Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Lautsprecher für Yamaha RX-V1067

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Kaufberatung Lautsprecher für Yamaha RX-V1067

Beitrag von Stevienew »

Hallo svenwo,
sorry, aber wenn ich mir deine Ausführungen vergegenwärtige, stellen sich mir die Haare zu Berge.
Da kaufst du hochwertige LS und stellst sie auf den Boden!!
Kein Wunder, dass es dröhnt.
Die LS-Ständer sind immerhin besser als Garnichts. Darüber hinaus glaube ich, dass die NL 24 auch die bessere Wahl für die Front wären. Da brauchst du das BR-Rohr vermutlich nicht zu verschließen und kommst zu einem mindestens genauso guten Ergebnis!!

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Stevienew hat geschrieben:Hallo svenwo,
sorry, aber wenn ich mir deine Ausführungen vergegenwärtige, stellen sich mir die Haare zu Berge.
Da kaufst du hochwertige LS und stellst sie auf den Boden!!
Kein Wunder, dass es dröhnt.
Die LS-Ständer sind immerhin besser als Garnichts. Darüber hinaus glaube ich, dass die NL 24 auch die bessere Wahl für die Front wären. Da brauchst du das BR-Rohr vermutlich nicht zu verschließen und kommst zu einem mindestens genauso guten Ergebnis!!

Bis dann
Recht hast du. Aber ich glaube, auch gegen die 24 hätte die Frau was. Kenne das i.woher. 8)

Übrigens, die Bodenhalter (eigentlich auch auf Boards nutzbar) hab ich auch. Sind m.W. von IK.. und sehe grottenschlecht aus, zumindest meine. Und standfest sind die für große Boxen auch nicht gerade, habe ich festgestellt. Meine liegen irg.wo nur rum ohne Verwendung.

Kannst du nicht mal ein Foto der Front machen, damit man sieht, ob die beiden Fronts nicht auf das Board können? So ist das alles nur "Kaffeesatzleserei".

Und "Wir meinen es nur gut"....
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
svenwo
Newbie
Newbie

Beitrag von svenwo »

Hallo zusammen,

ich habe meinen RX-V1067 mal resettet und neu eingemessen. Jetzt klingts schon viel viel besser. Auch das verschließen der Bassreflexrohre ist nicht mehr notwendig. Hatte wohl zuvor zuviel an meinem Reveiver rumgespielt :) . Das mit den Stativen habe ich auch noch einmal überdacht. Im Moment stehen die Lautsprecher links und rechts neben dem TV-Schrank auf dem Boden (aber 10 Grad angeneigt). Wie hoch ist der Benefit wenn ich mir ein anständiges Staiv kaufe und dort die Lautsprecher fdarauf platziere? Ist der Untschied mit Stativ gegenüber auf dem Boden so rießig?

Wie schon bereits oben erwähnt ist der Klang mittlerweile viel viel besser geworden. Aber 100% noch nicht. Ich habe mal angefangen ein bissel mit den PEQ Einstellungen zu spielen. Jedoch fehlt mir hier einfach die Erfahrung. Gibt es hier irgentwelche Richtwerte?

Es ist halt auch nicht gerade einfach, da jeder Song anders klingt. Ich habe vor Jahre meine ganze Musik als MP3 auf einem Netzwerkdrive liegen. Von dort holt sich der RX-V1067 die Musik (Qualität der MP3 225kbit/s).
Antworten