Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bestellung Emotiva

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von Prince666 »

Jan Henning hat geschrieben:Und gerade wurden die zwei Pakete geliefert. Sehen aus als hätten sie auf dem Transport viel erlebt...
Ja, mein Paket sah aus als wäre es direkt vom Flugzeug abgeworfen wurden. Aber innen alles heil ;)

Viel Spaß heute Abend!
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

habe dann doch 2 Tage nach Winter Sale Ende zum Winter Sale Preis eine XPA 2 erworben. Heute ist sie via UPS in Köln angekommen.

Bin mal gespannt wie mein Luxus Linn Schottenrock als MP und VV mit dem China Böller EV und den schwäbischen Maultaschen LS harmonieren :lol:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Ich bin's
Semi
Semi

Beitrag von Ich bin's »

Prince666 hat geschrieben:
Jan Henning hat geschrieben:Und gerade wurden die zwei Pakete geliefert. Sehen aus als hätten sie auf dem Transport viel erlebt...
Ja, mein Paket sah aus als wäre es direkt vom Flugzeug abgeworfen wurden. Aber innen alles heil ;)

Viel Spaß heute Abend!
Phhuuh... :sweat: :sweat: :sweat:
Ihr macht mir ja Spaß!

Meine kommt Morgen...Hoffendlich ist alles heil...
Bei über 200$ Versandkosten sollte man das ja wohl verlangen können!
LS: Nuline122,CS72,32,AW1100
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
Jan Henning
Semi
Semi

Beitrag von Jan Henning »

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen:

http://home.arcor.de/jabr0001/Bilder/Em ... rpackt.jpg

Und der Tischler hatte mich noch gefragt ob das Rack wirklich so groß muß - klar mußte es....

http://home.arcor.de/jabr0001/Bilder/Em ... m_Rack.jpg

Jetzt dürfen die zwei nachdem sie ihren Platz gefunden haben erst mal mal aufwärmen bis morgen, dann wird verkabelt.

Munter bleiben: Jan Henning
FPanasonic TX-77LZW2004, Oppo UDP-203EU und Panasonic DMP-BDT500, Onkyo PR-RZ5100, Emotiva XPA-5, XPA-2 und XPA-200, nuLine 82, CS-72, DS-22, AW-1000, WS-14, Intel NUC Hades Canyon mit XBMC, Sonos ZonePlayer ZP90, Anti Mode 8033 Cinema, ATM 82
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

So schlimm sehen die Pakete ja gar nicht aus. Da sind ja sogar noch die Kunstoffriemen drum. Die hatte ich bei mir nicht, dafür aber fette Klebestreifen mit "Zollamtlicher Inaugenscheinnahme" drauf...
Jan Henning
Semi
Semi

Beitrag von Jan Henning »

Hallo

Melde Vollzug:"Umbau" auf XPA 5 und XPA 2 abgeschlossen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich von meiner alten Brennenstuhl Steckerleiste getrennt. Stromversorgungskabel von Oehlbach (XXL-Kabel) direkt in Wandsteckdose, das beiliegende US-Kabel paßte ja nicht in die Wand. Signalkabel nuCable Audio 8, da hatte ich schon beim Subwooferkabel gute Erfahrungen gemacht. Lautsprecherkabel waren zuvor direkt verdrahtet, Jetzt habe ich Bananenstecker drauf (Nakamichi). Zusätzlich noch ein ATM82 für meine Hauptlautsprecher eingeschleift. Mono-Klinkenkabel für Trigger lagen ja dankenswerter Weise bei.

Erster Eindrücke/Erkenntnisse:

1. Sind heil angekommen, alles funktioniert.
2. Die Triggereinschaltung ist sehr komfortabel. Da der Pioneer zwei Triggerbuchsen hat kann ich beide Endstufen getrennt je Quelle schalten.
3. Solche Verkabelungs- und Umbauorgien sind was für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich hatte vor alle LS-Kabel dieses mal zu beschriften. Wieder nicht geschafft.
4. Brummen Rauschen, andere Störgeräusche: Die Endstufen summen nur ganz leise wenn man mit dem Ohr direkt an's Gehäuse geht. Über die Lautsprecher kommen gar keine Störgeräusche. Um das mal in's Verhältnis zu setzen. Der Pana Plasma ist selbst bei dunklem Bildinhalt lauter. Oder mein Kühlschrank - und der ist neu und steht 20m entfernt 2 mal um's Eck in der offenen Küche.
5. Die Einmeßautomatik meines Pioneer funktioniert auch mit externer Endstufe gut. Zumindest wenn die olle Kuckucksuhr nicht um Punkt 20 Uhr dazwischenkrakeelt.

Ich habe auch der späten Stunde wegen auf Einmeßorgien verzichtet, nur einmal "fullauto" drüberlaufen lassen, mache ich sonst nicht, aber ich hatte keine Lust mehr die Pegel und Distanzen von Hand neu einzustellen - und dann noch etwas Musik gehört. Samstag wird die Anlage richtig eingestellt, heute muß das reichen.

