Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 8

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Jack_Daniels83
Star
Star

Re: Windows 8

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Stef_Duke hat geschrieben:Das Apple zu teuer ist, ist leider eine Aussage die mehr als .... ist.

Begründung...Schonmal neue Sony/Lenovo Books angeschaut die von der Haptik/Leistung mithalten können? Die sind meist teuerer als Apple.
Bitte das Wort "mir" beachten, hatte ich auch schon im letzten Post verwendet. Was andere für Computer und der Gleichen ausgeben ist mir egal, mir sind Apple-Produkte zu teuer [Punkt]
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
expa

Beitrag von expa »

Stef_Duke hat geschrieben:Begründung...Schonmal neue Sony/Lenovo Books angeschaut die von der Haptik/Leistung mithalten können? Die sind meist teuerer als Apple.
Du vergisst eine Sache. Während man bei Sony oder Lenovo auf günstigere Einsteigermodelle zurückgreifen kann (wie das G500, was für manche User mehr als komplett ausreicht), kostet das günstigste Notebook von Apple immer noch 999EUR im Applestore. Für den Preis kann ich meinen Eltern zwei Notebooks von Lenovo im Einsteigerbereich kaufen, welche für Musik, Video, Internet und Office mehr als ausreichen. Haptik spielt bei ihnen keine Rolle, die Mobilität auch nicht (die Notebooks haben den Schreibtisch noch nie verlassen).

Wiederverkaufspreis spielt auch hier keine Rolle, denn die Dinger werden 5 Jahre gebraucht bis zum geht nicht mehr (never touch a running system) und dann verschenkt oder zurückgegeben.

Zum Thema Kacheln - die sind bei mir absolut unbenutzt. Ich hätte mir lieber mehr Widgets auf den Desktop gewünscht als die ollen Kacheln. Ich nutze zu 99.99999% den Desktop. Auf die Kacheln verirre ich mich höchstens mal aus Versehen und zum Programmstart.
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

expa hat geschrieben:... kostet das günstigste Notebook von Apple immer noch 999EUR im Applestore. Für den Preis kann ich meinen Eltern zwei Notebooks von Lenovo im Einsteigerbereich kaufen, welche für Musik, Video, Internet und Office mehr als ausreichen ...
Genau das ist der Punkt.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Der Punkt ist auch, wenn Notebooks nie den Tisch verlassen..hat man das falsche Produkt gekauft.
ThinClient mit Monitor? Noch Günstiger....
Fürs Surfen reicht auch ein Tablet, selbst darauf lassen sich Office-Anwendungen fahren.
Sorry aber ich kaufe kein Notebook wenn ich es eh nur auf dem Tisch stehen lasse. Und ja ein hoch auf die Wegwerfgesellschaft....
Und nein Platzgründe sind keine Argumente seitdem es immer mehr und mehr ThinClients gibt. oder Monitore mit integriertem PC.

Lieber immer größere und schnellere Hardware die Windows braucht, anstatt ein Ressourcensparendes OS das Optimiert worden ist.
Naja der Begriff, nur Office sei mal dahin gestellt. Ist auch ein dehnbarerer Begriff. Windows hat nichts innovatives.
Nicht ohne Grund hat Windows Absatzschwächen und deren Firmenvorstand wurde kräftig überarbeitet.
Entlassungen im Vorstand etc.

Windows 9 ist doch schon wieder in den Startlöchern... Ein hoch auf die ganzen User die immer und immer wieder drauf reinfallen.
Und jedesmal ein haufen Geld für das neue Betriebssystem bezahlen + Office.

Apple OS 20€ + Works 0€.

Das ganze ist natürlich nur auf den Privatanwender zu sehen.
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
expa

Beitrag von expa »

Nein, der Kauf war schon richtig. Es geht ja nicht um das günstigste Geräte zu kaufen, sondern ein günstiges Notebook.

Dass es den Schreibtisch nicht verlässt heisst nicht, dass es nicht abgebaut und in eine Schublade gesteckt wird. Ausserdem kann man einen Monitor nicht zusammenklappen und mal zur Seite legen.

Wegen Wegwerfgesellschaft - ein 15 Laptop sollte weniger Material verbrauchen als ein Thin Client, Tastatur und Monitor und Kabelage. :-) Das Argument zählt also auch nicht.

