Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro AX00 + SynologyNAS + Apple TV oder WD-TV

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
shuttlex
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Nupro AX00 + SynologyNAS + Apple TV oder WD-TV

Beitrag von shuttlex »

Hallo Zusammen,

ich besitze die A300 und ein Synology Nas. Leider ist es mir nicht möglich mein Nas in der nähe der A300 zu platzieren.
die Audiostation des Synology NAS unterstützt externe Mediarenderer und auch AirPlay.

Ich suche schon seit einiger Zeit ein günstiges Gerät welches ich als Mediarendere über Lan von dem Nas zur A300 verwenden kann.

Hier bin ich nun über die Apple Tv Box oder WD-TV Box gestoßen. Diese besitzt ja einen optischen Ausgang.

Ist mein vorhaben umsetzbar?

Ich hatte vor 2 Tagen ein Raspberry Pi mit XMBC und Volumino OS an den A300. XMBC unterstützt keine USB DAC´s mehr und Volumino ist sehr langsam beim navigieren in der Audiosammlung.

Mein Ziel ist es so wenig wie mögliche Geräte betreiben zu müssen.
Bis jetzt ist der TV und ein CD-Player an die Nupro angeschlossen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Nupro AX00 + SynologyNAS + Apple TV oder WD-TV

Beitrag von mcBrandy »

Schon mal was von audiofly gehört? Bietet Nubert auch an und der Christoph von Audiofly ist auch hier aktiv. Schreib ihm ne PN. christoph@audiofly dürfte sein Name sein.

Und hier ein LInk, wo das Thema A300 mit Syn-NAS behandelt wird. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=35455

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten