Da hier alles zerstreut ist, und ich leider mehr Probleme als Berichte zu lesen bekomme, hier nun der Thread für die AW-350 Besitzer. Ich möchte demnächst die NuPro A-300 mit dem AW-350 ergänzen und hätte gerne noch ein paar Erfahrungsberichte gelesen. Wer hat den AW-350 in Betrieb und kann näheres berichten? vielleicht auch als Ergänzung mit den NuPro A-300? Über Sinn/Unsinn soll hier nicht diskutiert werden.
Also anlehnend an das Posting von "Nubi"
Gruß,Will man diese Neutralität und die saubere Tieftonstaffelung erhalten bzw. in den eigenen Wänden erst richtig zur Geltung bringen, sollte man noch eine Schallquelle (den AW-350) mit in Spiel bringen. Es geht dabei gar nicht um eine Entlastung der nuPro A-300 oder um ein Sub/Sat-System, sondern um eine gleichmäßige Anregung der Schallwellen im Raum.
Es ist tatsächlich so, dass der Subwoofer die Basspräzision und die Ausgewogenheit im Raum verbessern kann und bei mir auch deutlich verbessert hat. Auch wenn der Subwoofer völlig unauffällig bis 80Hz (bei -20db) integriert wird, macht es einen großen Unterschied ob er ein- oder ausgeschaltet ist.
Chris