Hallo zusammen,
erst einmal finde ich es super, dass es hier direkt ein Forum von Nubert gibt und mir hier hoffentlich jemand weiterhelfen kann, der schon ein bisschen Erfahrung im Hifi Bereich hat Ich bin was das nämlich angeht ein absoluter Neuling, der aber auf jeden fall sehr sehr gerne Musik hört.
Ich habe mich nun entschlossen ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und mir 2 neue gute Stereo Boxen zu kaufen.
Folgende Anlage + Boxen habe ich im Moment:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 62-172-971
Nun meine eigentlichen Fragen:
1.) Werde ich klanglich einen erheblichen Unterschied zwischen dem oben genannten System und dem alten Verstärker + 2x NuBox 381 merken?
2.) Macht es überhaupt Sinn die beiden Boxen an den doch relativ alten Verstärker anzuschliesen? ( Hat ja leider nur 60 Watt)
Probe hören ist leider schwierig, da ich mir die Boxen gebraucht kaufen möchte und auch nicht die Möglichkeit habe schnell mal zum Shop zu fahren.
Ich wäre für eine kurze Einschätzung/Erfahrung echt dankbar oder auch für eventuelle Vorschläge für Boxen bis 400 Euro.
Viele Grüße
Simon
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 381? Hilfe bei Kaufentscheidung
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: NuBox 381? Hilfe bei Kaufentscheidung
Hey und herzlich willkommen im NuForum!
Grüße
Berti
Meiner Ansicht nach auf jeden Fall! Die 381 sind für den Preis echt klasse!SimonT hat geschrieben:1.) Werde ich klanglich einen erheblichen Unterschied zwischen dem oben genannten System und dem alten Verstärker + 2x NuBox 381 merken?
Natürlich wirst du keine Discopegel damit erreichen können aber für normale Lautstärken wird das mit Sicherheit reichen. Den Verstärker kannst du ja auf Dauer noch ersetzen, ist meiner Ansicht nach aber nicht zwangsläufig notwendig!SimonT hat geschrieben:2.) Macht es überhaupt Sinn die beiden Boxen an den doch relativ alten Verstärker anzuschliesen? ( Hat ja leider nur 60 Watt)
Grüße
Berti