Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spotify über Android an Yami mit Airplay streamen

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Derry12
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Re: Spotify über Android an Yami mit Airplay streamen

Beitrag von Derry12 »

Ja. Das stimmt. Mich stört es im Moment weniger da ich es so lediglich für Spotify nutze.

Ich habe aber in den Rezessionen der App gelesen, dass dies leider an Airplay generell liegt und alle Apps dieses Problem haben. Deswegen wirbt Apple wohlmöglich auch lediglich mit Musikwiedergabe über Airplay.

Aber freut mich, dass es bei dir funktioniert.

Gruß Derry
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
robbsv
Semi
Semi

Beitrag von robbsv »

Habe nun auch meine Windows-Audio Ausgabe mit "Airfoil" auf Airplay umgestellt. :mrgreen:

Im Zuge meiner Recherchen gestern habe ich gleich mal den Musik-Streaming-Dienst von Google getestet.
Für mich steht fest: Spotify ist gekündigt.
Der große Vorteil ist, dass man auch bis zu 20000 eigene Songs hochladen kann. Seit dem ich Spotify habe höre ich beispielsweise kaum noch die Ärzte oder Toten Hosen, weil es die nicht gibt in den Streaming-Diensten. Ebenso ist die Aufmachung (m.M.n.) viel besser gemacht.
Die Alben, die man mag werden in "Meine Musik" gesammelt und ich muss nicht, wie in Spotify für jeden Quak ne Playlist erstellen. Die hochgeladene Musik ist auch in "Meine Musik" mit drinn.

Für alle, die sich interessieren. Wer bis zum 14.1. den Testmonat beginnt, zahlt dann nur rund 8€ für den Dienst je Monat.

Gruß Robert!
Selbstbau Rahmenleinwand
Selbstbau Multifunktionswand

Wohnzimmer:
nuBox 511 - CS-441 - DS-301
Denon X-4000; Epson EH-TW 3500; Reckhorn A-406+2xBS-200
Schlafzimmer:
nuBox 311
Yamaha RX-V475
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Nutze ein ähnliches Setup zum streamen.

Mit iTunes habe ich meine Musik auf dem Laptop organisiert und kann die Musik mit einem Klick an den RX-V473 senden.
Mittels Airfoil streame ich alles andere zum RX. Das klappt mit praktisch ALLEM was der Rechner von sich gibt. Easy und verlässlich.
Man sollte nur Airfoil und iTunes nicht gemeinsam betreiben und iTunes beenden, dann macht Airfoil auch nichts mehr.

Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden, der Sound ist für mich absolut gut und ich freu mich immer über das reibungslose Funktionieren.
Das kleine Delay ist nicht toll, aber frustet mich nicht.

Was ich mich immer mal frage, überträgt Airpay das Signal ohne Verluste und wenn nicht, was bleibt auf der Strecke?

Meine Ohren sind nicht State of the Art. Ein leicher Hochtonverlust von Kindesbeinen an, aber was ein guter Bass ist, weiss ich.. :twisted:
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Antworten