Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zu pingelig bezüglich der Optik? (OT)
Zu pingelig bezüglich der Optik?
Dem kann ich mich nicht anschließen.
Bislang hatte ich nie ein Problem mich mit Nubert zu arrangieren. Ich hatte mal ein Leimrest auf einer Membran, welche ich dann habe austauschen lassen. Ob das heute ein Problem wäre?
Ich denke, dass die jüngsten Probleme mit fast allen neu erschienenen Produkten nun dazu führt, dass in der Kulanz für Kleinigkeiten kein Platz mehr ist.
Ich erinnere mich an die erste Version der nuPro mit den rostenden Schrauben,
Den neuen Verstärkermodulen, welche zu einer endlosen hin und her Versendeaktion geführt haben. Der Rückrufaktion der neuen nuPro Serie.. Und was weiß ich was da noch war.
Ebenso habe ich das Gefühl, dass die zeitnahe Erschließung eines neuen Marktes wichtiger geworden ist, als die 100%ige Sicherung und Gewährleistung aller Funktionen und der Qualität. Ich hatte mich bei Nubert eben deswegen so wohl gefühlt, weil ich immer meinte wir befänden uns auf einer Wellenlänge. So wird beispielsweise nun ein Thread für die nuPro eröffnet, mit einer Anleitung dafür, wie ich mit gewissen Problemen umzugehen habe. Ich bin mir sicher, dass es sowas vor Jahren nicht gegeben hätte. Wenn etwas nicht zu 100% funktioniert (und wenn das Problem nicht bei Nubert liegt), dann wäre das Produkt so einfach nicht realisiert worden.
Und so komme ich nun zu diesem Fall. Klar kann man sich darüber streiten, ob das Reklamieren einer versetzten Schraube zu pingelig sei..
Doch wenn 99% aller ausgelieferten A20 anders aussehen als die die ich erhalten habe, dann sieht man dies als Referenz für das Produkt an. Und es ist offensichtlich, dass es so nicht sein soll. Der Mensch ist extrem empfindlich wenn es um Symmetrie geht.
Ebenso finde ich die Argumentation richtig, dass man hier mit einer Minderung des Preises doch eigentlich einen Anreiz verschaffen möchte ein überholtes Produkt zu erwerben, nicht aber eine verminderte Qualität "erkäuft".
Einen Austausch hätte ich hier durchaus als Sinnvoll erachtet und wäre mit den Kosten einer Flasche Wein gleichgezogen.
Und der Verweis auf versetzt eingebaute, sichtbare Bauteile gehört meiner Meinung nach in die Schnäppchenecke. Warum soll ich als Endkunde dafür geradestehen, weil ein Mitarbeiter in der Fertigung evtl keine Lust mehr am Ende seines Arbeitstages hatte?
Solche Fälle wie hier erhalten einen komischen Beigeschmack mit der zuletzt herabgesetzten Garantiezeit.
Der Titelersteller hatte hier anfangs publik für den guten Klang gemacht und nach Meinungen gefragt, wie andere das mit dem Versatz sehen. Und bestimmt die Hälfte der mitlesenden sehen dies genauso wie er. Der Ausgang dieser Verhandlung interessiert bestimmt alle, die den Anfang eines Threads verfolgen. Wer liest ein Buch ohne Ende?
Das Ende wurde völlig neutral geschildert. Die Weiterführung ist ist nun bloß in die Gänge gebracht worden, da die Geschäftsleitung ebenfalls ihre persönliche Note mit einfließen lassen wollte.
Der Wein ist wie ihr sagt gewiss ein schönes Sorry, doch denke ich hättet ihr für das Geld der Flasche Wein doch auch lieber euren perfekten Lautsprecher erhalten.
Bislang hatte ich nie ein Problem mich mit Nubert zu arrangieren. Ich hatte mal ein Leimrest auf einer Membran, welche ich dann habe austauschen lassen. Ob das heute ein Problem wäre?
Ich denke, dass die jüngsten Probleme mit fast allen neu erschienenen Produkten nun dazu führt, dass in der Kulanz für Kleinigkeiten kein Platz mehr ist.
Ich erinnere mich an die erste Version der nuPro mit den rostenden Schrauben,
Den neuen Verstärkermodulen, welche zu einer endlosen hin und her Versendeaktion geführt haben. Der Rückrufaktion der neuen nuPro Serie.. Und was weiß ich was da noch war.
Ebenso habe ich das Gefühl, dass die zeitnahe Erschließung eines neuen Marktes wichtiger geworden ist, als die 100%ige Sicherung und Gewährleistung aller Funktionen und der Qualität. Ich hatte mich bei Nubert eben deswegen so wohl gefühlt, weil ich immer meinte wir befänden uns auf einer Wellenlänge. So wird beispielsweise nun ein Thread für die nuPro eröffnet, mit einer Anleitung dafür, wie ich mit gewissen Problemen umzugehen habe. Ich bin mir sicher, dass es sowas vor Jahren nicht gegeben hätte. Wenn etwas nicht zu 100% funktioniert (und wenn das Problem nicht bei Nubert liegt), dann wäre das Produkt so einfach nicht realisiert worden.
Und so komme ich nun zu diesem Fall. Klar kann man sich darüber streiten, ob das Reklamieren einer versetzten Schraube zu pingelig sei..
Doch wenn 99% aller ausgelieferten A20 anders aussehen als die die ich erhalten habe, dann sieht man dies als Referenz für das Produkt an. Und es ist offensichtlich, dass es so nicht sein soll. Der Mensch ist extrem empfindlich wenn es um Symmetrie geht.
Ebenso finde ich die Argumentation richtig, dass man hier mit einer Minderung des Preises doch eigentlich einen Anreiz verschaffen möchte ein überholtes Produkt zu erwerben, nicht aber eine verminderte Qualität "erkäuft".
Einen Austausch hätte ich hier durchaus als Sinnvoll erachtet und wäre mit den Kosten einer Flasche Wein gleichgezogen.
Und der Verweis auf versetzt eingebaute, sichtbare Bauteile gehört meiner Meinung nach in die Schnäppchenecke. Warum soll ich als Endkunde dafür geradestehen, weil ein Mitarbeiter in der Fertigung evtl keine Lust mehr am Ende seines Arbeitstages hatte?
Solche Fälle wie hier erhalten einen komischen Beigeschmack mit der zuletzt herabgesetzten Garantiezeit.
Der Titelersteller hatte hier anfangs publik für den guten Klang gemacht und nach Meinungen gefragt, wie andere das mit dem Versatz sehen. Und bestimmt die Hälfte der mitlesenden sehen dies genauso wie er. Der Ausgang dieser Verhandlung interessiert bestimmt alle, die den Anfang eines Threads verfolgen. Wer liest ein Buch ohne Ende?
Das Ende wurde völlig neutral geschildert. Die Weiterführung ist ist nun bloß in die Gänge gebracht worden, da die Geschäftsleitung ebenfalls ihre persönliche Note mit einfließen lassen wollte.
Der Wein ist wie ihr sagt gewiss ein schönes Sorry, doch denke ich hättet ihr für das Geld der Flasche Wein doch auch lieber euren perfekten Lautsprecher erhalten.
Zuletzt geändert von nilz am Di 14. Jan 2014, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?
"Vor Jahren.": Passivboxen, Weichen mit "normalen" Bauteilen. Einfache, analoge Woofer-Module ohne DSP usw....nilz hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass es sowas vor Jahren nicht gegeben hätte. Wenn etwas nicht zu 100% funktioniert (und wenn das Problem nicht bei Nubert liegt), dann wäre das Produkt so einfach nicht realisiert worden.
.
Heute: DSP... Software... Computer... Betriebssystemprobleme...
Die Zeiten haben sich geändert!
R.Spiegler hat geschrieben:"Vor Jahren.": Passivboxen, Weichen mit "normalen" Bauteilen. Einfache, analoge Woofer-Module ohne DSP usw....nilz hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass es sowas vor Jahren nicht gegeben hätte. Wenn etwas nicht zu 100% funktioniert (und wenn das Problem nicht bei Nubert liegt), dann wäre das Produkt so einfach nicht realisiert worden.
.
Neue Zeiten bringen neue Herausforderungen. Warum aber sollte man sich denen nicht stellen?
Man kann ja auch schlecht neue Technik in ein Auto verbauen welche zu Fahraussetzern führt und dann sagen "das liegt am Benzin"
Sie bauen ein Werkzeug für etwas bestehendes, und das sollte in dem Rahmen funktionieren, für das es vorgesehen ist.
Ihr Spruch war immer "kommt Zeit kommt..." Bzw. "Es ist fertig wenn es fertig ist".
Ich kann es jetzt gerade nicht auf schwäbisch zitieren
Das DXD Modul lässt nun seit Ewigkeiten auf sich warten, doch das ist einfach die Konsequenz die man auch zu schätzen weiß.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Ich geb's jetzt auf.nilz hat geschrieben:R.Spiegler hat geschrieben:"Vor Jahren.": Passivboxen, Weichen mit "normalen" Bauteilen. Einfache, analoge Woofer-Module ohne DSP usw....nilz hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass es sowas vor Jahren nicht gegeben hätte. Wenn etwas nicht zu 100% funktioniert (und wenn das Problem nicht bei Nubert liegt), dann wäre das Produkt so einfach nicht realisiert worden.
.
Neue Zeiten bringen neue Herausforderungen. Warum aber sollte man sich denen nicht stellen?
Ihr Spruch war immer "kommt Zeit kommt..." Bzw. "Es ist fertig wenn es fertig ist".
Ich kann es jetzt gerade nicht auf schwäbisch zitieren
Das DXD Modul lässt nun seit Ewigkeiten auf sich warten, doch das ist einfach die Konsequenz die man auch zu schätzen weiß.
Es ist einfach sinnlos, Außenstehenden erklären zu wollen, warum dies und das so und nicht anders funktioniert.
Beim "Micro-nuDay" am 27.12. konnte ich den paar Anwesenden im Gespräch einige Gründe erläutern und
traf auch auf Verständnis, da die Gesprächspartner in ihren Betrieben wohl ähnliche Erfahrungen machen mussten.
Hier gibt das keinen Sinn.
Ich habe fertig.
Schade dass dies doch so schnell passiert. Ich fand bislang fast alles geschriebene hier sehr sachlich. Und wenn man 10 Leuten beim Mini nuDay erklärt, warum man kein perfektes oder ausgereiftes Produkt erwarten darf, dann hat der Rest doch relativ wenig davon.R.Spiegler hat geschrieben:nilz hat geschrieben:R.Spiegler hat geschrieben:
Ich geb's jetzt auf.
Und dass man bei einer Tasse Kaffee und Kuchen alles abnickt was der Gastgeber sagt, wäre für mich reine Höflichkeit
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Für dich vielleicht, ich halte nichts davon zu heucheln, nur um eine gute Bewirtung zu erschnorren.nilz hat geschrieben:Und dass man bei einer Tasse Kaffee und Kuchen alles abnickt was der Gastgeber sagt, wäre für mich reine Höflichkeit
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, würde ich da kein Blatt vor den Mund nehmen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (OT)
Das war auch ganz bestimmt nicht der Fall
....und außerdem hatte Hr. Spiegler nicht darauf hingewiesen und erklärt warum man bei Nubert keine perfekten Produkte bekommen kann.
Das finde ich in diesem Bezug schon etwas übertrieben.
Es ging vielmehr um Problematik den Qualitätsanspruch hoch zu halten, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Zulieferern. (Gehäuse/Elektronik/Software)
Nubert stellt sich ja der "neuen Welt" mit DSP Woofern und Aktivtechnik.
Ich halte das, für ein so überschaubares Unternehmen, für eine Mamutaufgabe und höchst beachtlich.
Das, und warum es hierbei zu Problemen kommen kann hatte Hr. Spiegler schon mehrfach hier im Forum erläutert.
Im Endeffekt nichts Neues, nur wieder aufgewärmt.
Gruß Brette
....und außerdem hatte Hr. Spiegler nicht darauf hingewiesen und erklärt warum man bei Nubert keine perfekten Produkte bekommen kann.
Das finde ich in diesem Bezug schon etwas übertrieben.
Es ging vielmehr um Problematik den Qualitätsanspruch hoch zu halten, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Zulieferern. (Gehäuse/Elektronik/Software)
Nubert stellt sich ja der "neuen Welt" mit DSP Woofern und Aktivtechnik.
Ich halte das, für ein so überschaubares Unternehmen, für eine Mamutaufgabe und höchst beachtlich.
Das, und warum es hierbei zu Problemen kommen kann hatte Hr. Spiegler schon mehrfach hier im Forum erläutert.
Im Endeffekt nichts Neues, nur wieder aufgewärmt.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Da ich in einem 10 Mann Betrieb arbeite der ebenfalls eigene Produkte herstellt und vertreibt kann ich ihre Aussagen 100% nachvollziehen.R.Spiegler hat geschrieben: Ich geb's jetzt auf.
Es ist einfach sinnlos, Außenstehenden erklären zu wollen, warum dies und das so und nicht anders funktioniert.
Beim "Micro-nuDay" am 27.12. konnte ich den paar Anwesenden im Gespräch einige Gründe erläutern und
traf auch auf Verständnis, da die Gesprächspartner in ihren Betrieben wohl ähnliche Erfahrungen machen mussten.
Hier gibt das keinen Sinn.
Ich habe fertig.
Ich bin sicher dass es vielen "Mitlesern" genauso geht.
Ich habe allerdings ebenfalls keine Lust in eine endlose Diskussion mit Nicht-Weintrinkern einzusteigen, deshalb bin ich hier auch schon wieder raus...
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmm hierzu passen die gewaltigen Rückrufaktionen der letzten Jahre mit immer mehr Problemen in der Elektronik (siehe alte Mercedes E-Klasse).nilz hat geschrieben:Man kann ja auch schlecht neue Technik in ein Auto verbauen welche zu Fahraussetzern führt und dann sagen "das liegt am Benzin"
Die Probleme werden immer größer, je mehr Elektronik / Software im Spiel ist und je mehr Funktionen ein Produkt hat.
Was meinst du, wie sämtliche Kunden reagieren würden, wenn Nubert die NuPro einfach erst in 10 Jahren (und dann wirklich fehlerfrei!) veröffentlicht hätte? Abgesehen davon, dass sich wohl kein Unternehmen so eine lange Entwicklungszeit leisten kann, wäre das Gequengel groß gewesen!
Auch keiner der Mitwettbewerber schafft es, vollkommen problemlos technisch anspruchsvolle Produkte inkl. Software auf den Markt zu bringen.
Das eigentliche Problem liegt darin, dass Schwäbisch Gmünd (und damit auch Nubert) nunmal kein eigenständiger Markt ist, auf dem noch die heile Welt von 1980 herrscht. Die Zeiten ändern sich, der Konkurrenzdruck wird größer, die Forderungen der Kunden ebenso (mit sinkender Zahlungsbereitschaft und Toleranz). Wenn dabei noch alles mit dem Anspruch eines Unternehmens, das für seine Mitarbeiter zu sorgen hat, übereinstimmen soll, müssen nunmal manche Dinge anders gelöst werden, als es so mancher gerne hätte.
Viele Grüße
Berti
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Warum schickt der TE den Wein nicht zu Thomas, dann kann der sich damit seine weiße 7er schön trinken ??
Spaß beiseite, ich finde Bertis Beitrag einen passenden Abschluss für das ganze Hin & Her.
Spaß beiseite, ich finde Bertis Beitrag einen passenden Abschluss für das ganze Hin & Her.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!