Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Player auch als CD-Player verwenden ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Speiche hat geschrieben:
globe hat geschrieben:Ich finde, der DvD-Spieler klingt im Vergleich zum CD-Spieler doch um einiges heller und "unfreundlicher" (irgendwie Metallisch).
Beim Hören über CD-Player kommt diese gewisse "Wärme" rüber :roll:

mfg Niko
Das müßte in den Griff zu kriegen sein, wenn man den DVD-Player analog für die CD`s anschließt. Hast du das mal versucht?
Nein, noch nicht. Habe gerade sehr wenig Zeit ==> geteilter Dienst :evil:

Werde es aber mal ausprobieren.
Danke für den Tipp :idea:

mfg Niko
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
seuchenpaul
gerade reingestolpert

Beitrag von seuchenpaul »

Hallo BSTRICT.

ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen H/K DVD 25 zugelegt und gedacht, der DVD tut es alleine. Mittlerweile, aus der praktischen Erfahrung, habe ich mich entschieden, noch einen CD Spieler zu kaufen.

Zugegebenermaßen ist der Klang des DVD's schon sehr sehr ordentlich, aber das Handling drumherum mit Einlesegeschwindigkeit, Anzeigen auf dem Displau und vor allem das Set Up am Surround Receiver für die unterschiedlichen Hörgewohnheiten bei CD oder DVD sind Gründe, nach einer komfortableren Lösung zu suchen.

Und die heisst für mich: es muss noch ein CD Spieler her.

gruss - michael
BSTRICT
Newbie
Newbie

Beitrag von BSTRICT »

Vielen Dank,

hab mich dank eurer Hilfe entschieden.
Ich werde für den CD-Spieler ein eigenes Gerät anschaffen.
Antworten