Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-100 mit AW-350 - Aufstellung und Anschluss/Konfiguration

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
raupi
Semi
Semi

Re: A-100 mit AW-350 - Aufstellung und Anschluss/Konfigurati

Beitrag von raupi »

Sven1984 hat geschrieben:
asci hat geschrieben:Ach, und ich hatter mit der 350er keinen rechnung bekommen....fand ich auch komisch...hab sie zwar online, aber trotzdem
Klebte bei dir am Packet in der Nähe das Adressaufklebers nicht eine rote Folie? Darin verbirgt sich die Rechnung/Lieferschein.
In der roten Folie ist der Lieferschein.

Die Rechnung erhälst du als pdf per eMail und in einem extra Brief auf Papier und per Post. Wenn die nicht angekommen ist kannst du Nubert kontakten und die schicken dir dann nochmal eine zu.
asci
Newbie
Newbie

Beitrag von asci »

na ich hab sie ja per email...passt schon...und das aw 350 mit fernbedienung nich ging hatte ich zum anfang...jetzt geht nur noch auto off nich...aber zurueckschicken werd ich den nich...is zwar bloed weil ich abends mit dem notebook hoerspiele hoer und das sich dann nach ner stunde selber runterfaehrt aber nothing is perfect :)
mach ich den sub halt schon vorher aus

eigtl sollte es ja bei den a100ern moeglich sein n update ueber usb aufzuspielen :) vieleicht passiert da noch was

und ich bleibe bei subout 160 hz...klingt einfach am besten :)
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Naja, kostet dich ja nur einen Anruf oder eine eMail und du hast die Rechnung auf Papier mit original Nubert Briefkopf. Ist im Moment vielleicht nicht wichtig aber möglicherweise bei einem späteren Verkauf, manche potentiellen Käufer legen auf sowas Wert.

Wegen den 160Hz Trennfrequenz, wenn es dir so gefällt kann man nicht dagegen argumentieren weil du als Hörer schliesslich die entscheidende Instanz bist. Mich selbst würde es allerdings stören dass man bei einer so hohen Abtrennung den Sub ohne Probleme "orten", also in der räumlichen Position heraushören kann. Deshalb wird das in der Regel so nicht gemacht. Aber, wie gesagt, wenns gefällt dann lass es halt so.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

asci hat geschrieben:.....
eigtl sollte es ja bei den a100ern moeglich sein n update ueber usb aufzuspielen :) vieleicht passiert da noch was
.....
Negativ, wenn überhaupt wohl erst bei der nächsten Generation. Bei dieser geht es nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten