Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bumer_7
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Dez 2011, 00:18

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von bumer_7 »

Ich habe am Sonntag 2 nuLine 24 Online bestellt. Heute kam die Rechnung per Post aber noch keine Versandbestätigung per e-mail :roll:
nuLine 24 --- AW-600 --- Yamaha RXS-600D
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von aaof »

Ich bin zum nachfragen im Vorweihnachtsstress leider gar net gekommen. :sweat:



@Hackman84


Vielleicht n Rückläufer? Wenn die 100% i O. sind, gehen die auch mal als neu durch.

Ich werde mal ne Bestellung auslösen, mal schaun was passiert.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von palefin »

ich hab mich entschieden... Kann meine beiden fast neuen 24 in Kirsch anbieten...
:)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Chl
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 14:07
Wohnort: Recklinghausen

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von Chl »

Hallo,

ich hatte vor einer Woche 2 x NL24 in schwarz bestellt.
Diese sind gestern verschickt worden. Sollen am Montag ankommen.

Gruß
Front Nuline 284, Center CS-174, Surround Nuline 24, Back WS 12, Front Presence NuLine 24, Rear Presence Nubox 101, AW 1100
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von aaof »

Nubert macht mir ein Weihnachtsgeschenk. Dicken Dank an dieser Stelle. :D

Mit etwas Glück am Samstag hier :?: :eusa-pray:

Mein persönlicher Handwerker ist dann hier vor Ort und das wäre sehr edel.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bumer_7
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Dez 2011, 00:18

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von bumer_7 »

Habe heute eine mail von NSF bekommen das meine nuLine 24 erst ab 26.02.2014 ausgeliefert werden. :crying-blue:
nuLine 24 --- AW-600 --- Yamaha RXS-600D
Jaky
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:09

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von Jaky »

Bei den nuLine 24 in weiß gibt es einen Rückstand von 111 Boxen, Stand: vergangener Montag. Weihnachten hin oder her, das finde ich schon arg krass, andere Boxen sind ja auch reihenweise ausverkauft 8-O :x Man könnte fast meinen, dass die Lager bei Nubert leer wären und die Produktion eingestellt wäre :?
nuBox 511-411 | nuLine AW-1000 | Onkyo TX-NR509 | Samsung UE40D6500
nuVero 10-7-3 | Onkyo TX-NR3010 | Onkyo BD-SP809 | Samsung UE55D8090
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

schon mal was von Lagerwirtschaft gehört?
Die meisten Firmen haben ihr "Lager" auf dem LKW oder Schiff. Weil eben Lagerplatz teuer ist und die LKW usw. eh unterwegs, wird eigentlich fast nur nach Auftrag gefertigt. Bei Nubert ist es etwas anders. Es wird ein gewisses Kontigent bestellt und zwar, was die NSF meint, dass es so läuft. Das evtl ein Ansturm kommt oder die Produktionskapazität bei den Zulieferer ausgeschöpft ist, kann man natürlich nicht planen.
Also etwas Geduld.
Es ist kein Trost, aber evtl hilft das ein wenig zu verstehen, wie das alles läuft. Viele Menschen hauen einfach drauf und kennen die Hintergründe nicht. Sie reagieren teilweise sauer, weil das Produkt nicht lieferbar ist. Dann müsste ich jetzt auch sehr sauer sein, weil ich seit Anfang Dezember auf 2 Artikel warte (nicht von Nubert), aber was will ich machen? Ich möchte das Produkt haben, als warten, auch wenn es schwer fällt! Zumindest bekommt man von Nubert noch ne Aussage. Bei mir ist es nun so, das ich irgendwann mal Bescheid bekomme, wann der Artikel lieferbar ist!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
ensoniq2k
Semi
Semi
Beiträge: 224
Registriert: Di 12. Apr 2011, 22:54

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von ensoniq2k »

Außerdem hat man so genug Zeit zum sparen, kam mir sehr entgegen :-)

Es bedarf nun eben auch einer gewissen Vorlaufzeit um ein Modell zu produzieren. Der Hersteller stellt ja nicht jeden Tag ein anderes Modell her sondern macht erst mal eine Charge eines Modelles fertig. Ich finde es eher positiv dass die Lautsprecher solch reißenden Absatz finden, so kann die NSF weiterhin fleißig Neuheiten entwickeln. Man könnte ja eigentlich meinen irgendwann hat jeder genug Lautsprecher daheim.

Zumal man ja vorbestellen kann und wenn Nubert einen Rückstand von ~111 Boxen hat können Sie eben 111 + X fürs Lager bestellen. Wenn man wartet bis sie wieder als Vorrätig gelistet wird verringert man gleich wieder den eher geringen Lagerbestand X.
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
expa

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von expa »

Jaky hat geschrieben:Bei den nuLine 24 in weiß gibt es einen Rückstand von 111 Boxen, Stand: vergangener Montag. Weihnachten hin oder her, das finde ich schon arg krass, andere Boxen sind ja auch reihenweise ausverkauft 8-O :x Man könnte fast meinen, dass die Lager bei Nubert leer wären und die Produktion eingestellt wäre :?
Keiner weiss, ob die Weihnachtsbox des Jahres die Nubox, die Nuline oder die Nuvero sind. Und dazu noch die Farbe.

Ich habe im November noch problemlos meine Weissen Nuline 24 bekommen und wollte die Nuline 264 nachkaufen - gabs nicht. Also hab ich Nuline 34 auf BS 650 genommen weil ich keine Lust auf Warten hatte - und bin auch hochzufrieden mit den 34ern. So sehr, dass mir die 264 egal sind.

Die meisten kaufen ja die 24er doch für hinten - das kann warten. Ärgerlich nur, wenn jemand 4x 24er haben will - das blockiert natürlich.

Auf der anderen Seite - Nubert ist eben "nur" ein KMU mit 20 - 40 Mio Umsatz und kein Multi wie Canton. Da sind solche Wartezeiten eben doch verschmerzbar. Alternative wäre höhere Lagerhaltung bei höheren Kosten (Abschreibungen, Abschreibungsrisiko, Lagerkosten, Versicherungskosten, Fehlentscheidungen bei Farbvorauswahl, etc, Kosten bei Versionssprung). Dann warte ich doch lieber 2 Monate oder entscheide mich für eine andere verfügbare Box aus der Serie.
Antworten