Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Falsche Firmware?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
sygis
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 21:09

Falsche Firmware?

Beitrag von sygis »

Hallo Forum,

ich hab bei meinen NuPro A-300 was kurioses im Menü gefunden.
Wenn ich die untere Grenzfrequenz meiner Nupros einstellen möchte, gehe ich im Menü der Boxen auf SYS HP. Hier sollte laut Anleitung bei den A-300 ein Wert zwischen 40 und 160 Hz einstellbar sein.
Bei mir fängt es aber erst bei 50 Hz an...???!!!
Hab ich da eine falsche Frimware drauf? Vielleicht die der A200, denn hier sind laut Anleitung Werte zwischen 50 und 160 Hz einstellbar.
An alle, die auch eine A300 haben, was kann man bei euch einstellen?

Hab auch schon bei nubert angerufen. Die meinten gleich, dass ich die Boxen zurückschicken müsste :?
Da hab ich natürlich nicht so viel Lust drauf.

Wäre nett, wenn ihr mal schauen könntet, ob es bei euch auch so ist...
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Ich würde der Hotline von Nubert auch nicht glauben.
Ich würde mal bei Canton oder Teufel nachfragen was ich in dem Fall wirklich machen sollte.....
Die wissen schließlich besser über die Nubert Boxen bescheid...

:angry-banghead:

Tschuldigung.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
raupi
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 18:35

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von raupi »

Also solche Beiträge kannst du dir echt sparen. Oder ist es hier Usus zahlende Kunden bei Problemen auch noch zu verhöhnen?

@Topic: Ich würde vor dem Zurücksenden erst noch einige Stimmen anderer A300 Besitzer abwarten, wie das bei denen ist. Es wäre nicht das erste Mal dass die Nubert Hotline sich in Detailfragen auch mal irrt.
sygis
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 21:09

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von sygis »

@raupi: danke für die Antwort
@König Ralf I: danke für nichts
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von Mysterion »

sygis hat geschrieben:@raupi: danke für die Antwort
Hattest du das nicht sowieso vor? :roll:
sygis hat geschrieben:@König Ralf I: danke für nichts
Ich finde die plakative Aussage von Ralf gar nicht so unangebracht:

Laut BDA der A-300 ist der korrekte erste Wert wenn SYS HP auf ON steht, 40 Hz.

Bei der A-200 ist der erste Wert 50 Hz, auch das war problemlos innerhalb von Sekunden durch die BDA zu erfahren.

Weshalb dann noch die Abstimmung, die Hotline hat das Problem doch schon für dich lösen wollen. :?:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
raupi
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 18:35

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von raupi »

BDA, BDA, jabba jabba jabba. Als ob das die Bibel wäre. Da stand auch mal drin dass die nuPros 196KHz/24bit über SPDIF Coax können. Was, wie inzwischen bekannt, ein Fehler war. Papier ist geduldig und Nubert des öfteren selbst überrascht was ihre Produkte denn nun so können (oder auch nicht).

Daher abwarten was andere Besitzer zu dem Thema sagen.

Mysterion ist offensichtlich keiner und kann daher nichts zum Thema beitragen.
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von Grossmeister_T »

Entspannt Euch, wenn man den König ein wenig kennt erkennt man auch die Ironie (womöglich auch Sarkasmus) bzw. den Witz zwischen den Zeilen. War sicher nicht sooo bös gemeint.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
raupi
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 18:35

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von raupi »

Wenn du meinst...

Ich fand das einfach unangemessen. Da hat ein Kunde 1100,- Euro bei Nubert gelassen und vermutet ein Problem, das er abklären möchte. Und wird gleich in der ersten Antwort abgebügelt. Finde ich nicht gut, egal wie es gemeint war.

Ich bin sicher hier werden sich bald ein paar A300 Besitzer melden und schreiben wie das bei ihren Boxen ist. Sind ja nur ein paar Tastendrücke, soviel Solidarität gibt es sicher auch in diesem Forum. Ein etwas aussagekräftigeres Subjekt wäre aber zugegebenermassen hilfreich gewesen.

Wenn es tatsächlich die falsche Firmware ist muss er sie halt zurückschicken und ich mache mir eine weitere Kerbe in mein Nubert-Fail-Holz.

Wenn es bei den anderen auch so ist hat er sich unnötigen Aufwand mit der Hin- und Herschickerei erspart und Nubert spart sich Geld. Win/Win. Und ich mache mir eine weitere Kerbe in mein Nubert-Hotline-Fail-Holz... :D
Benutzeravatar
Point
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Mai 2010, 02:06
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von Point »

Hallo,

Das scheint ein relativ seltener, bzw. noch nicht so häufig reproduzierter Fehler zu sein. Denn: Ich besitze die A-300 der ersten Charge von Oktober und bei mir lässt sich die Grenzfrequenz bis runter auf 40 Hz einstellen.

Wird Dir wohl keine andere Wahl bleiben, als die NuPro nach Rücksprache mit Nubert einzusenden. Tut mir leid!


Liebe Grüße
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von bassman0911 »

Na endlich!! Mal wieder Stimmung hier. War ja schon langweilig mittlerweile. Kein Kabel- bzw Verstärkerklangkrieg, nun das hier. Wird ja wohl erlaubt sein da mal nachfragen zu dürfen. Immer nur BDA lesen ist doch langweilig.
Wozu gibts hier denn die langjährigen und kampferprobten Experten? Die dürfen ihre nuKenntnisse auch ruhig mal weiterreichen.
Also: bleibt entspannt...... :wink:

Grüsse...........Alfred
Gesperrt