Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

... was ist euch heute kurioses passiert?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: ... was ist euch heute kurioses passiert?

Beitrag von horch! »

randy666 hat geschrieben:
[..]
V: Großer Nubi muss auf die Box, kleiner Nubi muss auf die andere Box (zeigt wild gestikulierend ...)

Das Frühstück konnte erst fortgesetzt werden, als ich eine Nubi-Korrektur durchgeführt hatte ;-)
:D
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nette geschichte mit den nubis. meine tochter hat mir auch schon einen "abgeschwatzt" der jetzt bei ihr im zimmer steht
alles Gute und bleibt gesund!
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Ja, ja, die Nubis...

Meine Kleinen sind nun so groß, dass sie auf Zehenspitzen so knapp auf die Oberseite der 681 rankommen (Box steht auf Basen und hat Traversen, daher noch etwas höher, als sonst).

Sie wissen aber, dass sie die Boxen nicht anfassen sollen. Es ist also immer nett anzusehen, wie sie ohne Boxenkontakt einen Nubi fischen wollen :-D

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

…kann HiFi weh tun??

Beitrag von Mörstädter »

Ist zwar schon ein paar Jahre her, mir fehlte einfach der richtige Platz zum posten:

…kann HiFi weh tun??

Ja, HiFi tut weh!

Am Samstag letzter Woche hab ich mir für mein Heimkino ein TV-Rack geholt, das sollte meine Fernseher, das alte Kenwood Tapedeck, einen JVC Video-Recorder und meinen heiß geliebten Uraltplattenspieler Telefunken S 500 HiFi zukünftig beherbergen. Am Sonntag-Vormittag das Rack aufgebaut und erstmal nur so hingestellt, Kaiserslautern sollte ja heute die Meisterschale holen, da musste ich ja mittels Pay-TV life dabei sein, also keine Zeit jetzt um mit der Rumräumerrei an zu fangen. Ich hatte ja noch den Vatertag, da ist genug Zeit für Kabel umzustöpseln, Geräte bewegen usw.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
In der Firma musste dringend Software am Vatertag für einen Event getestet werden. Mist, sollte nicht lange dauern, so eine Stunde. Aber ihr könnt euch denken was kommt, ich brauchte den ganzen Vormittag. Ok, Mittagessen, meiner Frau noch beim Abwasch, äh Spülmaschine einräumen geholfen und anschließend mit dem Hund ins Feld (Gassi) gegangen. Vatertagsbier fiel wegen Dauerregen aus. Also runter ins Heimkino und den Fernseher abgeklemmt und beiseite gestellt. Nun kam der Plattenspieler dran, nur vorsichtig die Abdeckung angehoben und es macht klong. Genau hingeschaut, was ist das. Das Gegengewicht vom Tonarm ist abgefallen. Einfach so ohne Vorwarnung und das nach 35 Jahren. Ich war den Tränen nah, mein allererstes richtiges Stück HiFi ist doch nicht etwa kaputt. Vorsichtig das Gewicht in Augenschein genommen und festgestellt, nicht mehr reparabel. Ich hatte ja insgeheim gehofft, das es sich nur von ultratiefen Frequenzen los vibriert hat, nix, einfach abgebrochen. Na ja dacht ich mir, leg das Ding so hin das es nicht noch jemand auf den Fuß fällt. Es bot sich die linke Surround-Box (nuLine 100) an, direkt an der Tür und somit auch in der Nähe des Lichtschalters. So konnte ich das Teil beim hochgehen entsorgen. Den Plattenspieler gleich in Richtung Garage getragen, da stehen die Mülltonnen. Und wieder ab in den Keller. Die restlichen Geräte abgeklemmt und beiseite gestellt, alte provisorischen Rackteile, zwei kleine Tische, durch dieses neue TV-Rack ersetzt, alles wieder angeklemmt und durchgetestet, noch schnell ’ne CD angehört oder war’ns zwei, ach was soll’s ist ja egal. Da kommt meine Tochter und holte mich zum Abendbrot. Nachdem essen wieder beim Abwasch, äh Spülmaschine….
Und nun mit der Familie runter ins Kino und gemeinsam einen Film gesehen. Männerherzen, nicht der schlechteste. Ok, anschließend wieder mit dem Hund raus, letzte Runde. Der Rest der Familie ist schon ins Bett, ich hatte am Freitag Urlaub, muss nicht früh raus, hatte nur Rasen mähen und den neuen Grill aufbauen auf dem Radar. Nochmals runter ins Kino und ein paar CDs angehört und ruckzuck war es 0:30 Uhr. So jetzt aber schnell ins Bett. Die Harmonie One geschnappt und mit einen Tastendruck alle Geräte ausgeschaltet. Die wird immer auf die linke Surround-Box, die an der Tür, gelegt, so hat man sofort beim Reinkommen die Fernbedienung zur Hand. Was soll ich sagen, genau in diesem Moment in dem ich diese Fernbedienung auf der Box ablegte, verspürte ich einen tierischer Schmerz in meinem rechten Fuß, schei…. das Gegengewicht. Es muss irgendwie bei den diffusen Lichtverhältnissen von mir runter gestoßen worden sein und genau mit der Kante den Fußzeh getroffen haben. Ihr kennt das Gefühl des durchdringenden Schmerzes, der aber nach einiger Zeit nachlässt, nichts da, nix nahm ab. Denn nur der Socken am rechten Fuß hatte dem –Newtonschen Gesetz- Einhalt geboten. Also hoch ins Bett gehumpelt, der Hund hat mich verschlafen angeschaut und ich vorsichtig den Socken ausgezogen, Gott sei dank, kein Blut, aber immer noch diese tierischen Schmerzen. Das letzte Mal hab ich so um 1:30 auf die Uhr geschaut. Um 5:00 bin ich wieder aufgewacht, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen. Nach einem kurzem, schnellen Frühstück, hat mich meine Frau ins Krankenhaus gefahren. Jeder, aber auch wirklich jeder, hat mich angrinst, nach dem Motto, da hat der Papa Vatertag gefeiert und einen über den Durst getrunken und ist wohl im Suff hingefallen und jetzt hat er einen dicken Fuß. Ich hatte ja selbst den Eindruck, dass alle erwachsenen männlichen Patienten die mit mir hier auf Behandlung warteten, einen „Vatertagsunfall“ erlitten hatten, mich ausgenommen. Selbst der Arzt in der Notaufnahme hat eine kleine Bemerkung machen wollen, ist aber schnell umgeschwenkt. Dann das volle Programm erst abtasten, bewegen und zum Schluss Röntgen. Dann die Diagnose, gebrochen ist nix, nur eine starke Prellung, eine der schmerzhaften Art. Nach einigen Tagen in offenen Schuhen ist die Prellung abgeklungen.

