Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audiofly (an NAS)

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: Audiofly (an NAS)

Beitrag von Prince666 »

Prince666 hat geschrieben:Nein, 16/44
Hm... ... ist CD
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Leeroy
Semi
Semi

Beitrag von Leeroy »

ok also die 4kHz mehr sind es die Audiofly veranlassen zu sagen: "Qualität liegt über CD Niveau?"

Echt jetzt?

Wenn das das Einzige ist, dann frage ich mich wieso ich mir nicht die Audioengine W3 holen sollte für nur 150,- EUR ! (Und die haben sogar einen Kopfhörerausgang am USB Stick)

Also Herr Christoph@Audiofly Sie sollten sicht schon mehr Mühe geben mich zu überzeugen, sonst wird das nichts mit uns beiden, bzw. mit mir und dem „Audiofly Revel USB Digital Starter Set“ :roll:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Aber warum sollte Dich jetzt jemand überzeugen müssen? Ich denke doch Du hast Dir die Anleitungen und Beschreibungen durchgelesen. Wenn Du das, was das Audiofly kann nicht benötigst, nur eine Quelle an die Stereoanlage bringen willst, Du die Bandbreite im WLan hast, alles ohne Aussetzer darüber abzuwickeln, dann ist es wirklich nicht unbedingt interessant.
Wenn das nicht so ist, ist Audiofly eine Möglichkeit sich abseits des WLan dem Musikgenuß hinzugeben. Dafür halte ich es für interessant.
Also ich hab jedenfalls abends, wenn Hinz und Kunz oder Meier, Schulze, Schmitt oder wie die lieben Nachbarn alle noch so heißen im Netz sind, schon selbst in in einem Raum nicht unbedingt vollen Empfang über WLan.
Wenn das dann bei Dir nicht so ist, auch nicht so werden kann, da Du in einem freistehenden Haus wohnst und die Nachbarn schon ein Stück entfernt wohnen, dann brauchst Du es wirklich nicht, das Audiofly.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Leeroy
Semi
Semi

Beitrag von Leeroy »

Ja, danke Joe. Du hast natürlich recht. Ich wohne nicht im freistehendem Haus :)

Die offene Frage ist nur noch was genau Audiofly mit "Qualität liegt über CD Niveau?" meint. Da hab ich leider noch nirgends eine Antwort gelesen. Und wenn Audiofly sich dazu weiterhin nicht äussert, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich "nur" um die 4kHz mehr geht (gegenüber Airplay z.B.).
Leeroy
Semi
Semi

Beitrag von Leeroy »

Mal eine andere Frage.
Kann man die Audiofly Revel auch problemlos zusammen mit Software wie Audirvana Plus benutzen ?
Oder kann man in iTunes entweder nur das eine oder das andere auswählen ?
Leeroy
Semi
Semi

Beitrag von Leeroy »

Hallo,ich habe eine technische Frage zum Audiofly Revel Digital Starter Set.

1. Ich möchte den Teufel Raumfeld Connector 2 kaufen. Der kann Musik auch in 24bit/96kHz abspielen. Er hat hinten eine USB Anschlussmöglichkeit (z.B. für eine externe Festplatte). Könnte ich dort auch Ihren Audiofly Stick anschliessen und würde er dann die Musik (z.B. an meine Aktivlautsprecher) auch in 24bit/96kHz Qualität übertragen, oder währe die Musikqualität die an den Aktivlautsprechern ankommt geringer als 24bit/96kHz?

2. Leider hat der Raumfeld Connector insgesamt nur einen USB Eingang, und ich würde dort gerne eine externe Festplatte anschliessen. Könnte ich also z.B. einen USB-Splitter (Hub) dort anschliessen, und dann an den USB-Splitter, an den einen USB Eingang die Festplatte, und an den anderen den Audiofly Stick? Würde das so ohne Qualitätsverluste funktionieren?

Vielleicht habt ihr einen anderen (besseren) Lösungsvorschlag?
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Übertragungsrate immer noch 16bit/48kHz, sollte sich nichts daran geändert haben.

Vieleicht mal per PN an Christoph wenden und auf Deine Fragen verweisen, weiß nicht ob er jeden Tag hier reinschaut.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Leeroy
Semi
Semi

Beitrag von Leeroy »

Wieso? Die Audiofly können doch 24bit/96kHz ! Steht doch hier beschrieben:

http://www.nubert.de/revel-usb-digital- ... tegory=129
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Wo steht dort, das die Übertragung mit 24bit/96kHz erfolgt? Ich finde dazu auf dieser Seite nichts. Wir hatten das Thema aber auch schon weiter oben. Ich glaube nicht, das sich an den 16bit/48kHz etwas geändert hat.
So wie es auf deren Website jedenfalls auch erwähnt wird:
In welcher Qualität überträgt Audiofly meine Musik/Tonquelle?

Auch bei fairaudio wird es genau so erwähnt:
Audiofly Revel Starter Set bei fairaudio

Gruß joe
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Leeroy hat geschrieben:
1. Ich möchte den Teufel Raumfeld Connector 2 kaufen. Der kann Musik auch in 24bit/96kHz abspielen. Er hat hinten eine USB Anschlussmöglichkeit (z.B. für eine externe Festplatte). Könnte ich dort auch Ihren Audiofly Stick anschliessen und würde er dann die Musik (z.B. an meine Aktivlautsprecher) auch in 24bit/96kHz Qualität übertragen, oder währe die Musikqualität die an den Aktivlautsprechern ankommt geringer als 24bit/96kHz?

2. Leider hat der Raumfeld Connector insgesamt nur einen USB Eingang, und ich würde dort gerne eine externe Festplatte anschliessen. Könnte ich also z.B. einen USB-Splitter (Hub) dort anschliessen, und dann an den USB-Splitter, an den einen USB Eingang die Festplatte, und an den anderen den Audiofly Stick? Würde das so ohne Qualitätsverluste funktionieren?
Der Raumfeld Connector 2 hat nur einen USB Eingang fuer zb Festplatte oder aehnliches.....raus kommt da meines Wissens nach nix.....

Mein Audiofly mit Apple Sendern haengt am ProJect Vorverstaerker...und geht von da in die nuPro...

Mein Connector 2 haengt mit einer USB Platte am Marantz und geht von da in die nuLines....WiFi wird nur fuer die Bedienung per App benoetigt....Musikdaten sind ja lokal auf der Platte am Connector, werden also nicht ueber WiFi uebertragen...

WiFi vorausgesetzt wuerde ich den Connector 2 mit angeschlossener USB Festplatte ueber Cinch mit den nuPro verbinden....Bedienung ueber Tablet oder Phone...

PS

Ein NEIN von meiner Seite zu Frage 1 und 2....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Antworten