Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 3 vs nuLine 84 !
nuVero 3 vs nuLine 84 !
Halli Hallo ,
hat hier jemand schon Hörerfahrungen gemacht mit der nuLine 84 gegen die nuVero 3. Rein Klanglich gesehen? Da ich jetzt nämllich bald ausziehe, werde ich schon Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen müssen. Und die nuLine 84 gehen Basstechnisch schon ganz schön ab. Daher kann mir jemand sagen, welche Klanglich gesehen schöner und " Räumlicher klingen "? Betrieben wird das ganze wie immer mit dem Yamaha RS 700.
Danke für eure Ratschläge im vorraus.
hat hier jemand schon Hörerfahrungen gemacht mit der nuLine 84 gegen die nuVero 3. Rein Klanglich gesehen? Da ich jetzt nämllich bald ausziehe, werde ich schon Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen müssen. Und die nuLine 84 gehen Basstechnisch schon ganz schön ab. Daher kann mir jemand sagen, welche Klanglich gesehen schöner und " Räumlicher klingen "? Betrieben wird das ganze wie immer mit dem Yamaha RS 700.
Danke für eure Ratschläge im vorraus.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wie viele Threads willst du denn noch aufmachen?
Letztens hast du erst nach der nuVero 11 für einen "Bekannten" gefragt...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: nuVero 3 vs nuLine 84 !
Hallo,Mysterion hat geschrieben:Wie viele Threads willst du denn noch aufmachen?
Grammiii ist mal wieder langweilig.
Zum selber Suchen und Lesen hat er aber auch keine Lust.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Nene, ich werde jetzt eine neue Wohnung beziehen und daher gern auf Kompakte wechseln. Mlöchte da auch nicht negativ bei meinen Nachbarn auffallen, da die nuLine schon einen satten Bass haben. Sprich laut hören okay aber dann nicht mit so viel Wums. Daher frage ich welche " dann " Klanglich besser sind. Kam jetzt alles auf einmal . Daher keine Ahnung.....
Außerdem kenne ich bereits alle LS von Nubert vom Lesen, aber es geht hier ja nur um Hörerfahrunegn der beiden LS. Falls es da etwas gibt was ihr wisst wäre ich sehr dankbar. Denn einen genauen Vergleich der beiden Boxen habe ich noch niergends gelesen.König Ralf I hat geschrieben:Hallo,Mysterion hat geschrieben:Wie viele Threads willst du denn noch aufmachen?
Grammiii ist mal wieder langweilig.
Zum selber Suchen und Lesen hat er aber auch keine Lust.
Grüße
Ralf
-
- Newbie
Hallo Grammiii,Grammiii hat geschrieben:Nene, ich werde jetzt eine neue Wohnung beziehen und daher gern auf Kompakte wechseln. Mlöchte da auch nicht negativ bei meinen Nachbarn auffallen, da die nuLine schon einen satten Bass haben. Sprich laut hören okay aber dann nicht mit so viel Wums. Daher frage ich welche " dann " Klanglich besser sind. Kam jetzt alles auf einmal . Daher keine Ahnung.....
habe die zwei Boxen noch nicht vergleichen können. Aber Du kannst bei der nuLine 84 den Bass absenken, hinten am Terminal mit dem Wahlschalter.
Dann klappt es auch mit den Nachbarn.
Servus Sven
und außerdem hast du ja den 700. Der hat so einen schönen großen Drehregler .....
für den B A S S ....
für den B A S S ....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Grammiii, haste schon ne eigene Wohnung ?
Wenn nein, warte erstmal ab, was da reinpasst. Frage ist etwas zu früh oder ?
Wenn ja, welche Raummaße und wo stehen Möbel ? Was passt besser ?
Wenn Du was bassarmes willst, nimm Nuvero 5 ohne Subwoofer. Das sind die unproblematischsten Nuveros die Raumunterbringung betreffend, die ich kenne.
Bzw. andere kenne ich auch nicht. Kannste quasi schon ohne passende Wohung kaufen, es reicht ne freie Stelle an der Wand und dann ran damit.
Aber trotzdem haben die Bass ! Blos keinen nachbarfeindlichen Tiefbass. An der Wand sogar mehr.
Denkt man gar nicht, wie bassig die klingen bei Mucke ....
Für mich wird die Nuvero5 übrigends meist total unterschätzt, ganzheitlich betrachtet und nicht nur akustisch.
Und wenn später noch bässer werden soll, gibts dafür den Tiefton in Form von Subwoofern.
Den kann man auch noch separat leise stellen, wenn der Nachbar klopft ....
Dafür ist ne Sub-Fernbedienung gut, immer in Griffweite. Bietet Nubert wohl genau deswegen an.
Wenn nein, warte erstmal ab, was da reinpasst. Frage ist etwas zu früh oder ?
Wenn ja, welche Raummaße und wo stehen Möbel ? Was passt besser ?
Wenn Du was bassarmes willst, nimm Nuvero 5 ohne Subwoofer. Das sind die unproblematischsten Nuveros die Raumunterbringung betreffend, die ich kenne.
Bzw. andere kenne ich auch nicht. Kannste quasi schon ohne passende Wohung kaufen, es reicht ne freie Stelle an der Wand und dann ran damit.
Aber trotzdem haben die Bass ! Blos keinen nachbarfeindlichen Tiefbass. An der Wand sogar mehr.
Denkt man gar nicht, wie bassig die klingen bei Mucke ....
Für mich wird die Nuvero5 übrigends meist total unterschätzt, ganzheitlich betrachtet und nicht nur akustisch.
Und wenn später noch bässer werden soll, gibts dafür den Tiefton in Form von Subwoofern.
Den kann man auch noch separat leise stellen, wenn der Nachbar klopft ....
Dafür ist ne Sub-Fernbedienung gut, immer in Griffweite. Bietet Nubert wohl genau deswegen an.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Klar, ich weis schon das man den Bass absenken kann, ich bin ja nicht blöd . Blos rede ich jetzt rein vom Klanglichem Faktor. Das die nuVeros nicht den selben Bass haben ist mir bewusst, aber wenn dieser eh periphär sein wird, würde ich lieber die nehmen, die besser " Klingen " und räumlicher....palefin hat geschrieben:und außerdem hast du ja den 700. Der hat so einen schönen großen Drehregler .....
für den B A S S ....
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also von mir z. B. mal persönlicher Klartext.
In meinem Raum klangen die Nuvero5 voller, voluminöser sowie musikalischer und damit besser als die Nuline 284.
Beide waren hier nämlich mal zu Gast, nur eine ist es immer noch.
Die 284 musste ich erst laut hören, um vergleichbaren Hörspaß zu haben. Das war bei mir nix.
Mit Subwoofer war die NV5 sogar viel besser. da wäre die 84 für mich total raus, wobei der Vergleich mehrfach hinkt, s. o.
Kannste mal lesen, wie subjektiv (Klangempfinden) und raumabhängig sowas ist.
Was willste noch hören ?
In meinem Raum klangen die Nuvero5 voller, voluminöser sowie musikalischer und damit besser als die Nuline 284.
Beide waren hier nämlich mal zu Gast, nur eine ist es immer noch.
Die 284 musste ich erst laut hören, um vergleichbaren Hörspaß zu haben. Das war bei mir nix.
Mit Subwoofer war die NV5 sogar viel besser. da wäre die 84 für mich total raus, wobei der Vergleich mehrfach hinkt, s. o.
Kannste mal lesen, wie subjektiv (Klangempfinden) und raumabhängig sowas ist.
Was willste noch hören ?
Viele Grüße,
Jens
Jens