Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe! Lautes Knacksen beim Programmwechsel

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
krk
Newbie
Newbie

Re: Hilfe! Lautes Knacksen beim Programmwechsel

Beitrag von krk »

palefin hat geschrieben:
krk hat geschrieben:...
Dieses Problem trat erst auf, als ich die kürzlich gekauften nuVeros angeschlossen hatte. Mit den früheren LS gab es das nie.
Habe schon alles mögliche probiert hinsichtlich der Verkabelung der ganzen Anlage, aber ohne Auswirkung.
Hat jemand einen Rat ???
Wie sind die 7er konkret hinten und am AVR wo/wie angeschlossen? Was waren das vorher für Lautsprecher?
Habe die zuerst "normal" angeschlossen, aber z.Zt. laufen die im BiAmp - Modus.
die vorherigen LS waren Eigenbau-Standboxen.
krk
Newbie
Newbie

Beitrag von krk »

keine Änderung bei Tastenbedienung. FB kanns wohl auch nicht sein.
STM hat geschrieben:Hallo!

In der Tat ein "interessantes" Problem...
Wurden nur die Lautsprecher gewechselt, sonst alles gleich? z.b. ARV Einstellungen.
Passiert das auch beim Senderwechsel direkt am Fernseher, also über Tasten?
Eventuell nimmt der AVR irgendwas von der Fernseher-FB auf.

Ansonsten fällt mir gerade leider nichts mehr dazu ein...
krk
Newbie
Newbie

Beitrag von krk »

Problem gelöst, kein Knacksen mehr. Weiß aber nicht sicher warum. Ich vermute, dass es ein nicht korrekt verdrahtetes LS-Kabel war, bei dem eine Litze Kontakt mit dem Verstärkergehäuse hatte. Es bleibt aber rätselhaft, wieso das in der anfangs beschriebenen Form auftrat (gelegentlich bei einem Tastendruck der TV-FB).
Antworten