlist finde.
Daher finde ich es schwierig das abzudecken, was ich so in ihrer Playlist finde.
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
- mcBrandy
- Veteran
Was heißt gemischt? Alles was im Radio rauf und runter läuft oder wie?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
Ja, unter anderem diese Musik, aber dann macht sie das Radio an
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Der Raumfeld Connector 2 unterstützt seit ein paar Wochen auch MTV Music. Ich hatte mich schon gefragt, ob das wirklich jemand benutzt
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI