Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

von den farben her ist sicher was an auswahl da, mussja nicht genau das gleiche gerät sein
alles Gute und bleibt gesund!
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Hallo zusammen,

Ist für euch der nr818 immer noch der aktuell sinnvollste AVR?
Oder habt ihr bereits wieder getauscht bzw. was besseres als Tip?

Der 300 Seiten Thread schindet schon ganz schön eindruck :-)
Und mein Marantz SR6006 ist mir etwas zu schwachbrüstig, daher schaue ich mich zur Zeit nach Alternativen um.

Alternativ habe ich ein Auge auf Emotiva XPA-5 oder Arcam AVRs geworfen...schwere Entscheidung...
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Flo2984 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Und mein Marantz SR6006 ist mir etwas zu schwachbrüstig, daher schaue ich mich zur Zeit nach Alternativen um.

Alternativ habe ich ein Auge auf Emotiva XPA-5 oder Arcam AVRs geworfen...schwere Entscheidung...
Gute Frage.
Was bei dem 818 so toll ist eigentlich das zusammenspiel mit der Einmessung!
Mehr leistung als dein marantz wird er nicht haben.
Aber in kombination mit einer XPA-5 würde es hammer klingen. Arcam AVR weiter nach vorne bringt würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen
Da ich ja eigentlich genau dieses set zuhause habe.
Nur das es hier keine XPA-5 ist sondern ne dicke Vincent endstufe mit der gleichen Power!
Ob dich da ein Arcam AVR weiter nach vorne bringt würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen.
Außer deinem konto weiter ran ans minus. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

für mich ist der 818 immer noch ein top aktuelles gerät, auch wenn es schon nachfolgemodelle gibt. und mit einer endstufe wirst du so oder so genug power haben.

die frage ist ja, was für dich bei einem avr als features wichtig sind. eher streamingfähigkeiten, ein gutes einmesssystem usw.
alles Gute und bleibt gesund!
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

highendmicha hat geschrieben:

Gute Frage.
Was bei dem 818 so toll ist eigentlich das zusammenspiel mit der Einmessung!
Mehr leistung als dein marantz wird er nicht haben.
Aber in kombination mit einer XPA-5 würde es hammer klingen. Arcam AVR weiter nach vorne bringt würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen
Da ich ja eigentlich genau dieses set zuhause habe.
Nur das es hier keine XPA-5 ist sondern ne dicke Vincent endstufe mit der gleichen Power!
Ob dich da ein Arcam AVR weiter nach vorne bringt würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen.
Außer deinem konto weiter ran ans minus. :wink:
Naja 110W gegen 180W ist schon ein kleiner Unterschied, zumal die Leistungen im 5.1 Mode enorm einbrechen.
Die Xpa-5 wäre die Alternative zum 818, bitte nicht falsch verstehen :-)

Also reichte dir nichtmal der 818 aus, die vincents sind auch sehr fein :character-beavisbutthead:

All die Features benötigt kein Mensch, einzig das XT32 klingt interessant, vielleicht kann ich damit das AM in Rente senden? Kann dies eine 25Hz Mode und eine 50Hz Mode glätten? Ich fand bisher nichts über den erzielbaren Frequenzbereich, früher war der doch immer auf >60Hz begrenzt...

Mfg
Flo
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Was ist denn mit dem X4000 ? Der schlüpft doch so einigermaßen in die. Rolle vom 818 ...
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

sieht aber nicht so schön mächtig aus, sondern schmächtig :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Flo2984 hat geschrieben:Naja 110W gegen 180W ist schon ein kleiner Unterschied, zumal die Leistungen im 5.1 Mode enorm einbrechen.
Die Xpa-5 wäre die Alternative zum 818, bitte nicht falsch verstehen :-)

Also reichte dir nichtmal der 818 aus, die vincents sind auch sehr fein :character-beavisbutthead:

All die Features benötigt kein Mensch, einzig das XT32 klingt interessant, vielleicht kann ich damit das AM in Rente senden? Kann dies eine 25Hz Mode und eine 50Hz Mode glätten? Ich fand bisher nichts über den erzielbaren Frequenzbereich, früher war der doch immer auf >60Hz begrenzt...

Mfg
Flo
Bei mir läuft das ja auch ein wneig anders.
Die 11er müssen bei mir ja ordentlich arbeiten da kein sub vorhanden ist.
Mit sub sieht die welt aber schon anders aus. :wink:
Und gerade das thema sub macht der 818 richtig klasse.
Wenn ich da nur an das Heimkino beim elektriker denke mit sogar 2 subs. :P
Das mit der rente könnte vielleicht wirklich klappen.
Theo1964
Newbie
Newbie

Beitrag von Theo1964 »

Ich glaube ich behalte meinen alten Marantz SR 96...keine Probleme beim einstellen und macht Druck ohne Ende...ich weiß auch nicht...
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Ich hasse solche Entscheidungen, 818 oder XPA-5, mist :sweat:

Mein bisherigen Versuche, einen Stereoverstärker (MuFi M3i via HT Input oder Jadis Orchestra via normalem Chincheingang) als Endstufe zu missbrauchen sind immer in Brummschleifen geendet, wenn ich nur wüsste, dass das dieses Mal klappt....wie ist das bei dir Micha, keinerlei Probleme?
Antworten