Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von kdr »

Fehler sollten generell sofort nach dem auspacken gemeldet werden , allein schon um nicht in den verdacht zu geraten nach ein paar Tagen oder Wochen den Makel selbst verursacht zu haben.

Thomas ....
wie wurde denn der Fehler an der Kante bewertet :?: , den du rot umkringelt hast .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

So, hier muss glaube ich nochmal einiges klar gestellt werden, da das ganze etwas übergeschwappt ist. Andreas Post nehme ich als Vorlage, das trifft es auch ganz gut.

Nach dem ich gut eine halbe Stunde mit dem Verkäufer meines Vertrauens telefoniert habe, hab ich auch meine Antworten bekommen, die ich haben wollte.

Erstmal ganz wichtig: Mir geht es hier nicht darum zu pöbeln, wie schlecht nuVero und dessen Verarbeitung doch ist, weder wie schlecht der Service ist. Ich bin nach wie vor ein zufriedener Kunde und alle meine Nubertboxen überzeugen mindestens klanglich voll und ganz.

Leider, etwas durch den anderen Thread, und anderen Kunden in Mitleidenschaft gezogen, war meine Intention nur darzustellen, und das möglichst sachlich, was hier normal ist, was muss ich hinnehmen, was sind optische Fehler. Die NSF kann natürlich keine 100% garantieren, das geht bei handwerklich verarbeiten Boxen nicht und soweit hat jeder Kunde, auch ich, Verständnis dafür. Ich habe vielleicht etwas Pech gehabt, dass gut die Hälfte meiner nicht gerade günstigen Veros nun leider nicht 100%ig sind. Man kann, und darf gerne darüber diskutieren wie sehr einen die aufgezeigten Fehler stören, ich belasse es mal dabei, sonst hätte ich die Box lange wieder eingepackt.

Was ich wissen wollte, wie normal das ganze ist, auch bei Boxen der Veroserie. Und nach dem Telefonat: Es ist normal, das ist die übliche Qualitätsschwankung vom Lack.

Die Fehler sind wie schon fest gestellt, sichtbar, die ganz Kleinen aber natürlich nicht aus der Distanz! Bei diesen Fehlern geht es mir mehr oder weniger nur darum zu zeigen dass es eben nicht nur eine Stelle ist, und bis auf das am Klangsegel auch eher ein kleinerer Fehler. Ich bitte noch mal darum, nicht genau auf einzelnen Fehlern herumzureiten und wie gravierend diese nun sind.
Andreas H. hat geschrieben:Ich denke, Thomas gehört zu den Usern, die die Fahne für Nubert immer ziemlich hochgehalten haben, dennoch muss er sich natürlich den Vorwurf gefallen lassen, warum er die Box nicht innerhalb der Frist wieder zurückgeschickt hat...
Das tue ich auch noch immer, wie man sicher schon oft gemerkt hat.

Nochmal: Mir ging es darum eine sachlichen Hinweis zu bekommen, ob das ganze normal ist, das ganze völlig frei von Wertungen und subjektiven Einflüssen. Wenn eine Box mal einen Transportschaden oder wirklich schwere Fehler hatte, krieg ich das schon von ganz alleine hin, die Box wieder einzupacken. Ich habs nicht getan, also ganz geschmeidig bleiben bitte.

Wie schon angesprochen, unglücklicherweiße in dem Thread eines unzufriedenen Kundens gepostet, kam das ganze viel dramatischer rüber als es sein sollte und wie im nuForum üblich, werden "kleine" Probleme wie Rauschen, Ploppen und nun Lackfehler höher gehyped als die Probleme sind. Ich hoffe dass gerade neue User, das ganze nicht so dramatisch werten.

Nur womit ich nicht leben kann, ist eine patzige generalisierte Aussage wenn ICH als KUNDE eine Rückfrage zu meinen Produkten und Qualitäten habe. Für die schlechte Laune nach der Besprechung kann nicht mal ich was ;)

Ich denke damit wäre alles gesagt, wenn es noch Klärungsbedarf gibt, auch von Ihnen Herr Spiegler, dann gerne per PN.
Nuvero 14
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Zum Abschluss dieses Tages, an dem die Nubert electronic GmbH 39 Jahre alt geworden ist:

Wir möchten NICHTS anderes, als die Grenzen unser Möglichkeiten aufzeigen.
Es gibt wohl "makellose" Boxen. Wenn man aber eine Lupe zur Hand nimmt
(oder mit den Kamera voll draufhält) wird man wohl an jeder Box irgendeine
winzige bis kleine "Unperfektheit" finden. Und bei manchen auch zwei oder drei...
(an Autos, die viel teurer sind, findet man die aber auch)

Aber wie gesagt: Wir bauen Lautsprecher, nicht perfekte Möbel.

