vor drei Jahren habe ich ein Paar nuLine 82 erstanden, die an einer Yamaha Pianocraft MCR-E700 betrieben werden. Ein ATM-82 ist zwischen einen nachträglich ergänzten WD TV Live und den Analogeingang der Anlage geschaltet, kann aber für die internen Quellen nicht genutzt werden.
Nun suche ich ein All-In-One-Gerät, das auch BDs abspielen kann und bei dem sich das ATM (möglichst ohne Umbau) einbinden lässt. Alternativ kommt auch ein BD-Player plus Slimline AV-Receiver in Frage oder ein BD-Preceiver. Bei allen diesen Fällen kann gerne ein Schaltverstärker dazu kombiniert werden, weil er sich optisch verstecken lässt.
Definitiv NICHT gewünscht ist ein normaler AV-Receiver. Bei dieser Geräteklasse sind mir schon die kleinsten Geräte zu hoch (und oft auch zu tief, mein Regal bietet max. 40 cm und da müssen die Stecker auch schon dabei sein). Weitere Kriterien im Schnelldurchlauf:
Muss: 2.0-Ton // mind. 2 HDMI-Eingänge, bei separatem BD-Player mind. 3 //HDMI-Ausgang mit ARC, GUI über HDMI // Lip Sync // mind. 1 Analogeingang, besser ab 2 // mind. ein Digitaleingang, besser mehr als einer optisch und koaxial
Soll: kein Lüfter // 3.0-Ton // ein Betriebsmodus OHNE Klangbeeinflussung irgendwelcher Art // HDMI Pass Through im Standby // Pre-Out und bei All-In-One auch Main-In // Kopfhörerausgang (mögl. vorne) // drahtlose Handyanbindung via Bluetooth (-Dongle) und/oder AirPlay // App-Steuerung, mögl. sowohl iGeräte als auch Androiden // Fernbedienung mit HDMI-CEC, möglichst beleuchtet sowie vorprogrammiert und/oder lernfähig // Loudness, falls (ab-) schaltbar
Kann: Automat. Einmessung // Web-Interface // SD- / USB-Steckplatz // (DLNA-) Streaming (Audio, Bilder, Video) // Internetradio, Browser, Web-Apps (Youtube & Co.) // sonstiges, was den Herstellern so einfällt
Diese eierlegende Wollmilchsau habe ich erwartungsgemäß nicht gefunden. Einen Überblick, welche Geräte in der Auswahl waren, habe ich als Bild in meiner Galerie hochgeladen (ausgegraute Einträge kommen nicht in Frage, s. d. letzte Spalte zur Begründung).
Der momentane Favorit ist ein harman/kardon BDS 277-System, welches in Deutschland leider nur im Set mit Lautsprechern (als BDS 477) verkauft wird. Das ATM ließe sich nur per Umbau einbinden. Ob dies geht, ist nicht gesichert: laut Prospekt wird das Signal zur Schaltendstufe digital weiter gegeben.
Habt Ihr noch einen Geheimtipp für mich, welche Geräte noch in Frage kommen? Oder ist es der bessere Weg, die nL 82 durch die nL 264 zu ersetzen, weil dann kein ATM benötigt wird und die harman BDS zu kaufen?
Freue mich auf jeden Hinweis.
LG, Thomas