Fazit:
Nie wieder stelle ich Gewichte oder sonstige schwere Gegenstände jeglicher Art auf einen erhöhten Platz und schon gar nicht auf meine linke Surround-Box…
…weil HiFi unter Umständen sehr weh tun kann.

Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Such is life :-)

Konntest du das Gewicht nicht wieder ankleben oder hinschrauben, zu Not mit einem eingeklebten Gewindestück?

LGR
Zuletzt geändert von randy666 am So 26. Jan 2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: …kann HiFi weh tun??

Beitrag von Prince666 »

Mörstädter hat geschrieben:Kaiserslautern sollte ja heute die Meisterschale holen
Hach, war das schön :twisted:
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

War in den 90ern. Und: Schöne Geschichte. Geradezu eine Vorlage für einen Sketch... :lol:
Aber durch die Schmerzen hast du die Geschichte nicht vergessen.

Ähnlich bei mir mal. Hatte ordentliche Grippe mit Atemproblemen, Fieber usw. Wochenende. ab zur Notfallambulanz ins Krankenhaus. Untersuchung, Diagnose, Tipps und Rezept.
Gehe raus und will die Türklinke geifen, um die Tür von außen wieder zuzumachen. Wie üblich so halb im weggehen, ganz locker. Und klack, klemm ich mir die Finger in dieser verdammten schweren Tür mit einem ordentlichen Drehmoment.
Ergebnis: Die Grippe war nach einer Woche weg. Der Fingernagel an dem am meisten malteätierten Finger war wochenlang blau und nach vielen weiteren Wochen erst halbwegs nachgewachsen. :cry:
Zuletzt geändert von palefin am Mo 27. Jan 2014, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mörstädter »

randy666 hat geschrieben:Such is life :-)

Konntest du das Gewicht nicht wieder ankleben oder hinschrauben, zu Not mit einem eingeklebten Gewindestück?

LGR
Tja, das ging nicht, der Tonarm/Gewicht ist direkt an der Aufhängung abgebrochen.
palefin hat geschrieben:War in den 90ern.
Es war nicht der 1. Liga, es war die 2. Ligasaison 2009/10.

Danke für das Lob.

Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Mörstädter hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:War in den 90ern.
Es war nicht der 1. Liga, es war die 2. Ligasaison 2009/10.
Dachte auch erst 98` (woh, der Typ hatte 98 schon ein Heimkino im Keller 8O, Geldadel oder was :mrgreen: ) aber als du dann von Nuline 100 (ab 2001), Männerherzen (2009) und Harmony One (2008) geschrieben hast, musste es 2010 gewesen sein 8)

#klugscheißer modus aus# :wink:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Antworten