Hallo zusammen,
ich habe mir zu meinem Set - 2 x NuVero11, NuVero 7 und 2 x NuVero 4 - jetzt den NuVero AW-13 DSP zugelegt.
So weit so gut - leider klappt das irgendwie nicht mit dem YAPO-Einmeßvorgang.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "W-3 Pegelfehler"
Man hört beim Einmeßvorgang den Testton bei alle anderen Lautsprecher laut und deutlich.
Wenn der Sub dran ist nur ein leises Wimmern.
Nach dem Meßvorgang wurde die Entfernung auch total falsch ermittelt - 4,45 m zu den NuVero 11 (stimmt fast auf den Zentimeter, habe es nachgemessen) - 0,3 m zum Sub obwohl er gleich neben den 11ern steht.
Wer kann mir hier weiterhelfen??
Gruß
Gunther
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem mit NuVero AW-13 DSP und Yamaha AV-Receiver RX-V3067
Re: Problem mit NuVero AW-13 DSP und Yamaha AV-Receiver RX-V
Deine Phase ist falsch eingestellt, die Entfernung soll dies korrigieren.
Wie laut ist der Sub denn gestellt? Ich kenne deine Bedienungsanleitung jetzt nicht, aber schon mal geschaut was der W-3 Pegelfehler ist? Ich nehme an dein Sub ist entweder zu laut, oder zu leise eingestellt.
Hinweise in der Sub Bedienungsanleitung auch gesehen?
Wie laut ist der Sub denn gestellt? Ich kenne deine Bedienungsanleitung jetzt nicht, aber schon mal geschaut was der W-3 Pegelfehler ist? Ich nehme an dein Sub ist entweder zu laut, oder zu leise eingestellt.
Hinweise in der Sub Bedienungsanleitung auch gesehen?
Nuvero 14
Hallo Thomas,
das mit der Lautstärke habe ich mal versucht - habe es mit -10 dB und mit 0 dB probiert - da hat sich nichts geändert.
Phase falsch eingestellt? Wie ändere ich das?
Gruß
Gunther
das mit der Lautstärke habe ich mal versucht - habe es mit -10 dB und mit 0 dB probiert - da hat sich nichts geändert.
Phase falsch eingestellt? Wie ändere ich das?
Gruß
Gunther
-10 und 0 am Sub? Stell mal auf 30-40...
Die Phase richtig einstellen, Sinuston bei der Trennfrequenz und so einstellen dass der Ton am lautesten ist. Oder einfach der Einmessung vertrauen
Die Phase richtig einstellen, Sinuston bei der Trennfrequenz und so einstellen dass der Ton am lautesten ist. Oder einfach der Einmessung vertrauen
Nuvero 14
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Am Sub die Phase auf 0° oder 180° einstellen beim Einmessen. Lautstärke auf ca. 1/3 des max. Wertes. Also zwischen 30-40, so wie Thomas es geschrieben hat. Dann sollte es klappen.
Der 3067 misst sauber ein! Hab ihn selbst zu Hause. Nur keinen DSP-Sub.
Gruß
Christian
Am Sub die Phase auf 0° oder 180° einstellen beim Einmessen. Lautstärke auf ca. 1/3 des max. Wertes. Also zwischen 30-40, so wie Thomas es geschrieben hat. Dann sollte es klappen.
Der 3067 misst sauber ein! Hab ihn selbst zu Hause. Nur keinen DSP-Sub.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hey
Habe selbst einen AW13 DSP .Die Phase stellst du mit der Fernbedienung ein.Schau mal im Menü dort gibt es einen Punkt wo mann die Phase
von + auf - stellen kann.Bei mir steht sie auf + .
Habe selbst einen AW13 DSP .Die Phase stellst du mit der Fernbedienung ein.Schau mal im Menü dort gibt es einen Punkt wo mann die Phase
von + auf - stellen kann.Bei mir steht sie auf + .