Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ThomasB
Star
Star

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Beitrag von ThomasB »

Das war kein Makroobjektiv. Das ist vom Ipod...
Nuvero 14
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

..speziell für Thomas als Weingeniesser sollte da mehr als ne Flasche drin sein :obscene-drinkingdrunk:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich kann zwar nicht auf allen Fotos das erkennen, was du vermutlich meinst. Aber auf dem ersten und dem mit der Ecke und ... das sind m. E. auch deutlichere Mängel.. siehe Klaus Meinung.
Würde ich die als gebrauchte kaufen, würde ich schon etwas meckern, falls das nicht beschrieben wäre.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Thomas,

vielen Dank für diese Spontanfotos. Die monströsen Staubfusseln geben einen wunderbaren Vergleichsmaßstab zu den "riesigen" Produktmängeln ab :mrgreen:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

ThomasB hat geschrieben:Das war kein Makroobjektiv. Das ist vom Ipod...

Aber halt von nah dran, was dann aufs gleiche rauskommt. Naja, vielleicht zeigen sie sich in deinem Fall wirklich kulant weil das Thema hier so hochkocht, wegen der PR. Die Regel ist es aber offenbar nicht, sonst bräuchte es die getätigten Statements ja nicht.

(Und eine kleine Erinnerung an micht selbst: Niemals nie nicht weissen Boxen kaufen) :D
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

na ja, Lackabplatzungen fallen bei den anderen beiden Farben auch auf.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Die Frau hat den Kopf geschuettelt als ich ihr erklaerte weshalb ich jetzt unbedingt die Gitter von den nuLine 264 abmachen muss.....und dann nur noch die Augen gerollt als ich ihr die bei beiden Boxen leicht (ca 1mm?) verdrehten oberen Basschassis gezeigt habe, vielleicht ists auch das mittlere bzw die 2 unteren, aber verdreht ganz sicher, irgendwas, dass bei den 2 nuPro in der Bibliothek alles tiptop ist hat sie gar nicht interessiert und seit ich mit der Hiobsbotschaft vom Arbeitszimmer, da sind an den nuPro beide! unteren Chassis, also an beiden Boxen, gegen den Uhrzeiger verdreht, in etwa so weit wie beim TE, halt in die andere Richtung, jetzt ignoriert sie mich, die Frau...wenn da so was mit ihren Schuhen oder gar......waer wohl die Hoelle los wenn ich da so reagieren taet....so wie sie....

Bisher, soweit, in diesem Thread, hab ich mir nix gedacht, aber jetzt, seit ich's weiss, was ich da im Haus hab, abgesehen von den nuPro in der Bibliothek, ob's mir je wieder Ruhe laesst? Also, liebe NSF, so ein paar Flaeschchen von dem NuWein oder gar ein Set der nuPro100 Abdeckungen wuerden eventuell das Zuenglein an der Waage......

Ich steh auch auf Praezision, und verstehe, ganz ehrlich!!, dass sowas manchem ein Dorn im Auge....schoen find ichs auch nicht, aber dann denk ich dann doch wieder an's Preis/Leistungsverhaeltniss....und wie die Teile so musizieren.....und die 1A weisse Lackierung meiner nuLines und nuPros....
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Mo 13. Jan 2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Also beim Center vom Thomas ist das doch wohl eindeutig zu sehen das es sich um mehrere Schäden handelt , ich hätte den gleich wieder verpackt und abholen lassen .

Das problem sehe ich bei den Mitarbeitern die sowas verpacken und nichtmal dran denken einen vorgesetzten zu informieren der vorab eine Qualitätsminderung bescheinigt.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Ob man mit kleineren Qualitätsmängeln leben kann oder möchte, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
Wo nun jeder die persönliche Toleranzgrenze zieht, was denn nun Qualitätsmängel sind und was nicht, werden die meisten Leute wohl auch vom Kaufpreis anhängig machen.

Bei einem relativ günstigen Produkt kann man nunmal keine "Premiumqualität" erwarten.
Insofern finde ich die leicht versetzten Schauben bei einer reduzierten nuPro 20 gerade noch so vertretbar.

Da man sich bei einem Lautsprecher der nuVero-Serie jedoch in einer deutlich höheren Preisklasse befindet, sollte man dort schon "Premium-Qualität" erwarten können.

Gruss Rank
Gesperrt