P.S.: Ich wäre froh das ATM hätte auch so einen Triggereingang - die Automatik habe noch nicht so wie ich will zum Laufen gebracht...

Munter bleiben: Jan Henning
FPanasonic TX-77LZW2004, Oppo UDP-203EU und Panasonic DMP-BDT500, Onkyo PR-RZ5100, Emotiva XPA-5, XPA-2 und XPA-200, nuLine 82, CS-72, DS-22, AW-1000, WS-14, Intel NUC Hades Canyon mit XBMC, Sonos ZonePlayer ZP90, Anti Mode 8033 Cinema, ATM 82
Ich bin's
Semi
Semi

Beitrag von Ich bin's »

Hallo,

auch meine XPA-2 ist angekommen!

8O Woahh...was für ein Teil... 8O

Als erstes war zittern angesagt.
Der Karton hatte ein paar Schrammen und Macken ...phhh hoffentlich ist alles heil :sweat:
Aber Entwarnung,im Innern befindet sich noch ein Karton,und der war unversehrt.

Ein Schnitt...aufgeklappt...Schaumstoffdeckel abgenommen...und da lag sie...
Noch etwas schüchtern, in ihrem kleinem Schwarzen mit Emotiva-Schriftzug.
Errinnerte mich gleich an meinen Oppo 105.

Na, dachte ich, dann wird dich Papa da mal rausholen.
Angepackt...umpf 8O das kann doch nicht sein 8O ...und gleich wieder abgesetzt.
Was ein schwerer Brocken!Den muß ich aber ordentlich anpacken.
Zweiter Versuch,fix den Schwerpunkt gesucht, alle Kraft gesammelt, und auf den Küchentisch gehievt.
Gleich von ihrem schwarzem Kleid befreit...

Und da stand sie nun...in ihrer vollen schwarzen brachialen Pracht.
Meine Rotel RMB1075 ist ja schon kein Leichtgewicht,aber gegen die Emo sah sie irgendwie mickrig aus. :lol:
Als wollte sie sagen "Ohh Meister,ich gebe auf,ich mache Platz."

Von diesem Anblick überwältigt,war die Rotel ruckizucki abgeklemmt.
Die Emo hatte ja schon Zimmertemperatur,also gleich ran ans Netz.
Schalter Ein...Horch...Nix.
Das Ohr angelegt,joh...ein leichtes Surren...aber das ist normal.Das hat die Rotel auch gemacht.

Die Vorstufe mal leicht auf Stufe 1 gedreht...und...nix!
Kein Brummen,Prasseln,Rauschen oder ähnliches.
Man ließt ja sehr viel im Netz,aber nix!!!
Umsonst verrückt gemacht. :oops:

Die ersten Lieblingstitel reingeschmissen,und mal leicht angefeuert...
WOW...war mein erster Gedanke.Ich hab ja einiges erwartet,aber das nicht.
Was für eine Dynamik.
Was mich aber am meisten überraschte,war der wahnsinnige Gewinn an Räumlichkeit,Mitten und Höhen,sowie Bühnendarstellung und Ortung!
Ohne hier übertreiben zu wollen, so ein Fülle an neuen Details habe ich bei meiner Rotel noch nie gehört! :roll:
Ich kanns irgendwie immernoch nicht glauben.Rotel ist doch eigentlich schon nicht schlecht...

Für mich steht fest,nachdem ich dieses Erlebnis nun schon ein zweites mal hatte,es gibt doch so ne Art Verstärkerklang.
Ob das nun von den verbauten Bauteilen, oder wohl eher von den großzügigen Leistungsreserven kommt, so das sie einfach freier und unangestrengter Aufspielen kann.Ist ja auch Wurscht!

Frag mich nur, wie die das machen,und für den Preis.Da muß doch nen Haken sein.Ach egal.

Fakt ist, ich bin einfach nur Happy, und die Preisanfrage für die XPA-3 ist auch schon raus. :wink:

So...ich bin raus,und lass mich Heute erstmal so richtig von der Emo verdreschen... :mrgreen:
Man,was kann das Leben nur schön sein.... :dance: :dance: :dance:
LS: Nuline122,CS72,32,AW1100
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bin nicht der vielschreiber....
Meine neue Gebrauchte xpa5 ist der Hammer :mrgreen:

Kommentar meines Vaters(Nu Wave 125 @ Onkyo TX-NR 5010) :
Jetzt brauchst du noch bessere Lautsprecher :lol:

Die Emotiva zwingt meine Nu Form und Nubox Center gnadenlos in die knie :idea:
Hier merkt man wo der Schwachpunkt ist, wie NuBert Ls schlechte Aufnahmen aufdecken......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Glückwunsch & Viel Spaß mit den Emo-Tierchen :mrgreen: !

Grüße
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
ludmilla77
Semi
Semi