Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR 8500 - Welcher Partner?
AVR 8500 - Welcher Partner?
Hallo Forum
Ich besitze einen Harman Kardon AVR 8500, der momentan ein paar alte Canton-Boxen antreibt.
Bald soll der eher kräftige Receiver aber ein paar Nuberts antreiben. Nun stellt sich die Frage, welche Partner am besten zum HK passen? So von der Leistung und Klangeigenschaft her? Hat jemand Erfahrungen mit einer der folgenden LS am HK AVR 8500?
- NuVero 10
- NuVero 11
- NuLine 284
Ihr seht also, wie das Budget etwa aussieht. Es wird oft Stereo gehört. Gern auch laut und eher grobe Musik. Ein Canton Ergo AS 2 SC ist noch vorhanden, um den Bassbereich zu unterstützen.
Danke für alle möglichen Antworten!
Ich besitze einen Harman Kardon AVR 8500, der momentan ein paar alte Canton-Boxen antreibt.
Bald soll der eher kräftige Receiver aber ein paar Nuberts antreiben. Nun stellt sich die Frage, welche Partner am besten zum HK passen? So von der Leistung und Klangeigenschaft her? Hat jemand Erfahrungen mit einer der folgenden LS am HK AVR 8500?
- NuVero 10
- NuVero 11
- NuLine 284
Ihr seht also, wie das Budget etwa aussieht. Es wird oft Stereo gehört. Gern auch laut und eher grobe Musik. Ein Canton Ergo AS 2 SC ist noch vorhanden, um den Bassbereich zu unterstützen.
Re: AVR 8500 - Welcher Partner?
Alle.Schmitt13 hat geschrieben:Bald soll der eher kräftige Receiver aber ein paar Nuberts antreiben. Nun stellt sich die Frage, welche Partner am besten zum HK passen? So von der Leistung und Klangeigenschaft her?
Kompaktboxen haben aber tendenziell den schlechteren Wikungsgrad, fordern den Receiver also mehr. Nimm doch NuLine 24 oder NuVero 3, dann hat sich der Harman auch gelohnt
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Ich glaube nicht dass dein AVR von Nubert-Lautsprechern (ohne ATM) in die Knie gezwungen wird. Theoretisch kannst du alle nehmen.
Zum Klang.... probehören. Hier scheiden die Geister. Wenn du dir Nuvero leisten kannst, bestelle die 10er und die 11er und teste- die Nuline würd ich dir spontan mal abraten wenn die Nuvero eh im Budget liegen.
Zum Klang.... probehören. Hier scheiden die Geister. Wenn du dir Nuvero leisten kannst, bestelle die 10er und die 11er und teste- die Nuline würd ich dir spontan mal abraten wenn die Nuvero eh im Budget liegen.
Im ernst? Für viel Stereo hören??? Oder hast du das überlesen?FReak950 hat geschrieben:Nimm doch NuLine 24 oder NuVero 3, dann hat sich der Harman auch gelohnt
expa hat geschrieben:Im ernst? Für viel Stereo hören??? Oder hast du das überlesen?FReak950 hat geschrieben:Nimm doch NuLine 24 oder NuVero 3, dann hat sich der Harman auch gelohnt
Die sind vom Wirkungsgrad am schlechtesten
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Achso - du meinst nur um den auszulasten ohne Rücksicht auf den Klang?
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Schmitt13,
zunächst einmal herzlich willkommen im nuForum!
Klassische Frage, klassische Antwort:
Es kommt weitaus weniger darauf an, ob die Lautsprecher zum Verstärker passen, sondern eher, dass die Lautsprecher zum Raum und den vorhandenen Aufstellungsmöglichkeiten passen sowie zum persönlichen Hörgeschmack.
Vielleicht kannst du bezüglich Raum und Aufstellung noch Angaben machen, am besten unter Verwendung einer Skizze.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
zunächst einmal herzlich willkommen im nuForum!
Klassische Frage, klassische Antwort:
Es kommt weitaus weniger darauf an, ob die Lautsprecher zum Verstärker passen, sondern eher, dass die Lautsprecher zum Raum und den vorhandenen Aufstellungsmöglichkeiten passen sowie zum persönlichen Hörgeschmack.
Vielleicht kannst du bezüglich Raum und Aufstellung noch Angaben machen, am besten unter Verwendung einer Skizze.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danke danke für die schnellen Antworten!
Mich nimmt v.a. wunder, ob man mit dem AVR 8500 alle Nubis auf Trab bringen kann (richtig guter Pegel). Das wurde ja offenbar bejaht. Der HK wird ja schon genug warm...da möchte man nicht nur das Zimmer heizen. Und verzerren sollte er auch nicht.
Der Raum ist sehr simpel. Rechteckig, 5x6m oder ähnlich. LS würden ca. 20-40cm von der Wand weg mit knapp 3m Abstand zueinander stehen.
Weiss jemand, ob man die eigene Elektronik in den Showroom mitnehmen kann?
Gruss
Mich nimmt v.a. wunder, ob man mit dem AVR 8500 alle Nubis auf Trab bringen kann (richtig guter Pegel). Das wurde ja offenbar bejaht. Der HK wird ja schon genug warm...da möchte man nicht nur das Zimmer heizen. Und verzerren sollte er auch nicht.
Der Raum ist sehr simpel. Rechteckig, 5x6m oder ähnlich. LS würden ca. 20-40cm von der Wand weg mit knapp 3m Abstand zueinander stehen.
Weiss jemand, ob man die eigene Elektronik in den Showroom mitnehmen kann?
Gruss
-
- Star
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo,Schmitt13 hat geschrieben:Hallo Forum
- NuVero 10
- NuVero 11
- NuLine 284
habe den HK AVR 8500 an den NL284.Für den Stereo-Sound ist kein Sub notwendig.
LG
Tine-paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
Oder geht's nur um ein paar cm Abweichung von den Maßen ?
Na , dann fang mal an zu lesen.
Die Leseverweigerung finde ich immer wieder erstaunlich. Kostet das Tunen der Anlage durch Wissen doch keinen einzigen €.
Der AVR ist meiner Meinung nach dein geringstes Problem.
Grüße
Ralf
Was ist denn das für eine Angabe.Du weißt nicht wie dein Raum aussieht ?Der Raum ist sehr simpel. Rechteckig, 5x6m oder ähnlich...
Oder geht's nur um ein paar cm Abweichung von den Maßen ?
Also nicht wirklich ideal.LS würden ca. 20-40cm von der Wand weg mit knapp 3m Abstand zueinander stehen.
Na , dann fang mal an zu lesen.
Die Leseverweigerung finde ich immer wieder erstaunlich. Kostet das Tunen der Anlage durch Wissen doch keinen einzigen €.
Der AVR ist meiner Meinung nach dein geringstes Problem.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch