Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hochtonkalotte schaltet ab bei 40% der Verstärkerleistung
- douggyheffernan
- Star
Re: Hochtonkalotte schaltet ab bei 40% der Verstärkerleistun
Ein Kollege hier im Forum hat den Verstärker an nuVero 14 und er hat damit selbst bei sehr hohen Pegeln keine Probleme.g.vogt hat geschrieben:Dann hat der Unico ein Aua oder du überschätzt seine Kräfte.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
hast du meine fragen auf seite 5 gesehen ?
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- douggyheffernan
- Star
Ja, hab ich doch glatt übersehenkdr hat geschrieben:Die Unico Vorstufe deines Amps funzt doch mit Röhren wenn ich nicht irre , ob da eine Röhre villeicht ne macke hat , durch transport eventuell
Ich erinnere mich auch von dir gelesen zu haben das der Unico 100 ein schnäppchen war , was du nicht liegenlassen wolltest . Auch das kann etwas bedeuten .
Hast Du denn mal nur mit dem AVR und dem CD Player probiert
gruß
klaus
Das mit den Röhren könnte durchaus möglich sein. Aber das kann ich nicht testen.
Der Unico ist von einem Händler mit voller Garantie.
AVR mit CD geht ohne Probleme.
Na dann hast du den übeltäter doch gefunden .
Ob der Unico eventuell ein rückläufer war ? wäre interessant zu wissen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- douggyheffernan
- Star
Mein Händler hat mir gerade versichert, dass es kein Rückläufer ist, sonst hätte ich ja auch nicht die original Garantieurkunde auf meinen Namen bekommen.kdr hat geschrieben:Na dann hast du den übeltäter doch gefunden .
Warte jetzt auf Antwort von der Unison Research Technik-Abteilung.
...mir fallen grad solche Berichte ein , wo geschrieben wird mein Gerät xy klingt am Eingang 2 besser als am eingang 3
probier das doch mal aus , deinen Phono Pre an einen anderen Eingang anzuschliessen .
probier das doch mal aus , deinen Phono Pre an einen anderen Eingang anzuschliessen .
- douggyheffernan
- Star
kdr hat geschrieben:...mir fallen grad solche Berichte ein , wo geschrieben wird mein Gerät xy klingt am Eingang 2 besser als am eingang 3
alles schon getestet - kein Unterschied
Na dann
tut mir leid für dich , son tolles Gerät und dann das .
Aber ist anscheinend qualität made in italy , du hast ja mit den Systemen ebenfalls schon genug scherereien gehabt .
gruß
klaus
tut mir leid für dich , son tolles Gerät und dann das .
Aber ist anscheinend qualität made in italy , du hast ja mit den Systemen ebenfalls schon genug scherereien gehabt .
gruß
klaus
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Das Gerät klingt von den Leistungsdaten auf den ersten Blick imposant und ein optisches Bolidenflair möchte ich auch gar nicht absprechen.
Es sollte aber mittlerweile klar sein, wieviel Leistung für wieviel Schalldruck benötigt wird.
Die 340 Watt an 4 Ohm klingen nicht schlecht, sind aber weit von 512 Watt entfernt und liefern daher nicht mal volle 3 dB mehr Schalldruck gegenüber 256 Watt.
Vielleicht nochmal für den ein oder anderen, der meint man bräuchte einen "Leistungs"-Exoten.
Klaus scheint zumindest zufrieden zu sein mit seinem Denon Vollverstärker. Vielen anderen, inklusive mir, reicht sogar die Leistung von einem AVR.
Es sollte aber mittlerweile klar sein, wieviel Leistung für wieviel Schalldruck benötigt wird.
Die 340 Watt an 4 Ohm klingen nicht schlecht, sind aber weit von 512 Watt entfernt und liefern daher nicht mal volle 3 dB mehr Schalldruck gegenüber 256 Watt.
Vielleicht nochmal für den ein oder anderen, der meint man bräuchte einen "Leistungs"-Exoten.
Klaus scheint zumindest zufrieden zu sein mit seinem Denon Vollverstärker. Vielen anderen, inklusive mir, reicht sogar die Leistung von einem AVR.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC