Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu pingelig bezüglich der Optik? (OT)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
PfingstHase
Semi
Semi

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (OT)

Beitrag von PfingstHase »

TasteOfMyCheese hat geschrieben: Die Probleme werden immer größer, je mehr Elektronik / Software im Spiel ist und je mehr Funktionen ein Produkt hat.
Ging´s nicht mal um ein falsch eingesetztes Chassis? Hier wurde schlampig gearbeitet, sonst nichts. Dieses Problem jetzt der Komplexität der Aktivbox zuzuschieben ist "mal was ganz neues".
TasteOfMyCheese hat geschrieben:

Wenn dabei noch alles mit dem Anspruch eines Unternehmens, das für seine Mitarbeiter zu sorgen hat, übereinstimmen soll, müssen nunmal manche Dinge anders gelöst werden, als es so mancher gerne hätte.
Dann viel Erfolg weiterhin, liebe NSF.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

PfingstHase hat geschrieben:Ging´s nicht mal um ein falsch eingesetztes Chassis?
Ach, ich liebe es, wenn Dinge aus dem Zusammenhang gezogen werden :roll: .
Dieses Zitat war ganz klar auf Nilz's Aussage bezogen und die war nicht mehr auf das Chassis bezogen, das falsch eingesetzt ist.

Grüße
Berti
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ist das normal, dass die threads reihenweise gesplittet werden udn dann geschlossen, teilweise bevor man diese gefunden hat?

ist in den meisten anderen foren besser gelöst....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Zeta Uno
Profi
Profi

Beitrag von Zeta Uno »

Nur bei Threads, in denen die NSF Kritik ausgesetzt ist. :mrgreen:
pølsevogn
Star
Star

Beitrag von pølsevogn »

Kennt Ihr das, wenn enttäuschte Liebhaber und Liebhaberinnen plötzlich feststellen, dass ihr einstmals vergötterter Gegenstand der Liebe menschlich, also fehlbar ist, und mit ihrer Enttäuschung allen, die es nicht hören wollen, auf die Nerven gehen?
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Zeta Uno
Profi
Profi

Beitrag von Zeta Uno »

Menschlicher Gegenstand?! Uiuiui... jetzt wird's haarstreubend... :mrgreen:

Nein, kenn ich nicht.
Kenn nur die Verwunderung, wenn eine Firma plötzlich Specs aufführt, die das Wort "minimal" enthalten, was nullkommanichts aussagt.
Und "ab 1m Abstand nicht zu sehen" wird sicher auch bald Industriestandard für werden... :mrgreen:

Meine Herren, da fehlen mir echt die Worte.
Sorry, arbeite in einer Firma mit >12.000 Mitarbeitern, da bin ich derartiges in Sachen Qualitätsbeurteilung einfach nicht gewohnt, vielleicht liegt's ja nur daran.

Und warum man Holz nicht in gleicher Qualität lackieren kann wie Kunststoff oder Metall, würde mich auch interessieren.
Staubpartikel lassen sich nicht vermeiden - normal schleift man die halt raus und poliert drüber, dann sind sie weg.
Bin kein Lacker - aber so kenn ich das halt.
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Kleiner Hinweis an angehende Produktmängelfotografen: Bei solchen Bildern ist es in der Regel üblich direkt neben dem Mangel eine Maßskala mit auf dem Bild abzulichten. Etwa ein direkt danebengehaltener Zollstock, Lineal oder ähnliches. Damit ist die Grösse des Makels, unabhängig von Motivabstand und Objektivbrennweite, sehr viel besser abzuschätzen...
bjohag

Beitrag von bjohag »

Um was geht es hier eigentlich?
Wenn jemand Produkte haben möchte bei dem jedes Exemplar sich dem anderen zu 1000% gleicht, muss zu einem maschinell gefertigt, lackiert, verschraubt, montiertem Produkt eines anderen Hersteller greifen.
Es ist nunmal Handarbeit.
Ich habe keine Probleme damit das der linke HT eventuell einen halben Millimeter etwas weiter links in der Bohrung sitzen könnte. So genau habe ich auch noch garnicht hingesehn,warum auch?
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Beitrag von Gandalf »

raupi hat geschrieben:Makellos gibt es nicht. Du hast nur noch nicht genau genug geschaut. Nimm zur Not halt eine starke Lupe :D
Ich besitze mehr als ein Dutzend Nubert Lautsprecher, darunter auch 5 nuPro A-20 ( aus verschiedenen Produktionen) und bei keiner konnte ich irgendeinen Makel feststellen. Auch mit der Lupe nicht.
Vielleicht sollte ich sie mal mit in meine Firma nehmen und unter dem Elektronenmikroskop anschauen ...... :mrgreen:
flo5 hat geschrieben:
rabrab hat geschrieben:Die Diskussion an sich ist hier doch ganz gut gelaufen.....
Also unter gut gelaufen verstehe ich leider etwas ganz anderes.. :roll: Denn zu einer vernünftigen Diskussion hat das hier nicht getaugt:
rabrab hat geschrieben:Oh nein. Das reicht jetzt. heute kam ein Paket mit einer Flasche nuPlörre.
Ich kenne den nuWein und befinde ihn für sehr gut. Wenn du keinen Wein magst ist das zwar für dich blöd gelaufen, aber den ungetesteten Wein als Plörre zu bezeichnen - sorry. Fand ich nicht ok und hat meiner Meinung nach auch nichts im Forum verloren. Kritik ist sicherlich erwünscht, aber Beleidigungen kann man sich sparen. Nubert hin oder her - denke dass gilt auch für alle anderen Hersteller / Sparten / wie auch immer.
Grüße
Flo
Kann ich Dir nur beipflichten. Kaum bin ich mal zwei Tage nicht hier drin und schon geht mal wieder die Post ab.
Erinnert mich irgendwie an vergangene Jahre, wo es auch immer wieder User gab, die versucht haben hier Unruhe rein zu bringen bzw. die Firma Nubert mit allen Mitteln schlecht zu machen.
Vielleicht sollten wir ihm eine Flasche Bier zuschicken, wenn er schon keinen Wein mag.................. :mrgreen: :roll:
raupi hat geschrieben:Etwa ein direkt danebengehaltener Zollstock, Lineal oder ähnliches. Damit ist die Grösse des Makels, unabhängig von Motivabstand und Objektivbrennweite, sehr viel besser abzuschätzen...
Erstens heisst das korrekt Meterstab und nicht Zollstock........... :mrgreen:
Zweitens meinst Du sicher sowas hier :
messschieber.jpg
Das nennt man übrigens Messschieber und damit kann man auf 1/100mm genau messen.
Solche Messmittel verwendet man hauptsächlich in der Metallverarbeitung.
Kandos hat geschrieben:....
Ich bin sicher dass es vielen "Mitlesern" genauso geht.
Ich habe allerdings ebenfalls keine Lust in eine endlose Diskussion mit Nicht-Weintrinkern einzusteigen, deshalb bin ich hier auch schon wieder raus...
Kann ich Dir nur zustimmen, solche Diskussionen enden immer auf die gleiche Art.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

bjohag hat geschrieben:....
Wenn jemand Produkte haben möchte bei dem jedes Exemplar sich dem anderen zu 1000% gleicht, ......
Sowas gibt es nirgends, ich produziere momentan in 8 Stunden ca. 50.000 Teile. Wenn ich davon 30 Teile mit unserem Meßcomputer messe, findest Du keine Teile, die exakt die gleichen Maße aufweisen, es sind aber alle innerhalb der Toleranz.Abweichungen sind normal.
Das lässt sich auch mit der 'Gaußschen Normalverteilung' nachweisen bzw. vorhersagen.
Siehe auch hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

Selbst beim Menschen nicht nicht alle Körperteile gleich groß bzw. gleich lang........... :oops: :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten