Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meine Frau ist die Beste :-)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Meine Frau ist die Beste :-)
zeitgespenst hat geschrieben:Jau, Männer haben oft teure Hobbies, Frauen können dem meist blos mit Küchen, Urlaub oder Klamotten entgegenen (in etwa der Reihenfolge)
Nur bei den Küchen hat die Wechselfrequenz selten ein Äquivalent zum Auto.
Küchen sind dauerhaft wie gute Boxen.
Im Prinzip richtig nur: Küche ist für die ganze Familie.
Oder kocht deine Frau nur für sich?
Das Argument Küche ist unbrauchbar.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
darf die familie keine musik hören oder filme schauen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ist doch immer wie im leben: ein geben und nehmen. und man findet für alles eine lösung. wichtig ist dabei doch nur, dass sich dabei keiner "über den tisch gezogen" fühlt.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Ich bin froh, dass meine Freundin auch ziemlich "technisch orientiert" ist und somit dieselbe Einstellung wie ich hat: Es wird kein Schrott angeschafft. Entweder man kauft gescheite Sachen oder gar nichts, von daher musste ich sie nie "überreden", beispielsweise nuLines statt nuBoxen zu kaufen (die Argumentation ging im Gegenteil von ihr aus: "Wenn die Neffen und Nichten vorbeikommen oder wir mal Kinder haben, sind Gitter doch besser, oder?"). Mal sehen, ob das immer noch so einfach sein wird, "Luxussachen" anzuschaffen, wenn wir mal selbst Kinder haben.
Übrigens: 3 wichtige Haushalts-Geräte haben wir neu angeschafft (Küche war zur Ablöse): Staubsauger, Waschmaschine und Trockner. Und bei allen drei habe ich die Haupt-Aussuche-Arbeit übernommen - also von wegen klassische Rollenverteilung. (WaMa und Trockner sind natürlich Bosch geworden, da bin ich irgendwie fixiert ...)
Wenn ich allerdings von nem größeren Fernseher anfange (auch nur im Spaß), dann zeigt sie mir den Vogel. Sie findet 46" mehr als ausreichend, und alles andere würde auch wirklich das Wohnzimmer verschandeln. Da muss ich seufzend zustimmen.
Wete
Übrigens: 3 wichtige Haushalts-Geräte haben wir neu angeschafft (Küche war zur Ablöse): Staubsauger, Waschmaschine und Trockner. Und bei allen drei habe ich die Haupt-Aussuche-Arbeit übernommen - also von wegen klassische Rollenverteilung. (WaMa und Trockner sind natürlich Bosch geworden, da bin ich irgendwie fixiert ...)
Wenn ich allerdings von nem größeren Fernseher anfange (auch nur im Spaß), dann zeigt sie mir den Vogel. Sie findet 46" mehr als ausreichend, und alles andere würde auch wirklich das Wohnzimmer verschandeln. Da muss ich seufzend zustimmen.
Wete
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Wete hat geschrieben: Wenn ich allerdings von nem größeren Fernseher anfange (auch nur im Spaß), dann zeigt sie mir den Vogel. Sie findet 46" mehr als ausreichend, und alles andere würde auch wirklich das Wohnzimmer verschandeln. Da muss ich seufzend zustimmen.
Wete
bringt ja auch nichts, wenn sie sich dann gar nicht mehr wohl fühlt
alles Gute und bleibt gesund!
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Interessante Diskussion.
Wir (Anfang 40, über 20 Jahre zusammen, seit 18 Jahren gemeinsam wohnend, immer noch unverheiratet, keine Kinder, beide arbeitend) haben das immer so gehalten, dass derjenige, der gerade mehr verdient, auch mehr zahlt. Das hat immer mal gewechselt, hat sich aber ohne große Diskussionen bewährt. Gemeinsames Konto haben wir nicht. Wir teilen uns die Miete, die sonstigen Fixkosten verteilen wir. Im Supermarkt wird spontan entschieden, wer bezahlt. Gemeinsame Anschaffungen und Urlaubsreisen werden geteilt, ohne dass wir das auf den letzten Cent ausrechnen (läuft dann meist nach dem Motto: "Du hast doch den Flug bezahlt, dann nehme ich das Hotel ...").
