Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?

Beitrag von Rank »

?... und super belastbar - daher auch die Angabe PMPO :laughing-rolling:
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

hankatanka hat geschrieben:beste preisleistung ist von Universum mit 170 Watt pmpo. super Verarbeitung super Klang super Preis!
Auweia, das tut weh !!!! :roll: :angry-banghead:
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Wie der Franzose schon sagt:

PMPO = pure merde pour les oreilles = reine Scheisse für die Ohren :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Andreas H. hat geschrieben:Wie der Franzose schon sagt:

PMPO = pure merde pour les oreilles = reine Scheisse für die Ohren :mrgreen:
lol :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis findet sich häufig im NuMarkt, so wie "Nuvero zum Nuline-Preis" (o.k., ich bin ehrlich, ich schreibe hier offenbar auch in eigener Sache und entschuldige mich bei allen, die dies als Missbrauch dieses Thread verstehen).
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

MichaelG hat geschrieben:Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis findet sich häufig im NuMarkt, so wie "Nuvero zum Nuline-Preis" (o.k., ich bin ehrlich, ich schreibe hier offenbar auch in eigener Sache und entschuldige mich bei allen, die dies als Missbrauch dieses Thread verstehen).
Grüße, Michael
Strolch! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

DAS...
aaof hat geschrieben:Am Ende sind aber auch immer die Lautsprecher Preis/Leistungssieger, die auf Jahre spielen dürfen.
...empfinde ich als DIE passende Kernaussage zum Threadthema, denn natürlich hat jeder einen anderen Geschmack/Anspruch und das nicht nur klanglich, sondern auch betreffend Gehäuseausführung.
Da behaupte ich ganz schlicht, dass jeder in den verschiedenen nuSerien seinen P/L-Favoriten finden wird, halt den LS, der für den zu zahlenden Preis für ihn den gewünschten/besten Gegenwert bietet.

Für mich war das seeeehr lange (siehe obige Kernaussage) die nuWave10 + ABL, die für ca.1450€ (incl.ABL) einen klanglichen & optischen Gegenwert boten, mit dem nach meiner Meinung nichts in der Preisklasse mithalten konnte, selbst für 1000€ mehr. Dieser LS war halt nen echter "Geheimtipp".
  • Auf die nuWave10 folgte die nuWave105 und dann wegen eines "Namen's Rechtstreits" mit BOSE (ich "liebe" diesen "Effekthascherei"-Verein) das Aus der nuWave, denn die "Bösen" hatten/haben ja ihr Wave® System (man achte auf das ® - daher der Rechtsstreit, obwohl Nuberts nuWave weit vorher existierte - nur halt nicht "®").
    Das Positive an der Geschichte; Günther Nubert legte sich ins Zeug und entwickelte seine 3-Wege Filtertechnik - hat sich die patentieren lassen - und brachte die nuVero...
    (die ja bakanntlich das "Klangsegel" der nuWave übernommen hat, aber halt in der Gehäusequalität erheblich aufgewertet)
    ...was Besseres konnte der NSF nicht passieren, denn nun überzeugte Günther die letzten nuZweifler auf dem HiFi-Markt (naja, fast alle :mrgreen: )
Aber zurück zum Thema...
Basierend auf meiner jahrelangen Freude an der nuWave10 habe ich die weiteren Jahre gerne die nuLine100/102+ATM als den LS mit sehr guten P/L empfohlen...

...zwischenzeitlich ne nuVero11 bei mir gehört...

...bis...

...dann die nuLine284 kam :mrgreen: , die nun auch wieder beste Voraussetzungen mitbringt, auf Jahre mein Lautsprecher zu bleiben (siehe Kernaussage oben) :wink:

Was man(n) hier für 2000€ Paarpreis an rabenschwarzem Bass (impulstreu/knackig), toller Stimmenwiedergabe und fantastischer Feinzeichnung,
gepaart mit zeitlosem Design bekommt, ist für mich in der aktuellen Nubert-Palette P/L-Sieger.
Nochmal mein dickes Lob an Thomas Bien (den Entwickler) und an Roland Spiegler (der die Platin-Farbe durchsetzte) :!:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Re: PMPO u.Co. / OT-Thema !

Beitrag von rudijopp »

Andreas H. hat geschrieben:PMPO = pure merde pour les oreilles = reine Scheisse für die Ohren :mrgreen:
Einfach klasse :!: :mrgreen:

...diese Angabe bewegt sich übrigens im 100-fachen (!!!) der eigentlichen Sinus-Nennleistung, denn es ist die Angabe des "verträglichen" Extrem-Kurzzeit-Impulses :idea:
(ein Folgeimpuls gleicher Amplitude würde das "Produkt" [bzw. den "Müll"] in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen)
...ohne jeglichen Wert, ausser für den Hersteller/Verkäufer als wissentliche "Blendung" des unwissenden Verbrauchers, um es nicht Betrug zu nenenn :evil:

Gleiches gilt für den "Übertragungsbereich"...

...aber wir bewegen uns bei Nubert ja im Bereich der ehrlichen Angaben a.la. linearer Frequenzgang [+/-3dB] sowie Nenn- & Musikbelastbarkeit 8)

Gruß vom Rudi

PS: Ich kenne die neue nuLine84 noch nicht persönlich, könnte mir aber vorstellen, dass die auch nen echter P/L-Tipp ist :idea:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich denke auch das die von rudi zitierte aussage des pudels kern darstellt

ich würde ja behaupten, das meine 284 das optimum darstellt, aber gehe davon aus, dass jede einzelne nubertbox einen p/l-sieger darstellt, da nubert sehr fair kalkuliert

und die meisten nv14 besitzer wissen, dass so viel box überall sonst sehr viel mehr kostet (deswegen meiner meinung nach das beste p/l-verhältnis)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Die meisten werden mir nicht zustimmen, aber für mich hat die NV7 - wenn man sie als Center nutzt - ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Warum: Der LS spielt mit großartiger Sprachverständlichkeit und Neutralität, hat ein ausgezeichnetes Rundstrahlverhalten, ist leistungsfähig auch für größere Heimkinos geeignet, kann stehend und liegend betrieben werden und ist überdies noch relativ klein (überhaupt nicht tief z.B.). Auch kann man den NV 7 als Front- oder Rear-LS verwendet, sollte eine Umstellung gegeben sein, ist also einmalig flexibel einsetzbar.
Damit ist der NV7 eine absolute Rundum-Glücklich-Lösung, nach der das Thema Center wirklich erledigt ist (und ich hätte ihn nie hergegeben, wenn mir meine Front-LS den Wechsel nicht aufgezwungen hätten).
Desweiteren glaube ich, dass die Konkurrenz im Gegensatz zu Standboxen weniger Alternativen zu diesem Center zu bieten hat.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Antworten