Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Done

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Ghnomb

Hatte mit der Kommode auch Sprotte gemeint. Hätte ich vielleicht den Namen mit dazu schreiben sollen.
Das mach ich gleich noch.

Gruss
Christian

PS: Dann mach mal deine Digicam fertig. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sprotte
Newbie
Newbie

Beitrag von sprotte »

... der kleine Teddy übernimmt hier die Schutzfunktion
als Prellbock, damit die Balkontür nicht in die Boxen schlagen
kann. :)
Marantz SR6001, Marantz CD16, Samsung DVD HR737, NuLine 120, CS 40, DS 50.
RalphAC
Semi
Semi

Beitrag von RalphAC »

sprotte hat geschrieben:... der kleine Teddy übernimmt hier die Schutzfunktion
als Prellbock, damit die Balkontür nicht in die Boxen schlagen
kann. :)
Du Schwein, der arme Teddy, der kann sich doch gar nicht wehren... :wink:
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Ok, wenn ihr schon so OT seid (klingt ein Teddy als Prellbock besser als ein Quitscheentchen? Großer Test in der nächsten Stereoplay :wink: ), darf ich auch mal:
Werdet ihr nicht kirre, wenn das TV nicht in der Mitte steht? Sprottes steht extrem weit rechts, die optische und akustische Mitte weicht sehr voneinander ab. Oder benutzt du die - wirklich schönen - Nulines nur für Musik und der Fernseher steht eben "auch noch da rum" (Was ich gut nachvollziehen könnte)

Gruss Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Paul
Profi
Profi

Optisch sehr gefällig

Beitrag von Paul »

In der Tat ist die Optik sehr schön, nur sieht man nicht selten, daß die "Hifi-Aufbewahrungsschränke" eher der Volksgesundheit dienlich sind, oder ist es gar ein ritueller Kniefall vor dem Hifi-Gott? Ich finde diese Schränke einfach unpraktisch. Wäre ein Auto derart konstruiert würde es kein Mensch kaufen. Bedienbares muß nach meiner Meinung auch ohne Verrenkungen erreichbar sein, zumindest solange man CDs nicht mit der Fernbedienung einlegen kann.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Die Optik von der Buche bei den NuLines ist wirklich erste Sahne. Das ist ja vielleicht auch der Hauptgrund für die Kaufentscheidung. Es muß in die Wohnwand oder zu den Möbel passen. Hab es mir damals auch schon überlegt, aber leider gab oder gibt es kein Ahorn. Evtl mal nach einer Renovierung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sprotte
Newbie
Newbie

Beitrag von sprotte »

.. also die Nulines nutze ich nur zum stereohören. Der Fernseher
ist da nicht angeschlossen. Sonst wäre das hier sicher keine gute
Lösung. Ich habe mich bisher noch nicht zur Erweiterung zu einer Sorround-
anlage entschließen können. Vielleicht wenn es mal einen neuen Fernseher
gibt, der ist ja immerhin schon gut 8 Jahre alt.
Hatte vorher ein Hifi-Rack, da war der CD-Spieler besser erreichbar.
Aber ich wollte den Fernseher und die Hifikomponenten optisch integrieren.
Für die perfekte Ausrichtung habe ich davorn zu wenig Platz, da müßte dann
eine andere Wohnung her.
Marantz SR6001, Marantz CD16, Samsung DVD HR737, NuLine 120, CS 40, DS 50.
Antworten