Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zigarettengeruch von Nextel Oberfläche entfernen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Zigarettengeruch von Nextel Oberfläche entfernen?

Beitrag von aaof »

palefin hat geschrieben: Vllt. ist es sogar besser, ehrlich direkt zu schreiben, dass sie aus einem Raucherhaushalt kommen. Es gibt ja auch noch genug Raucher, die sich dann die LS trotzdem kaufen würden.
Bei LS werde ich das so wohl handhaben. Hier kann es tatsächlich sein, dass man den Geruch nie mehr ganz entfernen kann.

Bei Tierfreier Haushalt: wieso braucht es diese Angabe? Kapiere ich nicht ganz. Wir haben 2 Hunde, ja, aber die interessieren sich für die Technik gleich Null. Worin steht der Beweggrund, dass wissen zu müssen? Bei extrem Allergiker bin ich ja noch dabei aber sonst?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo aaof,
aaof hat geschrieben:...wieso braucht es diese Angabe?...
ich fände es fair, wenn Raucher beim Verkauf von Artikeln auf diese mögliche Beeinträchtigung des angebotenen Gegenstandes hinweisen. Und ich sehe eigentlich auch nicht ein, dass man das als Kaufinteressent explizit erfragen muss, da diese Ablagerungen nicht nur unangenehm riechen (was Raucher natürlich nicht bemerken), sondern auch die Funktion des Gerätes beeinträchtigen können. Diese Angabe gehört also m.E. zur Beschreibung des Zustandes, sie ist für alle potentiellen Käufer relevant.

Bei Tierhaaren sehe ich das etwas anders - sie verursachen keine Beeinträchtigung, außer für Allergiker. Wer so eine Allergie hat, dem ist m.E. aber schon im eigenen Interesse zuzumuten, dass er nachfragt, ob der angebotene Artikel frei von den Käufer beeinträchtigenden Allergenen sein sollte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Martin 007
Profi
Profi

Beitrag von Martin 007 »

http://www.faxol.eu/ihr-reinigungsprobl ... %C3%BCche/

http://www.helpster.de/raucherwohnung-g ... pt-s_75444

Meine erfahrung ,bei einem Techniks Plattenspieler, der in einem Wohnzimmer mit

"Dauerpartygästen" über Jahre stand und dann den weg zurück zu mir fand war ernüchternd.

Ich öfnete den Deckel & dachte ich bin in einer Kneipe (vor dem Rauchverbot)

ich reinigte Ihn akribisch mittels wattestabschen + spiritus mehrfach aber es dauerte

sehr lange bis sich der nikotingeruch halbwegs entfernen lies.

viel Erfolg wünscht martin :character-afro:

Ps: ich habe bis vor 6 jahren auch stark geraucht
& bin nun sehr empfindlich .
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Fritz83
Semi
Semi

Beitrag von Fritz83 »

So, die zweite Reinigung ist erfolgt! Man bemerkt schon eine spührbare, oder besser riechbare Verbesserung! Ganz weg ist es natürlich noch nicht! Da werd ich wohl noch ein - zwei mal drüber gehen müssen! Aber die Nextel Oberfläche zeigt sich von der Reinigung glücklicherweise völlig unbeeindruckt! :sweat:

Ich glaube aber eher, dass sich einem potentiellen Käufer, bei einem guten Angebot, die Frage ob es sich hierbei um ein "Raucher-Gerät" handelt, nur sekundär stellt! Hier steht wohl eher das "Haben-Wollen" im Vordergrund! Besonders wenn man schon lange auf solch ein Angebot gewartet hat!
WZ: TV: Sony KDL-42W5800, BR: Denon DBT-3313UD, AVR: Denon X-4000, ES: XPA-2, CD: Yamaha CD-S700
LS: Front: NuVero 14, Center: NuWave CS-65, Surr.: NuWave RS-5
AZ: TV: Toshiba TL933-324046
LS: NuPro A-20
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Der Vorschlag mit der Milch ist übrigens sehr gut , hab das selbst mal so gehandhabt ! allerdings im Kühlschrank.

Villeicht aber hilft es doch in die Reflexrohre ein kleines Gefäß zu stellen und das Rohr dann mit irgendwas verschliessen , oder zukleben .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

kdr hat geschrieben:Der Vorschlag mit der Milch ist übrigens sehr gut , hab das selbst mal so gehandhabt ! allerdings im Kühlschrank.

Villeicht aber hilft es doch in die Reflexrohre ein kleines Gefäß zu stellen und das Rohr dann mit irgendwas verschliessen , oder zukleben .
Ich hätte dabei Angst, dass sich Feuchtigkeit in der Box bildet. Es soll ja warme Milch sein, die ja dann auch verdampft. Wobei, siehe Kühlschrank, auch kalte Milch Gerüche annimmt.

Aber wenn es jetzt einigermaßen geht nach einer erneuten Außenreinigung. Ich kenne das von Bildern, die meine Mutter malt. Die brauchen bei mir immer ein halbes Jahr bis sie ins WZ können
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...ja, kalte Milch entfernte den üblen Geruch über Nacht im Kühlschrank. :!:

Davor wurde versucht mit Essigwasser , irgendwelchen teuren spez.Reinigern versucht den Geruch zu entfernen , alles hatte null wirkung .

Das Reflexrohr mit klebeband verschliessen sollte dann Erfolg bringen.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

...ein kleiner Behälter oder eine Tüte mit Kaffeepulver hilft auch,
wird bei Raucherfahrzeugen auch verwendet, einfach unter die Sitze stellen.
Ist nicht so riskant wie Milch :lol:
Denken ist wie googeln, nur krasser
Fritz83
Semi
Semi

Beitrag von Fritz83 »

Irgenwie kann ich mir nicht vorstellen wir das mit dem Kaffee wirkt! Gehört habe ich das auch schonmal, aber die Boxen dünsten doch auf der kompletten Seitenbeschichtung aus! Wenn man den Kaffee drunterstellt, so zieht der doch eher den Geruch aus der Luft, aber nicht aus dem Material?! Dazu müsste man das Material doch in direkte Verbindung mit dem Kaffee bringen, sprich einreiben! Doch davon würde ich eher Abstand nehmen! Essig oder Zitronenwasser soll ja auch helfen, aber da schreckt mich doch eine eventuelle Bleichwirkung ab! Würde mich interessieren, ob die das bei Nubert mal getestet haben... die Hotline ist ja gestern nachmittag nicht zu erreichen gewesen.
WZ: TV: Sony KDL-42W5800, BR: Denon DBT-3313UD, AVR: Denon X-4000, ES: XPA-2, CD: Yamaha CD-S700
LS: Front: NuVero 14, Center: NuWave CS-65, Surr.: NuWave RS-5
AZ: TV: Toshiba TL933-324046
LS: NuPro A-20
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

war eher auf das Innenleben bezogen, wenn die Dämmung auch vollgemieft ist, du sollst doch nicht die Box mit Kaffee einreiben... 8O
Denken ist wie googeln, nur krasser
Antworten