Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Falsche Firmware?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von zeitgespenst »

sygis hat geschrieben: Hier sollte laut Anleitung bei den A-300 ein Wert zwischen 40 und 160 Hz einstellbar sein.
Bei mir fängt es aber erst bei 50 Hz an...???!!! [...]
Heksenkring hat geschrieben:Hallo Sygis, ich glaube das ist normal. Unsere A-300 mit der neuen Firmware fangen auch erst bei 50 Hz an.
Bruno hat geschrieben:ja ist so... die erste untere Frequenz ist 40 hz bei der A300 und 50 hz bei der A200 [...]
Was ist denn jetzt ? Irrt das Forum, die Hotline, die Anleitung oder alle ?

Partei ergreifen muss ich für den Fragesteller, weil es muss erlaubt sein, sich eine zweite Meinung einzuholen.
Irren kann jeder mal und vor dem Hintergrund des Aufwandes des Rückversandes ist für mich die Frage durchaus verständlich.
Man braucht ja blos nicht antworten, wenn einem sowas auf den Kecks geht, oder ?
Hinweis: Es gibt nur zwei fragebezogene Antworten zur neuen Firmware, der überwiegende Rest ist, naja, siehe Posts drüber :evil:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Genau, deshalb lasst's doch gut sein; hat sich einer vergaloppiert und das auch schon wieder relativiert; lass ma lieber ein bissel Musik hören! :mrgreen:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
zeitgespenst
Star
Star

Da ich die A300 als eine Alternative noch immer im Auge habe, interessiert mich auch die Antwort auf diese Frage.
Ohne dass ich die Bedeutung dieses Paramters derzeit einordnen könnte ...
Gut ist deswegen für mich noch nicht, insbesondere gestehe ich (und das ist der Hintergrund), durch das Firmware-Geschehen noch nicht ganz durchzurallen.

Vielleicht gibts irgendwann die korrekte Antwort. :!: Ist ja nur eine zweitstellige Zahl.
Viele Grüße,
Jens

Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Also bei mir fängt's mit 40 an. Aber vielleicht wäre auch 30 korrekt :)

Edit: Firmware neu
Zuletzt geändert von Prince666 am Sa 25. Jan 2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

zeitgespenst hat geschrieben:Gut ist deswegen für mich noch nicht, insbesondere gestehe ich (und das ist der Hintergrund), durch das Firmware-Geschehen noch nicht ganz durchzurallen.
Wer soll das auch noch verstehen, vermutlich hat selbst Nubert inzwischen Probleme all die Versionen auseinanderzuhalten. Erstauslieferung A100 mit veralteter Firmware, böse Firmwarebugs die einen Lieferstopp nötig machen, Firmwarefixes, jetzt möglicherweise schon wieder ein Problem mit der Firmware... Au weia. Was den Boxen fehlt ist ein Menüpunkt, in dem man die installierte Version ablesen kann. Dann gäbe es all die Fragen nicht. Und eine Updatefunktion über USB, dann würde Nubert eine Menge Geld sparen und die Kunden eine Menge Nerven.

Jaja, ich bin schon ruhig bevor sich wieder einer aufregt und mir beweisen will dass alles genau richig ist, wie Nubert das so macht.
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Prince666 hat geschrieben:Also bei mir fängt's mit 40 an. Aber vielleicht wäre auch 30 korrekt :)
Wäre schön wenn bei den Antworten auch noch dabeistünde ob Firmware alt oder neu. Möglicherweise gab es da ja Änderungen.
zeitgespenst
Star
Star

2:1 für 40 bei neuer Firmware. :wink:
Viele Grüße,
Jens

raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

@TE: Falls du das noch nicht getan hast, setze beide Boxen über das Menü bitte mal auf Werkseinstellungen zurück. Die Chance dass es was hilft ist klein, aber nicht Null.
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

horch! hat geschrieben:Hier haben offensichtlich einige Leute sehr wenig Erfahrungen mit Hotlines! Es wäre schlicht naiv und dumm die Auskünfte von Hotlines nicht kritisch zu hinterfragen - und was eignet sich besser, um weitere Meinungen einzuholen, als Foren? Mag sein, dass das für die Nubert-Hotline weniger zutrifft - aber woher weiß das jemand, der noch keine einschlägige Erfahrung hat? Er kann z.B. im Nubert-Forum nachfragen. Jemanden dafür blöd anzumachen ist unter aller Sau! Punkt!
:text-goodpost:

Wenn sowas hier publik gemacht bzw hinterfragt wird, haben ja alle Besitzer dieser LS was davon. Da kann man gleich checken wie es bei den eigenen funzt oder nicht. Glaube nicht dass alle die Einstellungsmöglichkeiten von A bis Z durchprobieren.

Grüsse.............Alfred
Pinguin
Newbie
Newbie

Beitrag von Pinguin »

Hab die alte/erste Firmware drauf.
Beginnt mit 40 Hz.
Gesperrt