Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Frau ist die Beste :-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
expa

Re: Meine Frau ist die Beste :-)

Beitrag von expa »

Du hast die grossen 681er zurückgehen lassen obwohl deine Frau ja gesagt hat? 8O 8O 8O 8O
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Jepp :-)
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
expa

Beitrag von expa »

Hätte auch grössere nehmen können aber irgendwie - ich war zu geizig. :-) Für mich ist ja das Heimkino nicht meine erste Wahl zum Musik hören, daher die kleine Kompakte Version.
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

expa hat geschrieben:Du hast die grossen 681er zurückgehen lassen obwohl deine Frau ja gesagt hat? 8O 8O 8O 8O
Kurze Zwischenfrage: Steht Ihr alle unterm Pantoffel?
expa

Beitrag von expa »

Wie meinen?
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

War nicht speziell auf Dich gemünzt die Frage.
Ich habe manchmal nur den Eindruck, dass alle Angst vor ihren Frauen haben. :wink:
"Frau mag nicht, Frau will nicht, Frau meckert" etc.

Da ist es halt schon eine Besonderheit, dass große Boxen retoure gehen, obwohl Frauchen einverstanden war.
expa

Beitrag von expa »

Da hab ich mich auch gewundert.

Ich frage schon vorher meine Frau, ob ich dies und jenes machen kann. Nur habe ich auch durch sie festgestellt, dass man doch ein wenig auf Design achten soll. Die Victas hätte ich mir nicht noch mal gekauft - die Nuline haben einen 100x höheren WAF. Auch für mich müssen Lautsprecher gut aussehen. ich würde den hässlichsten Lautsprecher net kaufen, wenn er auch der beste wäre.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bei der optischen begutachtung der (alten) nulines und nuveros klares votum meiner frau für die nuveros :D war mir nicht unrecht ...
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Meine Freundin und ich tauschen uns vor Anschaffungen auch immer aus. Also wir tauschen ihre Ansicht gegen meine aus. :mrgreen:

Nein ernsthaft: Sie hat bei Themen, bei denen ich mich besser auskenne (Lautsprecher und die Geräte drumrum) genau so ein Mitspracherecht wie ich bei Themen, bei denen sie sich besser auskennt. Man wohnt doch schließlich zusammen. Und wir waren uns relativ schnell einig, dass die Lautsprecher und Geräte, die wir schlussendlich angeschafft haben, nicht nur technisch sondern auch optisch unseren Wünschen am ehesten entsprechen.

Wete
expa

Beitrag von expa »

So sehe ich es auch. Technische Komponente ich - optische sie. Und die Nuline mag sie jetzt auch.

Grad bei Farben hat sie volles Mitspracherecht. Ich habe erstmals auf sie gehört und weisse genommen - sie fügen sich klasse ein und sind gegen Echtholz-Möbel absolut "kombinierfähig". Eine Fähigkeit, die ich bei meinen Victas damals unterschätzt bzw. nicht bedacht habe. Zwei Köpfe denken eben besser als einer.
Antworten