Mein Raat-keine Musik nehmen,sondern "rosa Rauschen".
Weil wen die musik eher hochtonbetont ist,ist der test nicht aussagekraeftig.
Mal ne wahre geschichte-habe mal vor cca 10 oder mehr jahren (weis nicht genau) mit den Herren Martin Buehler (mein erster Berater bei Nubert) uebers Telefon gesprochen wegen der beratung-CS-2 tausch mit den CS-3.
Und da ist die debatte auch in richtung Surroundspeaker abgedriftet...
Und der her Buehler sagte,das bald ein neuer ultra-kompakter halb-dipol Surrounspeaker kommen wierd (der RS-3),der warscheinlich alles moegliche am Markt dupieren wierd
Und angeblich soll damals der her Nubert es echt geschaft haben ,das der speaker eine Nennbelastbarkeit von 100watt hatt!!!
Der her Buehler wolte laut eigener aussage es erst nicht glauben,biss ihm es herr Nubert im Labor gezeigt hatt.Angeblich mit rosa-Rauschen und echte 100watt drauf
Alles andere ist Geschichte...
Also worum es geht-es koenen pegelunterschiede bei den verschiedenen quaelen sein,verschiedenen Musikstuecken usw...und wen man rosa-Rauschen nimt,ist waenigstens die Musikart als eine "wariable" ausen vor.
Zb. bei mier gebe ich nuhr die Tina Turner CD-"Private Dancer" rein,einbischen "aufgedraeht",und die CS-3 Hochtonsicherung greift fiel frueher ein,als bei anderer Musik. Private Dancer galt damals eigentlich als eine gut aufgenommene Platte,aber fuer heutige Standards ist es im Hochton eher eine "giftige". Da zeigt ein Center schnell,was er einstecken kann
Ach ja bei meinen ersten Nubert Besuch,als ich die 460er,360er und den CS-2 kaufte,hat sich Martin Buehler aus meinen mitgebrachten CD-Stapel gerade diese CD zum vorfueren geschnapt mit den komentar-"da kann der Center zeigen was er kann...wo die Konkurenz schon in die Knie geht"
Und ich hate nur bestes von Telarc,Shefild-Lab usw. dabei...und der sucht sich gerade das unverdauliche raus
Robert