Sehe ich auch so. Gib die Fehlkonstruktion zurück und kauf eine Endstufe, bei der der Hersteller nicht den besser isolierten Schutzklasse-2-Trafo eingespart hat.Brette hat geschrieben:PS: wer den PE am Schukostecker abklebt, abklemmt oder sonst etwas handelt grob fahrlässig
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist die Leistung vielleicht doch nicht so unwichtig?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Ist die Leistung vielleicht doch nicht so unwichtig?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
@brette
Danke für das Angebot, aber es ist nicht mein Ding, mit Strom "zu spielen". Es wird wohl darauf hinauslaufen müssen:
Hätte ich den Platz, wäre ich möglicherweise bei sowas wie dem pio lx87 gelandet, aber dann ohne zusatzliche Endstufe...
Gruß und gut's Nächtle
Danke für das Angebot, aber es ist nicht mein Ding, mit Strom "zu spielen". Es wird wohl darauf hinauslaufen müssen:
Es lief bei mir ja auf diese Endstufe hinaus, da in der Höhe wenig Platz zur Verfügung steht und die Rotel schön schlank ist, keine Heizung und somit einbaufähig ist...also erneut nach anderen Möglichkeiten der schmalen Verstärkung suchen...Zweck0r hat geschrieben:Sehe ich auch so. Gib die Fehlkonstruktion zurück und kauf eine Endstufe, bei der der Hersteller nicht den besser isolierten Schutzklasse-2-Trafo eingespart hat.Brette hat geschrieben:PS: wer den PE am Schukostecker abklebt, abklemmt oder sonst etwas handelt grob fahrlässig
Hätte ich den Platz, wäre ich möglicherweise bei sowas wie dem pio lx87 gelandet, aber dann ohne zusatzliche Endstufe...
Gruß und gut's Nächtle
RiF nuForum 18.07.2023
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Da spielst du ja nicht mit Strom, sondern nur mit der Erdung. Und du leitest nur den Ausgleichstrom ab, der jetzt über deine Signalkabel läuft, insofern erhöht die Frickelei sogar die Sicherheit. Es ist einen Versuch wert, kann aber sein, dass das Brummen sich nur reduziert, aber immer noch stört.David 09 hat geschrieben:@brette
Danke für das Angebot, aber es ist nicht mein Ding, mit Strom "zu spielen".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Newbie
Hallo,
um das eigentliche Thema mal wieder aufzunehmen und die gemachten Vorstellungen ins Wanken zu bringen.
Lassen sich diese Monster http://www.infinity-classics.de/models/ ... ex-IRS.htm mit 1 Watt betreiben?
Grüsse in die Runde
um das eigentliche Thema mal wieder aufzunehmen und die gemachten Vorstellungen ins Wanken zu bringen.
Lassen sich diese Monster http://www.infinity-classics.de/models/ ... ex-IRS.htm mit 1 Watt betreiben?
Grüsse in die Runde
-
- Newbie
Sorry,
ich meinte diese Schrankwände "IRS '88+95-98" ---> "Infinity Reference Standard IRS / V". Ich bekomme es mit dem Link nicht so hin ...
ich meinte diese Schrankwände "IRS '88+95-98" ---> "Infinity Reference Standard IRS / V". Ich bekomme es mit dem Link nicht so hin ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Infinity ist berüchtigt für böse Impedanzminima bis unter 1 Ohm, es müsste also ein 1-W-Verstärker sein, der damit klarkommt. Und der Maximalpegel ist um 30 dB niedriger als bei einem 1024-W-Verstärker.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Oder anders ausgedrückt: Der 1024 Watt Verstärker schafft satte 800 Prozent der Lautstärke.Zweck0r hat geschrieben:... es müsste also ein 1-W-Verstärker sein, der damit klarkommt. Und der Maximalpegel ist um 30 dB niedriger als bei einem 1024-W-Verstärker.
Na da soll noch einer sagen reichlich Verstärkerleistung lohnt sich nicht.
Gruss Rank
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wie kommst du denn auf 1024 Watt? Wir sind hier nicht bei digitalen Zeichen, wo 1024 Byte ein 1 KiloByte sind.Zweck0r hat geschrieben:Infinity ist berüchtigt für böse Impedanzminima bis unter 1 Ohm, es müsste also ein 1-W-Verstärker sein, der damit klarkommt. Und der Maximalpegel ist um 30 dB niedriger als bei einem 1024-W-Verstärker.
30 dB mehr sind eine exakte Vertausendfachung der Leistung.
Gruß, Martin
Weyoun hat geschrieben: Wie kommst du denn auf 1024 Watt? Wir sind hier nicht bei digitalen Zeichen, wo 1024 Byte ein 1 KiloByte sind.
30 dB mehr sind eine exakte Vertausendfachung der Leistung.
Gruß, Martin
so sehe ich das aber auch das "d" in dB gibt die logarithmierung in dezi ergo 10 an oder?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100