Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Falsche Firmware?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
shuttlex
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von shuttlex »

neu 40,

an den te kann es sein das dein sys hp mal an war?

bei mir steht sys hp auf off.
habe es auf on gestellt.
danach stand eine 50 da.
konnte aber nach unten auf 40 korrigieren.
geht es bei dir auch?
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

@TE: Und ein letzter Rat wenn das mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht hilft: Mal die beiden Boxen gegeneinander vertauschen (links <-> rechts), dann siehst du ob das Problem nur bei einer Box ist oder bei beiden.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

ich hab auch die "Neuen"

Junx, was ist daran so schwer zu verstehen? :roll:
Wenn die Box bis 30 Hz von Haus aus runter geht, dann ist die logische Schlussfolgerung das die nächste 10stufe nach oben 40 Hz ist :!:
Und das wird dann auch angezeigt :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wenn die Box bis 30 runter geht, dann sollte man eher 20 HZ einstellen können.

Versteh trotzdem nicht was die Diskussion hier soll? Ihr traut der Nuberthotline wohl garnichts zu :D
Nuvero 14
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Also wenn die Guten nicht wissen was die Software ihres Geräts kann, dann weiß ihc auch nicht mehr ...
Nuvero 14
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Das Forum ist doch zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch da. Dachte ich zumindest. Wenn alles nur über die Hotline laufen soll kann man hier ja auch gleich zusperren.

Und ja, ich persönlich hielt es für wesentlich wahrscheinlicher dass sich die Hotline (das sind in der Regel ja keine Techniker) in diesem Falle irrt. Die andere Möglichkeit wäre ja dass da im Nubert Kompetenzteam, das für das Umflashen der Boxen zuständig ist, jemand sitzt, der eine A300 nicht von den anderen Modellen unterscheiden kann und in bisher 2 bekannten Fällen falsch programmiert hat. Das hielt ich doch für vergleichsweise unwahrscheinlich. Ihr habt mit diesem Gedanken offenbar keine Probleme. Gut, ihr kennt den Hersteller ja auch schon länger als ich.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Du hast dir gerade ein neues Auto gekauft, der Turbolader funktioniert aber leider nur eingeschränkt. Nach Rücksprache mit deiner BMW Fachwerkschaft, sollst du am besten das Auto reparieren lassen. Gehst du dann erstmal ins Internet und schaust nach ob das wirklich ist oder glaubst du es?

Einfach einschicken, sch**ß Faulheit ausschalten und gut ist. +1 für Ralf.
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ist witzig, wie immer mit den ganzen scheintoleranten menschen:

"wenn ihr was gegen meine meinung sagt, dann seid ihr böse und intolerant"

-->hier in dem fall: das forum dient zum meinungsaustausch, da müsst ihr ja user nciht so anfahren....ja ne ist klar, denn diese meinung ist im meniungsaustausch nicht gewollt...na ihr seid helden (@raupi: das du kein fan von nubert bist, ist allen klar und dass du bei jeder gelegenheit nen negativen post hinterlässt, der permanent die kompetenz von nubert in zweifel stellt ist nun auch schon länger bekannt)

was ich nicht verstehe sind die unterschiedlichen angaben, die die besitzer machen :?:
shuttlex hat geschrieben:neu 40,

an den te kann es sein das dein sys hp mal an war?

bei mir steht sys hp auf off.
habe es auf on gestellt.
danach stand eine 50 da.
konnte aber nach unten auf 40 korrigieren.
geht es bei dir auch?

das sollten evtl. mal alle mit den 50hz als einstellung versuchen und dann nochmal berichten...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

caine2011 hat geschrieben:@raupi: das du kein fan von nubert bist, ist allen klar und dass du bei jeder gelegenheit nen negativen post hinterlässt, der permanent die kompetenz von nubert in zweifel stellt ist nun auch schon länger bekannt

Mmmm... Naja, so kann man das auch nicht sagen. Grundsätzlich bin ich Nubert gegenüber schon positiv eingestellt (schon aus Lokalpatriotismus als Schwabe), ich habe halt ne etwas eigenwillige Art. Und wenn ich dann von bestimmten Forianern immer diese grenzenlosen, unreflektierten Lobesarien auf Nubert dies und Nubert das lese, was dann aber in vielen Fällen (letztens siehe die Diskussion um die Lackqualität & verdrehte Chassis, wo es einige Enttäuschte gab als Herr Spiegler klarstellte was alles machbar und was hinzunehmen ist) in krassem Gegensatz zur gehandhabten Praxis steht, so reizt das in manchen Fällen halt das kleine Teufelchen auf meiner Schulter. Und in allen Fällen gilt natürlich die schwäbische Lebensweisheit: Nix gschwätzt isch gnuag globt :D
Gesperrt