Wenn ich meinen Eltern erzähle, dass ich ihnen ein anderes OS als Windows geben will dann lachen die mich aus. Sie arbeiten seit über 20 Jahren mit Windows und das bleibt auch so. Ich glaube auch, die ganze Windows-Diskussion um 7 8 und 9 geht ihnen auch ziemlich am allerwertesten vorbei. Hauptsache Office, Powerpoint, Excel, Word, Browser und bisschen Fotobearbeitung.

Nein, der Laptop-Kauf entsprach genau ihren Bedürfnissen. Und darauf kommt es an.

Übrigens, für mich gilt: Windows im Kaufpreis mit dabei + Office im Home Use Programm für 15 EUR. ;-) Und meine Eltern behalten das jeweilige Betriebssystem bis zum Kauf des neuen Laptops bei. Keine Updates auf 9 oder 10 oder 11. Wozu auch. Die meisten sind ja Langzeit-supported. XP hats bis letztes Jahr Oktober getan, der Laptop war 6 oder 7 Jahre alt.

Grüsse
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

expa hat geschrieben:Und meine Eltern behalten das jeweilige Betriebssystem bis zum Kauf des neuen Laptops bei. Keine Updates auf 9 oder 10 oder 11. Wozu auch. Die meisten sind ja Langzeit-supported. XP hats bis letztes Jahr Oktober getan, der Laptop war 6 oder 7 Jahre alt.
Vorsicht! Der Windows 7 Support ist deutlich kürzer als der von XP (macht Microsoft, damit man gezwungenen wird, schneller ein neues Betriebssystem zu kaufen). Bei Windows 8 wird der Support wohl noch mal kürzer ausfallen...
expa

Beitrag von expa »

Juckt meine Eltern wenig. Ich glaub sie kennen die Konsequenzen nicht (wie viele) und selbst wenn sie die kennen, gewichten sie NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM höher ein.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Dann dürfen sie sich aber auch nicht beschweren (und ich wette, das würden sie dennoch tun), wenn ihr System dann in 5 Jahren gehackt wird, weil seit 2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr geliefert werden... :wink:
expa

Beitrag von expa »

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit? Kein Internet-Banking, keine sicherheitsrelevante Informationen. Der Schaden wäre 0 bzw. genauso hoch wie das surfen an öffentlichen PCs.
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Die aussage selbst ist schon bescheiden, Never Touch a running System.
Sicher stellt es für die meisten die beste alternative da. Sollten aber nicht Betriebssysteme dieses ab können?

Wie gesagt ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion zwischen Windows und MacOS auslösen. Beides bittet seinen Nährwert. Ich benutze auch beides.

Nur verstehe ich viele User oder Käufer einfach nicht, die so blind dem Hersteller vertrauen und einfach auf gut Glück was kaufen oder den nicht kompetenten Media-Markt Verkäufern glauben.

Meine ursprüngliche aussage war nur, das Apple nicht überteuert ist.

Und der Satz bzgl. der Wegwerfgesellschaft bezog sich darauf, das die Windows-Rechner meist in die Tonne wandern, wo im Gegenzug die Apple-Geräte noch gut verkauft werden können nach 5-7 Jahren.
Und nicht der unterschied zwischen ThinClient und NB.

Ja stimmt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, alles fremde neue ist direkt doof. Leider haben viele dieses Schauklappendenken. Tut mir leid für solche.
Und dieses bezieht sich nun nicht nur auf PC-Software.

Gerade für Bildbearbeitung ist Apple No.1 nicht ohne Grund setzten die führenden Hersteller auf MacOS.

Selbstverständlich ist es denen egal, die sind nur Anwender. Aber das man es von vornherein so ablehnt ist unverständlich.

Ich betreue viele Kunden, und auch meine Verwandtschaft bzgl EDV, aber es kommen nur die Leute zu mir an die Windows nutzen.
Es ist einfach viel anfälliger für Fehler. Sollte es dem Anwender nicht einfach dargestellt werden und eine einfache Oberfläche bieten? Vergleicht man diese gewinnt Apple, sei es im Smartphone/Tablet oder PC Bereich.
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Antworten