Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich hab 425CHF = 340 EUR gezahlt. Das war er mir auch wert. Für meinen Technics SL-1210 MK2 hab ich noch 400CHF gezahlt. Für meinen Technics SL-1600 hab ich 150CHF gezahlt.
Evtl. geht der SL-MA1 mal zu meinem Vater und der SL-1600 ins Wohnzimmer zurück, aber der bleibt auf jeden Fall in der Familie.
Zweite Alternative: Der SL-1600 kommt für Kinderhände unerreichbar ins Kinderzimmer für Kinderschallplatten. Zusammen mit Aktiv-Lautsprechern. Gebrauchte Nubert?
Ich werd wohl noch gleich ne Nadel für meinen Dual 701 dazu kaufen. Für Testzwecke muss ich auch noch mal ein altes System kaufen - einfach nur zum raufpacken und drehen lassen. Ich will nicht immer Angst um die Nadel haben.
als Berliner kann ich nur empfehlen bei solchen Detailfragen die Jungs von phonophono zu kontaktieren. Die verkaufen einem nichts, wenn sie keinen Sinn/Zugewinn drin sehen. Ich fragte die z.B. ob ich meinen Technics 1210/Ortofon Blue 2M mit ner anderen headshell als der 10EUR Headshell von Conrad aufwerten könnte: "bringt bei deinem System gar nichts, die Conrad Headshell gibt schon das mögliche Maximum bei deinem System her"
Gerne - nur leider haben sie kaum T4P-Systeme noch. Und Für mein Dual mit Shure V15 III L-M habe ich jetzt auch einfach ne neue Jico SAS nachgekauft - für das fertige System.
Danke an alle - Bestellung ist raus.
Die jetzige Nadel ist ein wenig schief, aber klingen tuts noch gut. Der Diamant zeigt noch nach unten. Sollte ich das Abspielen lieber sein lassen und warten oder ist das relativ problemlos für die Platten?