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Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Dass ein Kunde einen Thread über ein Qualitätsthema öffnet und dieser dann mit einer Basta-Mentalität von nubert geschlossen wird sagt doch alles. Da weiss man, wo man dran ist, bzw. was man erwarten darf.
Zuletzt geändert von Sven67 am Mi 15. Jan 2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Eins versteh ich nicht:ThomasB hat geschrieben:Danke, mache ich garantiert beim nächsten mal. Dann muss ich mich nicht mit solchen Posts ärgern.Schlussendlich gewähren jedem Käufer (freiwillig auch beim Kauf in den Läden) ein 4-wöchiges Rückgaberecht, wenn unsere Lautsprecher klanglich oder optisch nicht genügen. So kann jeder selbst entscheiden, was er akzeptiert, oder nicht.
Warum melden Sie sich erst jetzt?
Sie hatten immer regen Kontakt mit der Hotline.
Wenn Sie die Boxen so nicht akzeptieren wollten, hätten wir eine Lösung gefunden.
Im Zweifelsfall über Rückholung.
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto mehr frage ich mich - wie nah muss man stehen bis man den Fehler sieht/ nicht mehr sieht. Das sieht mir sehr nach Fehlersuche am Lautsprecher aus. Ich würde wirklich gerne mal den Lautsprecher live mit 50cm Sichtabstand anschauen und gucken ob der Fehler ins Auge springt oder nur durch Suchen erreichbar ist.
Durch Suchen habe ich festgestellt, dass die Bohrlöcher für die Lautsprechergitter-Löcher nicht ganz Astrein sind und auch der Lack darum nicht 100% perfekt ist. Aber das fiel mir jetzt grad nur durch wirkliches Fehlersuchen auf. Stören tut mich es nicht.
Es gibt nun mal ultra pingelige Leute, die einen 100% perfekten Lautsprecher verlangen. Das wird es nicht geben. Nicht in der Preisklasse. Es gibt eine Normqualität, die Abweichungen hat, welche wohl im Bereich einer Gausskurve sind. Das eine Ende ist Glückssache, das andere Ende ist Pech - und dafür sind die Testwochen da.
Durch Suchen habe ich festgestellt, dass die Bohrlöcher für die Lautsprechergitter-Löcher nicht ganz Astrein sind und auch der Lack darum nicht 100% perfekt ist. Aber das fiel mir jetzt grad nur durch wirkliches Fehlersuchen auf. Stören tut mich es nicht.
Es gibt nun mal ultra pingelige Leute, die einen 100% perfekten Lautsprecher verlangen. Das wird es nicht geben. Nicht in der Preisklasse. Es gibt eine Normqualität, die Abweichungen hat, welche wohl im Bereich einer Gausskurve sind. Das eine Ende ist Glückssache, das andere Ende ist Pech - und dafür sind die Testwochen da.
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ansichtssache. Ich sehe das Problem nicht bei Nubert, sondern bei dem Käufer, der nicht den einfachen Weg geht - zurückschicken und neue bekommen.Sven67 hat geschrieben:Dass ein Kunde einen Thread über ein Qualitätsthema öffnet und dieser dann mit einer Basta-Mentalität von nubert geschlossen wird sagt doch alles. Da weiss man, wo man dran ist, bzw. was man erwarten darf.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
expa hat geschrieben:Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto mehr frage ich mich - wie nah muss man stehen bis man den Fehler sieht/ nicht mehr sieht. Das sieht mir sehr nach Fehlersuche am Lautsprecher aus. Ich würde wirklich gerne mal den Lautsprecher live mit 50cm Sichtabstand anschauen und gucken ob der Fehler ins Auge springt oder nur durch Suchen erreichbar ist.
Durch Suchen habe ich festgestellt, dass die Bohrlöcher für die Lautsprechergitter-Löcher nicht ganz Astrein sind und auch der Lack darum nicht 100% perfekt ist. Aber das fiel mir jetzt grad nur durch wirkliches Fehlersuchen auf. Stören tut mich es nicht.
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Danke.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Wenn ich einen Riss/Kratzer in der Kunststoff-Stoßstange einer neuen Mercedeslimousine habe (nuVero=Mercedes der NSF) sieht man(n) den aus 1-2 m Entfernung auch nicht, dennoch würde wahrscheinlich JEDER hier das (nach dem entdecken) beim Händler ansprechen.
Ich denke, Thomas gehört zu den Usern, die die Fahne für Nubert immer ziemlich hochgehalten haben, dennoch muss er sich natürlich den Vorwurf gefallen lassen, warum er die Box nicht innerhalb der Frist wieder zurückgeschickt hat...
Ich denke, Thomas gehört zu den Usern, die die Fahne für Nubert immer ziemlich hochgehalten haben, dennoch muss er sich natürlich den Vorwurf gefallen lassen, warum er die Box nicht innerhalb der Frist wieder zurückgeschickt hat...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Andreas H. hat geschrieben:Wenn ich einen Riss/Kratzer in der Kunststoff-Stoßstange einer neuen Mercedeslimousine habe (nuVero=Mercedes der NSF) sieht man(n) den aus 1-2 m Entfernung auch nicht, dennoch würde wahrscheinlich JEDER hier das (nach dem entdecken) beim Händler ansprechen.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Irgendwie kann ich beide Seiten ganz gut verstehen.
Für Herrn Spiegler ist es sicherlich nervig, wenn Kunden gelegentlich kleinere Ungleichmäßigkeiten der Oberfläche reklamieren, welche sich oft (aber vielleicht nicht immer) im Bereich der "normalen Prozessstreuung" bewegen.
Den Kunden ärgert es jedoch, wenn ihm die Oberflächenabweichung so stark auffällt, dass es sich für ihn um einen eindeutigen Fehler handelt.
Jetzt stellt sich halt die Frage, wann der Fehler bemerkt wurde?
Wenn der Fehler innerhalb der Rückgabefrist aufgefallen ist, dann kann man ja die Box einfach zurück schicken.
Und falls der Fehler erst nach der Rückgabefrist aufgefallen ist, dann muss man sich durchaus die Frage gefallen lassen, warum der Fehler nicht früher reklamiert wurde.
Für einen Direktversender wie Nubert ist es sicherlich ärgerlich, wenn die Zahl der Rückläufer und/oder Reklamationen ansteigt.
Dennoch kann die NSF im Grunde noch froh sein, dass es sich bei diesen Rückläufern "nur" um einzelne Reklamationen des Endkunden handelt.
Andere Unternehmen welche nicht direkt den Endkunden beliefern, sondern ihre Produkte an Großabnehmer verkaufen haben es da viel schwerer - dort wird wegen einem einzigen fehlerhaften Teil oft die komlette LKW-Ladung/Lieferung zurück geschickt.
Gruss Rank
Für Herrn Spiegler ist es sicherlich nervig, wenn Kunden gelegentlich kleinere Ungleichmäßigkeiten der Oberfläche reklamieren, welche sich oft (aber vielleicht nicht immer) im Bereich der "normalen Prozessstreuung" bewegen.
Den Kunden ärgert es jedoch, wenn ihm die Oberflächenabweichung so stark auffällt, dass es sich für ihn um einen eindeutigen Fehler handelt.
Jetzt stellt sich halt die Frage, wann der Fehler bemerkt wurde?
Wenn der Fehler innerhalb der Rückgabefrist aufgefallen ist, dann kann man ja die Box einfach zurück schicken.
Und falls der Fehler erst nach der Rückgabefrist aufgefallen ist, dann muss man sich durchaus die Frage gefallen lassen, warum der Fehler nicht früher reklamiert wurde.
Für einen Direktversender wie Nubert ist es sicherlich ärgerlich, wenn die Zahl der Rückläufer und/oder Reklamationen ansteigt.
Dennoch kann die NSF im Grunde noch froh sein, dass es sich bei diesen Rückläufern "nur" um einzelne Reklamationen des Endkunden handelt.
Andere Unternehmen welche nicht direkt den Endkunden beliefern, sondern ihre Produkte an Großabnehmer verkaufen haben es da viel schwerer - dort wird wegen einem einzigen fehlerhaften Teil oft die komlette LKW-Ladung/Lieferung zurück geschickt.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 15. Jan 2014, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
expa hat geschrieben:Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto mehr frage ich mich - wie nah muss man stehen bis man den Fehler sieht/ nicht mehr sieht. Das sieht mir sehr nach Fehlersuche am Lautsprecher aus. Ich würde wirklich gerne mal den Lautsprecher live mit 50cm Sichtabstand anschauen und gucken ob der Fehler ins Auge springt oder nur durch Suchen erreichbar ist.
Durch Suchen habe ich festgestellt, dass die Bohrlöcher für die Lautsprechergitter-Löcher nicht ganz Astrein sind und auch der Lack darum nicht 100% perfekt ist. Aber das fiel mir jetzt grad nur durch wirkliches Fehlersuchen auf. Stören tut mich es nicht.
Es gibt nun mal ultra pingelige Leute, die einen 100% perfekten Lautsprecher verlangen. Das wird es nicht geben. Nicht in der Preisklasse. Es gibt eine Normqualität, die Abweichungen hat, welche wohl im Bereich einer Gausskurve sind. Das eine Ende ist Glückssache, das andere Ende ist Pech - und dafür sind die Testwochen da.
So schaut's auch in etwa fuer mich aus....
In dem Thread in dem's mal um die leicht verdrehte Schrauberei ging hab ich mal folgendes geschrieben:
"Die Frau hat den Kopf geschuettelt als ich ihr erklaerte weshalb ich jetzt unbedingt die Gitter von den nuLine 264 abmachen muss.....und dann nur noch die Augen gerollt als ich ihr die bei beiden Boxen leicht (ca 1mm?) verdrehten oberen Basschassis gezeigt habe, vielleicht ists auch das mittlere bzw die 2 unteren, aber verdreht ganz sicher, irgendwas, dass bei den 2 nuPro in der Bibliothek alles tiptop ist hat sie gar nicht interessiert und seit ich mit der Hiobsbotschaft vom Arbeitszimmer, da sind an den nuPro beide! unteren Chassis, also an beiden Boxen, gegen den Uhrzeiger verdreht, in etwa so weit wie beim TE, halt in die andere Richtung, jetzt ignoriert sie mich, die Frau...wenn da so was mit ihren Schuhen oder gar......waer wohl die Hoelle los wenn ich da so reagieren taet....so wie sie....
Bisher, soweit, in diesem Thread, hab ich mir nix gedacht, aber jetzt, seit ich's weiss, was ich da im Haus hab, abgesehen von den nuPro in der Bibliothek, ob's mir je wieder Ruhe laesst? Also, liebe NSF, so ein paar Flaeschchen von dem NuWein oder gar ein Set der nuPro100 Abdeckungen wuerden eventuell das Zuenglein an der Waage......
Ich steh auch auf Praezision, und verstehe, ganz ehrlich!!, dass sowas manchem ein Dorn im Auge....schoen find ichs auch nicht, aber dann denk ich dann doch wieder an's Preis/Leistungsverhaeltniss....und wie die Teile so musizieren.....und die 1A weisse Lackierung meiner nuLines und nuPros.... "
was mir jetzt, im nachhinein leid tut, da ich all diese "Fehler?" ja nur aus ganz bestimmten Blickwinkeln und nur aus der Naehe und auch nur dann wenn ich mich darauf konzentriere sehen kann...
Die sind mir alle erst aufgefallen als ich da mal.....aufgrund eines Threads im Forum.....jetzt sindse wieder weg....the imperfections....aus den Augen und dem Sinn....und ich hoer Musik......
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
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- Andreas H.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Kann man das, oder flattert einem hinterher eine Porto-Rechnung in's Haus, weil die Ware nach den Kriterien von Nubert einwandfei ist und somit kein Umtauschgrund vorliegt.Rank hat geschrieben:Wenn der Fehler innerhalb der Rückgabefrist aufgefallen ist, dann kann man ja die Box einfach zurück schicken.
Klar gibt's irgendwo Grenzen des Machbaren & sicher auch extrem pingelige Leute, aber ist es im Sinne des Erfinders, wenn 3x der gleiche LS bestellt wird & 2 davon zurück geschickt werden.
In meinem Fall z.B.hat Nubert gezeigt, dass es besser geht: Alle LS (bis auf die im anderen Thread erwähnte 7er) sind in meinen Augen betrachtet MAKELLOS !!
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Rear: NuVero 7
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Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
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