Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?
Nun hab ich auch mal nachgesehen. Ausser ein paar kleinen Staubeinschlüssen im Metalliclack des Frontsegels(ganz normal) nix gefunden. Die Schrauben der LS-Chassis sind akurat eingedreht, die untersten auf exakt 18Uhr.(NV14)
Und bei meinen verkauften A20 war das genau so.
Bei mir gibts nix zu beanstanden.
Und wenn da jemand etwas hat: Hotline!!!
Kann mir nicht vorstellen dass derjenige im Regen stehen gelassen wird wenns da was zu regeln gibt.
Trotzdem aber leider ärgerlich. Bei den Veros, und auch bei den anderen Reihen.
ABER: Nobody is perfect!!
So etwas passiert in ALLEN Konsumbereichen.
Grüsse..........Alfred
Und bei meinen verkauften A20 war das genau so.
Bei mir gibts nix zu beanstanden.
Und wenn da jemand etwas hat: Hotline!!!
Kann mir nicht vorstellen dass derjenige im Regen stehen gelassen wird wenns da was zu regeln gibt.
Trotzdem aber leider ärgerlich. Bei den Veros, und auch bei den anderen Reihen.
ABER: Nobody is perfect!!
So etwas passiert in ALLEN Konsumbereichen.
Grüsse..........Alfred
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das fabrikneue sind bzw. solche so rausgehen.
Schon könnt ich mir das vorstellen... siehe Klaus... dass da jmd bei "Rücksendern" nicht richtig geschaut hat und die als 1.Wahl hat weiterlaufen lassen...
Und dem Rücksender: .... Wird denen nicht fehlerhaftes Zurücksenden in Rechnung gestellt? Dazu hab ich noch nichts hier gelesen Oder überlesen?
Schon könnt ich mir das vorstellen... siehe Klaus... dass da jmd bei "Rücksendern" nicht richtig geschaut hat und die als 1.Wahl hat weiterlaufen lassen...
Und dem Rücksender: .... Wird denen nicht fehlerhaftes Zurücksenden in Rechnung gestellt? Dazu hab ich noch nichts hier gelesen Oder überlesen?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Rank....
sehe das ebenso
gruß
klaus
sehe das ebenso
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
palefin hat geschrieben:ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das fabrikneue sind bzw. solche so rausgehen.
Ne, das kann auch nicht sein, die "Rückläufer" sind bekanntlich die am Besten getesteten Boxen im Nubert-Programm überhaupt. Da wäre die Boxen im konkreten Fall niemals durchgegangen. Siehe Link:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p665854
Also wenn ihr Boxen ohne den kleinsten Makel wollt müsst ihr explizit Rückläufer verlangen
Die perfektesten Boxen (in Bezug auf Verarbeitungsqualität) waren meine NuLine 32 gefolgt von NuVero3. Da war absolut nichts zu finden. Die großen Nuvero14 haben beide bei mir ganz kleine Fehler in der Lackierung. Minimale Staubeinschlüsse und eine nicht ganz glatte Oberfläche an der Fase zum Chassis. Die Nexteloberfläche ist, wischt man mit einem Tuch drüber, an einigen Stellen rauh und an anderen wieder glatt. Ich kann damit sehr gut leben denn so eine große schwere Box absolut perfekt zu fertigen ist sicher kaum machbar, ohne die Kosten weiter hochzuschrauben . Der optische Gesamteindruck ist aber sehr hochwertig, trotz minimaler Fehler. Beim Klang würde ich keine Kompromisse eingehen.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Hallo zusammen,
ich schließe mich rank und kdr mal an.
Die Fehler sind zu gravierend, Bild 2 (Riss) hat schon Schockfaktor und die Druckstelle geht auch nicht.
Die Lackeinschlüsse müsste man in Natur sehen um sie beurteilen zu können.
Die herausstehende Chassisabdichtung ist bei mir auch, allerdings gleichmäßig über den gesamten Durchmesser.
Drei Lackeinschlüsse bzw. vorstehende Metallpartikel vom Effektlack haben meine NV4 ebenfalls, das ist aber aktzeptabel.
Die gezeigte NV7 jedoch würde ich zurück geben, Wein oder Preisnachlass würden mich trotzdem immer wieder hingucken lassen.
Selbst wenn 1,1k Euro für Einige hier nicht viel Geld zu sein scheint, kann man für den Preis einen makellosen LS verlangen.
Das wird die NSF genauso sehen, Fehler passieren leider auch wiederholt.
Über den Klang brauchen wir nicht zu reden, sonst wären wir nicht im nuForum und nicht nuinfiziert.
Gruß, gapster
ich schließe mich rank und kdr mal an.
Die Fehler sind zu gravierend, Bild 2 (Riss) hat schon Schockfaktor und die Druckstelle geht auch nicht.
Die Lackeinschlüsse müsste man in Natur sehen um sie beurteilen zu können.
Die herausstehende Chassisabdichtung ist bei mir auch, allerdings gleichmäßig über den gesamten Durchmesser.
Drei Lackeinschlüsse bzw. vorstehende Metallpartikel vom Effektlack haben meine NV4 ebenfalls, das ist aber aktzeptabel.
Die gezeigte NV7 jedoch würde ich zurück geben, Wein oder Preisnachlass würden mich trotzdem immer wieder hingucken lassen.
Selbst wenn 1,1k Euro für Einige hier nicht viel Geld zu sein scheint, kann man für den Preis einen makellosen LS verlangen.
Das wird die NSF genauso sehen, Fehler passieren leider auch wiederholt.
Über den Klang brauchen wir nicht zu reden, sonst wären wir nicht im nuForum und nicht nuinfiziert.
Gruß, gapster
Zuletzt geändert von gapster am Mo 13. Jan 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googeln, nur krasser
Ich finde ja eigentlich nicht, dass ich pingelig wäre , aber das hier hat doch nichts mehr mit einer professionellen Werkslackierung zu tun.
Und die bereits gebrachte "Entschuldigung", dass Lackierungen im Tonmöbelbau nunmal nicht 100% perfekt wären, kann ich leider auch nicht durchgehen lassen.
Sowohl meine Hochglanzküche- als auch zwei Hochglanzschränke (von Hülsta) sind PERFEKT lackiert. Da ist NICHTS, was es zu bemängeln gäbe.
Einwandfreie Lackierungen sind durchaus auch im Möbelbau möglich.
Und die bereits gebrachte "Entschuldigung", dass Lackierungen im Tonmöbelbau nunmal nicht 100% perfekt wären, kann ich leider auch nicht durchgehen lassen.
Sowohl meine Hochglanzküche- als auch zwei Hochglanzschränke (von Hülsta) sind PERFEKT lackiert. Da ist NICHTS, was es zu bemängeln gäbe.
Einwandfreie Lackierungen sind durchaus auch im Möbelbau möglich.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
Kurzfassung: Die Box ist Ausschuß.
Zurück damit.
Wie eine Lackierung auszusehen hat , da hab ich das beste Beispiel auf Armlänge vor mir stehen.
Grüße
Ralf
Kurzfassung: Die Box ist Ausschuß.
Zurück damit.
Wie eine Lackierung auszusehen hat , da hab ich das beste Beispiel auf Armlänge vor mir stehen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also meine nuPros, die Subs, die NL34 vom Kollegen und dessen AW500 sind absolut Perfekt lackiert.
Auch die Chassis sind gerade eingebaut.
Ein "verdrehtes" Chassis würde mich ärgern, aber ich würde es selbst richten.
Und ja, ich bin pingelig.
Von daher kann ich das aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Es geht auch anders.
@Thomas: die NV7 würde ich monieren.
Gruß Brette
PS: auch die A20 eines weitern Kollegen sind einwandfrei.
Auch die Chassis sind gerade eingebaut.
Ein "verdrehtes" Chassis würde mich ärgern, aber ich würde es selbst richten.
Und ja, ich bin pingelig.
Von daher kann ich das aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Es geht auch anders.
@Thomas: die NV7 würde ich monieren.
Gruß Brette
PS: auch die A20 eines weitern Kollegen sind einwandfrei.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Rein interessehalber: Wie würdest du das machen? Das Chassis ist ja nur minimal verdreht, etwa 2mm. Du kannst da keine Schraube nur 2mm entfernt vom alten Loch eindrehen ohne dass es in das "alte" Loch durchbricht. Und dann hast du ein echtes Problem, denn das resultierende "Gesamtloch" ist so gross dass die Schraube keinen rechten Halt mehr findet und "durchdreht". Mit der Folge dass du das Chassis nicht mehr richtig festschrauben kannst... Da brauchts schon etwas "Fleisch" zwischen den Löchern, deutlich mehr als der minimale Versatz im reklamierten Fall...Brette hat geschrieben:Ein "verdrehtes" Chassis würde mich ärgern, aber ich würde es selbst richten.