Anschaffungen, die nur einer will, bezahlt der auch - also ich z.B. die technischen Spielereien, Sie z.B. Dekosachen wie zuletzt neue Sofakissenbezüge (hatte keine Vorstellung, was das kosten kann, wenn frau einen exklusiven Geschmack hat ...). Aber auch das wird besprochen. Bei den nuLines war ich z.B. ursprünglich auf Kompakte aus, hab ihr aber dann die Auswahl gezeigt; ihr gefielen die Standboxen zu meinem Erstaunen besser ...
Gruß CT
Wir (Anfang 40, über 20 Jahre zusammen, seit 18 Jahren gemeinsam wohnend, immer noch unverheiratet, keine Kinder, beide arbeitend) haben das immer so gehalten, dass derjenige, der gerade mehr verdient, auch mehr zahlt. Das hat immer mal gewechselt, hat sich aber ohne große Diskussionen bewährt. Gemeinsames Konto haben wir nicht. Wir teilen uns die Miete, die sonstigen Fixkosten verteilen wir. Im Supermarkt wird spontan entschieden, wer bezahlt. Gemeinsame Anschaffungen und Urlaubsreisen werden geteilt, ohne dass wir das auf den letzten Cent ausrechnen (läuft dann meist nach dem Motto: "Du hast doch den Flug bezahlt, dann nehme ich das Hotel ...").
Anschaffungen, die nur einer will, bezahlt der auch - also ich z.B. die technischen Spielereien, Sie z.B. Dekosachen wie zuletzt neue Sofakissenbezüge (hatte keine Vorstellung, was das kosten kann, wenn frau einen exklusiven Geschmack hat ...). Aber auch das wird besprochen. Bei den nuLines war ich z.B. ursprünglich auf Kompakte aus, hab ihr aber dann die Auswahl gezeigt; ihr gefielen die Standboxen zu meinem Erstaunen besser ...
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
So wie ich das heraushöre macht heiraten nicht mal Sinn. Aber blöde Frage: Wie macht ihr das später zur Absicherung der Rente? Witwenrente gibts ja nur mit Trauschein, soweit ich informiert bin. Und Erben ist auch schwieriger "drei mal auf holz klopfen".
Ich mache mir da doch ein wenig Gedanken für die unangenehmen Fälle, die eben doch hin und wieder völlig überraschend auftauchen können.
Ich mache mir da doch ein wenig Gedanken für die unangenehmen Fälle, die eben doch hin und wieder völlig überraschend auftauchen können.
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Keine blöde Frage, sondern ein sehr guter Hinweis. Nein, wir sind nicht heiratsscheu, wir haben das irgendwie verpasst, einfach mal zu tun. Und je älter wir werden, desto mehr denken wir auch über solche Fragen nach. Deshalb: Hochzeit macht Sinn und wird stattfinden. Wenn mal kein sonstiger Stress ist - ich weiß, dass das blöd klingt, aber tatsächlich ist es so gewesen, dass bisher immer mindestens einer von uns beiden soviel beruflichen Stress hatte, dass wir nicht dazukommen, eine Hochzeit zu planen. Und einfach nur zum Amt gehen wollen wir auch nicht.expa hat geschrieben:Aber blöde Frage: Wie macht ihr das später zur Absicherung der Rente? Witwenrente gibts ja nur mit Trauschein, soweit ich informiert bin. Und Erben ist auch schwieriger "drei mal auf holz klopfen". Ich mache mir da doch ein wenig Gedanken für die unangenehmen Fälle, die eben doch hin und wieder völlig überraschend auftauchen können.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Da freue ich mich für euch, wenn ihr das geschafft habt.
Für mich ist heiraten nicht nur ein Trauschein, sondern auch rechtliche Klarheit schaffen, die man ohne Trauschein leider nicht vollumfänglich oder nur mit grossen Anstrengungen schaffen kann.
Für mich ist heiraten nicht nur ein Trauschein, sondern auch rechtliche Klarheit schaffen, die man ohne Trauschein leider nicht vollumfänglich oder nur mit grossen Anstrengungen schaffen kann.