Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RA 1312 pre out main in problem

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
termi_nator
gerade reingestolpert

Rotel RA 1312 pre out main in problem

Beitrag von termi_nator »

Hallo liebe Foren-Besucher, ich habe einen Rotel RA 1312 Vollverstärker und möchte diesen auftrennen und eine Rotel RB 990 Endstufe dranhängen. Der Vollverstärker ist lt. Bedienungsanleitung durch Schalter von "unite" auf "separate" umschaltbar und somit auftrennbar. Ich habe nun meine Endstufe via "main in" angeschlossen. Es ist jedoch nur 1 Kanal hörbar. Der Vollverstärker funktioniert im "unite"-Betrieb einwandfrei. Das Problem ist mir nicht erklärlich, vielleicht liegt die Lösung im Einsatz einer Cinch-Brücke ?
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, oder einen Kontakt herstellen. Ich wäre außerordentlich dankbar. Liebe Grüße. Arnold
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Rotel RA 1312 pre out main in problem

Beitrag von Stevienew »

Hallo Arnold,

herzlich willkommen im nuForum :lol: .
Leider kenne ich den wunderschönen RA 1312 nicht aus eigener Erfahrung, aber mich macht stutzig, dass Du den Endverstärker über "Main in" angeschlossen hast.
Prinzipiell gehört die Enstufe an den "Pre-out" 8O . Vielleicht solltest Du nochmal in der BDA genau nachschauen!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten