Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Sorry Jungs, ihr macht es einem manchmal nicht leicht ruhig zu antworten!
Was hat denn ein Laufwerks und Nebengeräusch mit dem Niveau der restlichen Anlage zu tun?
Ich gönn euch alle Dreher dieser Welt die ihr wollt, aber Schwächen offensichtlich schlecht gewarteter Geräte als Negativpunkt zu nehmen weil einem sonst nichts griffiges einfällt ist schon arg.

Nur mal zur Klarstellung, sowohl mein Dual 621 als auch mein 522, also einmal Riemen einmal Direkt sind absolut unhörbar im Betrieb sobald die Mechanik der Automatik die Arbeit beendet hat. Beim Technics wird es kaum anders sein.

Damit bin ich entgültig aus meinem eigenen Thread, was irgendwie auch lustig ist, denn subjektive Meinung weit ab von jeder kritischen Auseinandersetzung mich technischen Gegebenheiten gibt es genug im Netz zu finden. Praktischerweise kann man sich für jeden existierenden Dreher die positiven Beiträge filtern um glücklich zu sein mit der gefundenen Bestätigung! :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von kdr »

Markus.....

das was ich schrieb ist doch nur meine eigene Erfahrung gewesen , bitte fühle dich nicht persönlich angegangen .

Wenn Du bessere Erfahrungen machen kannst mit den Spielern ist doch dann OK .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

Themawechsel:

Ich brauche unbedingt ein neues Regal.

Bild

Habe mich nun für das Qubing System entschieden. Heute Abend wird ausgemessen und dann bestellt.

http://www.qubing.de/schallplattenregal.php

Hat das hier jemand im Einsatz?
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von rockyou »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Damit bin ich entgültig aus meinem eigenen Thread, was irgendwie auch lustig ist, denn subjektive Meinung weit ab von jeder kritischen Auseinandersetzung mich technischen Gegebenheiten gibt es genug im Netz zu finden. Praktischerweise kann man sich für jeden existierenden Dreher die positiven Beiträge filtern um glücklich zu sein mit der gefundenen Bestätigung! :mrgreen: :wink:
Nee, nicht doch. Ich les doch so gerne von deinen neuen Projekten mit den schönen Bildern. Waren doch alle nett bis hierher. Jedem das seine...
Bei mir isses nu der RP40 geworden, bei 750 € konnte ich nicht nein sagen. Trotz der fehlenden Endabschaltung. Jetzt muss ich erst mal Platz schaffen...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von kdr »

Hast wegen Regalen mal bei ... Creaktiv .... geschaut , die schauen auch sehr wertig aus . :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

sehe bei Creaktiv keine Plattenregale
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Mir gefällt der Rega vom Design immer noch besser, leider fehlt mir eine Endabschaltung seit ich viel Vinyl höre und mich nerven ein paar technische Kleinigkeiten die hier aber nicht wichtig sind...........

Endabschaltung:

Bild

http://www.thequp.com/
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von kdr »

...Creactiv LP , CD Safe ....
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
douggyheffernan
Star
Star
Beiträge: 828
Registriert: So 5. Feb 2012, 12:28
Wohnort: Bayern - wo sonst ;)

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

kdr hat geschrieben:...Creactiv LP , CD Safe ....
gefällt mir nicht so
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Hagan »

douggyheffernan hat geschrieben: Habe mich nun für das Qubing System entschieden. Heute Abend wird ausgemessen und dann bestellt.

http://www.qubing.de/schallplattenregal.php

Hat das hier jemand im Einsatz?
nee...finde ich aber auch ganz gut. Berichte denn mal wen`s bei Dir ist und so...
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Antworten