Wir werden uns mit unseren Tonmöbelbauern weiterhin bemühen, die Qualität
auf einem hohen Niveau zu halten und - soweit es geht - es zu verbessern.
Irgendwo stoßen wir aber an unsere und an die Grenzen unserer Dienstleister,
von denen es nicht "jede Menge" gibt, die auf Abruf bereitstehen.
Und ob es andere Firmen (in Fernost) konstant besser könnten, bezweifle ich...
(das sage ich mit 35 Jahren Branchen-Kenntnis)

Für mich ist heute Feierabend.
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

@thomasB
@R.Spiegler

:text-goodpost:

und guten feierabend
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

So ein Statement hätte ich mir gewünscht, und das ca. 100 Posts früher in diesem gewohnt ruhigem Ton. Ich will nur nicht auf gut Deutsch als "blind" hingestellt werden. Der Kunde direkt am Produkt wird stets am besten beurteilen können, womit er leben kann, wie gravierend die Dinge sind.

Auf eine Ebene mit Nörglern die über fast lächerliche Gradabweichungen von Schrauben stundenlang ausrasten will ich nicht gestellt werden. Mein Fehler hier keinen eigenen Thread zu machen, das kam nun deutlich agressiver rüber als es sollte.

Schönen Feierabend in diesem Sinne.
Nuvero 14
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Genau !!
Thema durch....kühles Pils aufmachen, CD rein und (da Frau im Yoga) "gehobene" Zimmerlautstärke :D
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

@Hr. Spiegler: zum Feierabend noch ein bisschen Dire Straits genießen, das wär doch für heute genau das Richtige. :wink: :mrgreen:

@Thomas & Hr. Spiegler
:text-bravo:
:obscene-drinkingcheers:
Zuletzt geändert von Brette am Mi 15. Jan 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich möchte noch zum abschluss erwähnen (gerade via pn rausgefunden), dass thomas gar nicht wusste, dass sein post in einen anderen thread ausgelagert wurde und dachte sein post wäre einfach gelöscht worden...sonst hätte er wohl auch dort weitergelesen und gepostet (habe den thread auch nur durch nachfragen gefunden), schließlich gabs da auch offizielle statements

ist als kleiner anstoss an die forenadministration gemeint, die hier auch dafür sorgen könnte, dass einige threads weniger "zündstoff" entwickeln und dann vorher ein hinweis per pn fix kommt ala: "ich habe dein post rausgenommen, da gehts weiter"

--> natürlich auch nur dann wenn ein user echt direkt betroffen sit, wie hier unser thomas mit seinen minimal lackeinschlüssen, für den hoffentlich eine lösung im einvernehmen gefunden wird

anstatt :violence-duel: lieber :romance-grouphug:

@andreas: 2 aw-17...da bebt die bude!
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Technisat Receiver, der meinen guten alten Topfield aus optischen Gründen ablösen soll, ist angekommen, angeschlossen und als erstes gesehen: grünes Display :evil: Wieso fälschen die Hersteller ihre Produktfotos immer mit Displays in weißer Schrift? Das ist jetzt schon das zweite mal, einfach zum kotzen :x
Nächster Punkt: Die Umschaltzeiten sind jenseits von Gut und Böse. Was zum Geier? Da war mein alter Topfield ja dreimal so schnell...

Trotzdem wird er bleiben müssen. Zum Einen wegen der Optik (Gerätepark auf Silber umgestellt und nen silbernen Receiver zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit) und zum Anderen wegen der Möglichkeit die Aufnahmen direkt über das Netzwerk auf den Rechner oder das NAS zu kopieren.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

welchen hast du dir denn geholt. display wirklich in grün? kann ich mir gar nicht vorstellen. hab von technisat immer nur weiß bzw. blauweiß gesehen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten