Ich habe seit 7 Jahren die Nuwave 105 mit ATM Modul. Die hängen an einem etwa 20 Jahre alten Kennwood Receiver. Nun funktioniert der nach wie vor gut, aber mittlerweile spielt die Musik halt oft digital. Und ich würde gerne via USB, LAN oder noch besser WLAN Musik hören können.
Nun hab ich auf dem Hardwaresektor keine Ahnung und bitte um Unterstützung.
Welchen Receiver kann man empfehlen um die Möglichkeiten zu erweitern und die Klangqualität evtl. zu verbessern?
An 5.1 etc. denke ich momentan noch nicht. Wenn es jetzt aber einen 5.1 Receiver gäbe, der in Stereo klanglich genau so gut ist, dann würde ich auch so ein Gerät in Erwägung ziehen um später mal die Anlage erweitern zu können. Jetzt soll aber weiter erst mal nur in Stereo gehört werden.
Danke für jeden Hinweis
GM
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher neue Receiver für Nuwave 105?
-
- Newbie
Re: Welcher neue Receiver für Nuwave 105?
Hole dir doch einen Pioneer N-30 und hänge ihn an deinen jetzigen Kennwood. Und dazu noch ein NAS.
Worauf möchstest du den die Musik speichern?
Gruss
Worauf möchstest du den die Musik speichern?
Gruss
-
- Newbie
Mein Rechner, auf dem die Musik liegt, steht im Keller im Büro. Die Musik, die ich ständig hören will, liegt auf dem Android Smartphone. Bedeutet, dass Bluetooth auch gefragt ist, wobei der Pioneer das wohl auch kann.Worauf möchstest du den die Musik speichern?
Nuvero 110
Marantz 6008
NAD 275
Marantz 6008
NAD 275
Es wäre nicht über Bluetooth, sondern evtl über WLAN. Ja, das müsste auch gehen mit der Android-App.
Ist die ein hochwertiges Standalone-Gerät lieber oder ein Netzwerkfähiger AVR, der das auch kann und auch gleich deinen Kennwood ablösen kann? Evtl. kann das der neue SlimlineAVR von Pioneer.
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98 ... /page.html
Ist die ein hochwertiges Standalone-Gerät lieber oder ein Netzwerkfähiger AVR, der das auch kann und auch gleich deinen Kennwood ablösen kann? Evtl. kann das der neue SlimlineAVR von Pioneer.
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98 ... /page.html
-
- Newbie
Hat den jemand? Wie ist der Klang im Stereo Modus?SlimlineAVR von Pioneer.
Nuvero 110
Marantz 6008
NAD 275
Marantz 6008
NAD 275
-
- Newbie
Gekauft habe ich den Marantz 6008 und mit dem bin ich rundum zufrieden. Die Netzwerkfähigkeiten sind sehr einfach zu nutzen. Einzig das kleine Bullauge, welches ein Display werden wollte, nervt manchmal. Aber das Angebot war seinerzeit so gut (570,00 EUR- im Februar), dass ich das gut verschmerzen kann.
Da mir bei den Nuwave immer etwas das dünne Bassfundament mißfallen hat, habe ich das ATM Modul verkauft und einen Subwoofer dazu gestellt. Das hat den Klang erheblich verbessert und nach unten sehr gut abgerundet. Soweit ist das jetzt eine gute Kombination, die viel Spaß macht.
Wenn ich nicht zufällig vor einigen Tagen in Aalen vorbeigekommen wäre und dort mal die Nuvero 14 und 11 hören konnte. Dazu aber ein neuer Threat.
Da mir bei den Nuwave immer etwas das dünne Bassfundament mißfallen hat, habe ich das ATM Modul verkauft und einen Subwoofer dazu gestellt. Das hat den Klang erheblich verbessert und nach unten sehr gut abgerundet. Soweit ist das jetzt eine gute Kombination, die viel Spaß macht.
Wenn ich nicht zufällig vor einigen Tagen in Aalen vorbeigekommen wäre und dort mal die Nuvero 14 und 11 hören konnte. Dazu aber ein neuer Threat.
Nuvero 110
Marantz 6008
NAD 275
Marantz 6008
NAD 275