Grüße,
Ja ja ich weiß das Thema ist so gut wie schon tod gelabbert aber irgendwie hab ich für mich noch nicht die Antwort.
Bilder folgen noch ich muss meine Kamera finden die ist irgendwie weg.
Aber die Raumgröße ist in etwa 25m² und eine Ecke beinhaltet die alte ungenutzte Esse.
Folgendes Setup steht schon in meinem Raum --> 2x Nuberts 681 und dazu den CS-411 (danke an den alten Besitzer)
jetzt habe ich folgende Planung entweder 2x den AW 443 zu kaufen oder aber 1x den Klipsch Sw115.
Ich weiß das ich von der tiefe nicht mit den AW´s an den Klipsch kommen werde allerdings vom Pegel und der Luftbewegung sicherlich ein Stückchen besser und ich hab die Raummodden besser im Griff. Also hier jede Abteilung ein Pro. Wenn man nun den Platz noch einbetrachtet gewinnen die AW´s aber dann hätte ich mir ja auch keine 681 gekauft.
Und genau hier hänge ich und brauch mal Hilfe.
Welche von beiden Varianten würdet ihr nehmen wenn ihr bis zu 700€ ausgeben könnt (2x aw sind drinne)?
Zu meinem Hörgewöhnen würde ich durchaus sagen 70% Musik und hier alles was in die Richtung Techno geht. Hier kann auch mal speedcore gespielt werden und der Rest sind Filme und hier überwiegend Actionfilme wo der tiefbass sicherlich gut kommt.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Aw´s zu bestellen und zu testen und nach nen paar Tagen zurückzusenden und das gleiche mache ich bei Klipsch. Nur bin ich nicht so ein Freund der erstmal bestellt und testet und sich dann entscheidet. Leider finde ich auch in Raum Leipzig keinen der zumindestens die Woofer hat mehr als 30km wollte ich diesmal zum Probehören nicht fahren.
SVS weiß ich nicht wirklich was ich von halten mag. Die sind irgendwie komplett raus
lg und lasst und nicht so weit austrifften ob 2 kleine oder 1 großen
edit grade gesehn das ich im falschen bereich bin. bitte wenns geht umschieben
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungen zu 2 kleinen oder 1 großen Subwoofer
Meinungen zu 2 kleinen oder 1 großen Subwoofer
Zuletzt geändert von zahnee am Mo 27. Jan 2014, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Meinungen zu 2 kleinen oder 1 großen
Hallo,SVS weiß ich nicht wirklich was ich von halten mag. Die sind irgendwie komplett raus
für mich zwar unverständlich...
....aber du wirst schon wissen warum.
Die Überschrift ist im übrigen auch extrem aussagekräftig...
Immerhin hast du selber gemerkt im falschen Unterforum zu sein.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 27. Jan 2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- Grossmeister_T
- Star
Jo, was spricht denn gegen SVS. Ich finde bei Musik 2 kleine besser glaube ich; allerdings sollten doch die 681er genug Power haben...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Ja wie soll ich sagen.
Ich würde es gern mal auf Autos übertragen: Ich finde BMW (SVS) kein schlechtes Auto um gotteswillen. Da gibt es viele Modelle dir mir gefallen nicht desto trotz werde ich nie einen BMW fahren da ich Audi und andere Marken einfach immer bevorzugen würde, obwohl ich dort durchaus weniger fürs gleiche Geld bekomme. Eine Probefahrt habe ich auch schon gemacht aber ich fühlte mich nicht wohl. Vieles ist bei mir eine Kopf Sache.
Mit der Überschrift muss ich mich entschuldigen. Ausrede hierfür ist bei Frau zu suchen. Ich hab hunger und die kocht in aller seelenruhe das Essen sodass man noch mehr Hunger bekommt. Klar das man dann mit knurrenden Magen Fehler macht (wie auch im falschen Bereich schreiben).
Die 681 haben schon gut Druck keine Frage aber es fehlt noch an dem gewissen etwas
Ich würde es gern mal auf Autos übertragen: Ich finde BMW (SVS) kein schlechtes Auto um gotteswillen. Da gibt es viele Modelle dir mir gefallen nicht desto trotz werde ich nie einen BMW fahren da ich Audi und andere Marken einfach immer bevorzugen würde, obwohl ich dort durchaus weniger fürs gleiche Geld bekomme. Eine Probefahrt habe ich auch schon gemacht aber ich fühlte mich nicht wohl. Vieles ist bei mir eine Kopf Sache.
Mit der Überschrift muss ich mich entschuldigen. Ausrede hierfür ist bei Frau zu suchen. Ich hab hunger und die kocht in aller seelenruhe das Essen sodass man noch mehr Hunger bekommt. Klar das man dann mit knurrenden Magen Fehler macht (wie auch im falschen Bereich schreiben).
Die 681 haben schon gut Druck keine Frage aber es fehlt noch an dem gewissen etwas
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
na wenn du jetzt gegessen hast , dann änder doch wenigstens die Überschrift.
Es sei denn du willst keine Antworten haben.
Anderseits , du kannst sowieso nur allein entscheiden.
Deine Audis dagegen sind ja alle offen.
Grüße
Ralf
na wenn du jetzt gegessen hast , dann änder doch wenigstens die Überschrift.
Es sei denn du willst keine Antworten haben.
Anderseits , du kannst sowieso nur allein entscheiden.
Bei der Priorität ist die Wahl z.B. gegen einen geschlossenen kleinen neuen 2000er "BMW" sowieso unverständlich...Zu meinem Hörgewöhnen würde ich durchaus sagen 70% Musik und hier alles was in die Richtung Techno geht
Deine Audis dagegen sind ja alle offen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch